Heute am Frankfurter Westkreutz

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Heute am Frankfurter Westkreutz

Beitragvon Fachi » 7. April 2011 11:48

Der Weg ist das Ziel
Fachi

Beitragvon scheppertreiber » 7. April 2011 12:20

Sieht nach Dnepr aus (zumindest das Beiwagenrad). Ich frag mal bei Russens :roll:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon scheppertreiber » 7. April 2011 15:34

frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Fachi » 7. April 2011 17:04

....oder Ural.
Das ist aber jetzt auch egal.
Was mich traurig und zornig zugleich macht ist:

aus dem Text vom Presseportal
*******Schipp************
Die Fahrer des Lkw wie auch des Pkw setzten ohne anzuhalten ihre Fahrt in südlicher Richtung fort.
********Schnapp*********

mindest der LKW-Fahrer hat das ja bemerkt und nicht geholfen.
Der Weg ist das Ziel
Fachi

Beitragvon Stefan » 7. April 2011 18:16

@ joe
Fall du dich fragen solltest, ob es ein boardpeople war:
Der Verunfallte war 37J, Deutscher in der Schweiz lebend.
Wollte anscheinend das Gespann überführen.
Schluck
Stefan
Stefan

Beitragvon schauglasgucker » 7. April 2011 18:42

Fachi hat geschrieben:
mindest der LKW-Fahrer hat das ja bemerkt und nicht geholfen.

Da gibt´s aber noch eine anderslautende Version:

Der Lkw und ein Pkw hielten offenbar kurz an, setzten dann aber ihre Fahrt fort. Inzwischen wurde der Laster in Mannheim gefunden. Die Beamten beschlagnahmten den Anhänger und befragten den Fahrer, der nach eigenen Angaben von dem Unfall nichts bemerkt hat.

Er sei lediglich von einem Pkw-Fahrer auf einen geplatzen Reifen am Anhänger aufmerksam gemacht worden. Beim Nachsehen habe er aber nichts entdecken können und sei weitergefahren. Der ebenfalls ermittelte Pkw-Fahrer hat die Angaben laut Polizei bestätigt. Unklar sei weiterhin, ob noch ein Pkw an dem Unfall beteiligt war, oder der Motorradfahrer nur einem auffahrenden Auto Platz machen wollte.

Gruß
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon scheppertreiber » 7. April 2011 19:14

scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Yachtie » 7. April 2011 21:33

sehr traurig, das Ganze!
Anteilnahme den Angehörigen des Verunfallten.

der Brummifahrer tut mir auch leid, ist anscheinend korrekt gefahren, hat nichts bemerkt als das Gespann den Anhänger touchiert hat, und erfährt später, dass er in einen tödlichen Unfallverwickelt war....
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon Fachi » 8. April 2011 09:49

der Südländer hat geschrieben:sehr traurig, das Ganze!
Anteilnahme den Angehörigen des Verunfallten.

der Brummifahrer tut mir auch leid, ist anscheinend korrekt gefahren, hat nichts bemerkt als das Gespann den Anhänger touchiert hat, und erfährt später, dass er in einen tödlichen Unfallverwickelt war....

Ja da bin ich ich bei Dir,
diese neue Pressemeldung lässt den Unfall in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Der Weg ist das Ziel
Fachi

Beitragvon Schrat » 8. April 2011 11:00

Es ist schade, das musste nicht sein!

Die Angewohnheit einen auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeug Platz zu machen ist UNSINN und gefährlich zugleich! Ich erlebe das immer wieder das das auffahrende Fahrzeug einfach auf die Bahn fährt OHNE auf die Fahrzeuge der rechten Spur zu achten!
Ich meine , es wäre nicht schlecht in der Presse immer wieder darauf aufmerksam zu machen.

§ 18 / Autobahnen und Kraftfahrstraßen

(3) Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon schauglasgucker » 8. April 2011 12:49

Schrat hat geschrieben:
(3) Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.

Der Spruch nutzt Dir leider auf dem Grabstein auch nicht mehr.
Wie sagte schon mein Fahrlehrer:"Immer mit der Dummheit der anderen rechnen."

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon Schrat » 8. April 2011 14:31

Hallo Schauglasgucker,

ich fahre ab und an mit nem Panzer, versuche das auch mal :oops:
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Raccoon » 8. April 2011 16:44

Hy Schrad , mit deinem Panzer fährst du auch bestimmt nicht mit hoher geschwindigkeit auf der Überholspur einer Autobahn .
Ich bin jedenfalls auch der Meinung ,wenn jeder auf jeden etwas Rücksicht nehmen würde , wäre der Strasseverkehr lang nicht mehr so hektisch und riskant .
Ich fahre übrigen ca 40000 Km im Jahr PKW und weiß wovon ich rede , gerade im großraum Frankfurt ist im berufsverkehr die Hölle los :twisted: .
Desswegen sage ich immer : denkt bitte für drei , den vor Euch , den hinter Euch und für Euch selbst .
In diesem Sinne :" Herzliches Beileid an die Angehörigen"
Raccoon
Selbstständige sind die Leute , die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind , nur um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen !
Raccoon

Beitragvon Fachi » 8. April 2011 22:52

Raccoon hat geschrieben:Desswegen sage ich immer : denkt bitte für drei , den vor Euch , den hinter Euch und für Euch selbst .
In diesem Sinne :" Herzliches Beileid an die Angehörigen"
Raccoon

Ja, klar und bei einer Überführungsfahrt mit Leipziger Kennzeichen
(was ja nicht gerade um die Eche von Frankfurt ist)
um 03:20 Uhr auf der Autobahn hat einer etwas zu langsam gedacht.... :(
Der Weg ist das Ziel
Fachi

Beitragvon Stephan » 9. April 2011 07:05

Das "Platz machen" war in der DDR verboten. Hätte man ruhig übernehmen sollen. Dann wüsste der Auffahrende, daß das sein Problem ist. So, wird einfach rübergezogen.

Tja, nutzt dem armen Kerl niGS mehr. . .

Stephan :smt009
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon scheppertreiber » 9. April 2011 07:09

Es ist hier auch verboten.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Hanni » 9. April 2011 11:35

Stephan hat geschrieben:Das "Platz machen" war in der DDR verboten. Hätte man ruhig übernehmen sollen. Dann wüsste der Auffahrende, daß das sein Problem ist. So, wird einfach rübergezogen.

Tja, nutzt dem armen Kerl niGS mehr. . .

Stephan :smt009

Darum wird im Bereich von Auffahrten immer häufiger eine durchgezogene Linie zwischen der rechten und der linken bzw. mittleren Fahrbahn gezogen - in der Hoffnung, dass sich jemand daran hält..
Hanni

Beitragvon Schrat » 10. April 2011 01:54

Tja,

"wenn" sich jeder daran hält, wäre es schön Hanni, aber leider ist diese Rauditum und der Egoismus weit verbreitet, nach dem Motto" ich komme als erster und der Rest soll sehen wo er bleibt!"
Ich mache auch mal ein Fehler und verzeihe auch anderen diese, aber wenn einer entw. vollgekifft oder sonst wie unter Strom steht, ist es für alle gefährlich.
Komisch, manchmal weiß ich, das der Fahrer vor mir ohne zu blinken ausschert, entweder nehme ich das Gas zurück oder gehe auf die andere Spur, aber nicht ohne in die Spiegel zu schauen, manchmal gelingt mir es auch wenn ich ein Auto fahre.
Aber es geht wahrscheinlich vielen Leuten hier im Forum so, vor allen denjenigen der viel fährt.
Und manchmal bin ich erstaunt das mich ein Mercedes /BMW oder Audi mich Einscheren lässt. ja ja, die eigenen Vorurteile setzten sich fest. Mir passiert es auf langen Strecke auch das ich ein Fahrzeug überhole und das lässt er einfach nicht zu, oder er überholt mich und schnibbelt mich oder bremst mich aus....was soll`s......früher habe ich mich darüber sehr aufgeregt heute sage ich nur noch Oooommmm..................

Ich wünsche Euch immer eine gesunde Heimreise. Immer ? Immer! Selbst den Leuten, die ich nicht leiden mag................
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Zurück zu ~ Laberecke ~