Saukalt !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Saukalt !

Beitragvon Cali » 6. Dezember 2011 21:52

Hallo Dreiradfreunde,

da ich ja noch kräftig am üben bin, hab ich heute meinen "freien Gruftitag" genutzt und war trotz Scheißwetter ein bischen unterwegs.
Dabei habe ich eine phänomenale Erkenntnis gewonnen:
"Mit dem Gespann ist es genauso sackekalt wie mit der Solo !"
Das wollt ich nur mal loswerden, für die, die es noch nicht wissen :-)

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon saschohei » 6. Dezember 2011 21:57

Ach Du Scheiße Bernd.

Danke für den Tipp. :smt023

Dann weiß ich jetzt auch schwer Bescheid. :!:

Bisher war mir nämlich nur aufgefallen, dass es vor dem Kamin wärmer war, dewegen hatte ich schon im Sommer angedacht, den in den Seitenwagen einzubauen.

Gab aber Mecker hier, ging also nicht, daher kann ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte weitergeben.. :-k

Weiter viel Spaß mit den RICHTIGEN Klamotten, dann ist es nicht mehr so kalt, weder solo noch auf dem Gespann. :banana:

Du hast doch auch Kniewärmer an der Guzzi, oder läuft der Motor nicht???

Liebe Grüße und einen schönen Abend. :smt039

Willy
saschohei

Beitragvon Yachtie » 6. Dezember 2011 22:36

wird aber auch Zeit!
auf meinem Europatrip letzte Woche war es überall mindestens 8° meist wesentlich wärmer.
ich muss doch irgendwo hinkönnen wenn ich es hier nicht mehr aushalte!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon Stephan » 6. Dezember 2011 22:40

Soll zum WE wieder wärmer werden. Egal, haben erst nächstens Donnerstag/Freitag Urlaub. . .

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 7. Dezember 2011 00:18

Hab mir schon gedacht das es kalt ist weil hier (magerer) Schnee liegt und die Strassen vereist sind .
"Das ist bestimmt kalt" habbich gedacht ...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Herbert aus Hamburg

Beitragvon Crazy Cow » 7. Dezember 2011 01:17

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Hab mir schon gedacht das es kalt ist weil hier (magerer) Schnee liegt und die Strassen vereist sind .
"Das ist bestimmt kalt" habbich gedacht ...

Ich hab das auch gedacht, mein Herbertmann. Obwohl hier nu kein Wetter ist. Im Gegenteil. Heut früh kuck ich aus mein Loch und denk noch: siehst du, mal wieder was von allem, wie sich das gehört. Nachts Regen, morgens schwere Wolken und kräftiger Sonnenschein zwischendurch. Und der Schneeball blüht auch so für sich hin. Das dritte mal schon dies Jahr.
Hab dann das Loch aber schnell wieder zu gemacht. Bin dann auch gar nicht recht warm geworden heude. War auch nicht viel los auf meine Arbeit. Hab mich dann nachmmitags beizeiten inne Ecke gekauert und meinem Tinnitus gelauscht. Der piept nun schon 20 Jahre, aber allmählich geht er mir auf den Keks.
Gut, hab ich gedacht, musst du eben die Heizung was höher drehen. Pumpe auf Stufe drei. Denn noch büschen bewegt und dann ging das wohl.

Hab aber eben gesehen: es hätte wohl auch genügt, das Thermostat in meinem Büro an zu drehen. Die Technik wächst einem über den Kopf.

Vielleicht morgen mal. Nacht zusammen.

:oops:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon scheppertreiber » 7. Dezember 2011 07:04

Guten Morgen,

mein persönlicher allerheftigster Wintereinbruch äußert sich in knapp 5 °C
draußen und 18 °C in meinem Büro. Eben habe ich mal wieder das Ofenrohr
neu abdichten müssen, der Bullerjan hat mir gestern alles vollgepestet.

Auspuffdichtpampe geht auch bei Holzöfen.

Mal abwarten ob das jetzt endlich mal richtig dicht ist. Bis Mme aus den
Federn kommt müßte ich wieder auf meine Wohlfühtemperatur von >24°C
kommen :P

Grüße Joe.

PS: Schnee kann mir gestohlen bleiben, naß, kalt, eklig und dann salzig :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Wintertourer » 7. Dezember 2011 07:44

@Cali,

dann hast Du nach wie vor die falsche Kleidung. :grin:

Grüsse
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Wintertourer

Beitragvon saschohei » 7. Dezember 2011 08:17

Meun,

hier bei uns bin ich ja weit und breit der einzige, der sich im Winter noch vor die Tür traut, und dann auch noch mit dem Moped...

Dazu frieren hier schon alle, wenn sie sehen wie ich mich immer so anmummel, also außer Strümpfe und Unterhose (Wer will denn das wissen? Keine Anhnung, aber wenn ich antworte dann im Gesamtzusammenhang!Ach so,) trage ich auch im Winter immer nur Jeans, T-Shirt und Pullover - und friere eigentlich nie.

Ist wohl auch ne Sache der inneren Einstellung.

Oder das kommt vom ständig überheizten Haus, aber da geht es mir wie Olaf - einfach zu viel Technik sonne Heizung. Also heizen wir Tag und Nacht das komplette Haus ohne Nachtabsenkung durch und gut ist.

Will ich aber eigentlich auch so, mir fällt oft mitten in der Nacht irgendwas ein, was ich dann SOFORT machen muss, an den Rechner und was nachgucken, an die Drehbank nen Flansch drehen, ne CD hören, die ich so im Ohr habe, ein Lesebuch angucken usw.

Und da hab ich dann keine Lust nächtens erst den Thermostat hochzudrehen und zu warten bis warm ist in der Bude und am Schafsfell.

Übrigens habe ich das vor vielen Jahren mal ganz penibel aufgelistet, also den täglichen Ölverbrauch in Abhängigkeit von der Außentemperatur bei Nachtabsenkung.

Und da habe ich nicht einmal 15 Prozent an Heizöl gespart, weil ja morgens doch wieder alles nachgeheizt werden muss.

Jetzt habe ich seit fünf Jahren extra eine so kleine Öldüse im Brenner drin, dass die Wärmemenge gerade noch so reicht, das komplette Haus auch in kalten Wintertagen rund um die Uhr auf 22 Grad zu halten, und nun brauch ich sogar weniger Öl, als vor 10 Jahren mit dieser aufwändigen Regelung die zudem nicht wissen konnte, wie mein Bio-Rythmus ist.

Für Schafe gibt es noch keine brauchbare Regelung am Markt.

Und in den Wohnzimmern haben wir Kaminöfen, und wen die an sind (meistens so ab Nachmittag), dann ist es auch in den angrenzenden Räumen schön moggelig warm, weil eh immer alle Zimmertüren aufstehen.

Und gegen den Staub bei den Kaminöfen hab ich die Ofenrohre mit hochtemperaturfestem Silkon verklebt, nun ist kaum noch Staub in der Bude.

Und wenn zu warm ist, geh ich Moped fahren!!! Das geht IMMER und da ist mir nie zu warm oder zu kalt. Und keiner quatscht mir dabei die Ohren voll:

Jipee...

Einen schönen Tag

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 7. Dezember 2011 08:32

Freue mich jeden Tag, daß wir Wetter haben!
Stellt Euch mal vor, wir schauen morgens aus dem Fenster - - - - - - - und weit und breit ist kein Wetter zu sehen!
:roll:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 7. Dezember 2011 08:40

Kommt auf's Wetter an. Im Moment schüttet es wie Rüsseltier :rock:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon saschohei » 7. Dezember 2011 08:43

Meun Slowly,

wirklich, DAS wäre fast so ein Drama, als wenn morgens kein Schaf zu sehen wäre...

Obwohl ich nicht sicher bin, ob die Behörden lieber aufs Wetter oder aufs aufmüpfige Schaf verzichten würden..

Brauchen sie aber nicht entscheiden, sie haben BEIDES!

Jeden Tag. Morgens schon.

Da kommt dann bei denen ganz große Freude auf.

Nur ich hab wieder die Arschkarte...

Ich kann nur jeden Tag das Wetter sehen, das Schaf sehe ich nicht, renn ja nicht den ganzen Tag mit dem Spiegel rum, stört auch auf dem Moped so ein Ding.

Einen schönen Wettertag im Hühnerstall

Willy
saschohei

Beitragvon saschohei » 7. Dezember 2011 08:50

Meun Joe, :grin:

hier in Hamburg haben sie einen Trick gegen das Rüsseltier, wenn es von oben schüttet!

Sie halten sich so eine Art Tuch über die Omme, Schüürm heißt das Gerät.

Dann bleibt man von oben trocken.

Bis...

Bis der Willy (gestern Abend) in der City mit der Pan durch die tiefen Pfützen vor der Bushaltestelle gepflügt ist.. :smt031

Bumms, große Fontäne von unten, die begeisterten Zuschauer, die mich noch Sekunden vorher fingerzeigend bedauert hatten, weil ich mit dem Moped bei dem Wetter unterwegs war, hatten jetzt ganz andere Probleme mit sich selbst.. :smt076

Boahh, so schnell kann man Stimmungsschwankungen erzeugen. :smt026

Sie haben mir auch Weihnachtsgrüße hinterher gerufen, aber frag nicht was, ich hab nichts verstanden, hatte lala im Helm an. :-k

Einige haben dann auch mit dem besagten Schürm hinterher gewunken oder geworfen, aber so ein Ding ist auf dem Moped total unbrauchbar, deshalb habe ich das Gastgeschenk nicht angenommen.

Also, ich war noch GANZ trocken, als ich wieder hier zu Hause war. :smt023

Nur die Armen an den Bushaltestellen, wo ich vorbei kam, waren wohl pitschepatschenass - hinterher. :smt013

Total blöde Erfindung son Bus. :rock:

Taugt nichts. :bash:

Pan mit abgefahrenen und zweimal nachgeschnittenen Reifen taugt allerdings auch nichts, da hatte der Feinmotoriker-Claus im Herbst doch recht. :!:

Also heute mal ne Schrauberstunde einlegen und schnell die Räder wechseln, damit ich in der nächsten Pfütze auch noch kraftvoll durchstarten kann.

Jippee.. :banana:

Morgen laufen die von der Bushaltestelle bestimmt alle zu den Gespannhändlern im Norden und wollen auch ein Moped haben, damit sie im Regen trocken bleiben...

Ob ich ein Dankschreiben von das Märkel kriege, weil ich den Konjuckturmotor in Gang gebracht habe???

Mal gleich zum Kasten von der gelben Schneckenpost rennen, man weiß ja nie, mancher Dank schleicht einem ein Leben lang klammheimlich hinterher.

Liebe Regengrüße aus dem Unterwasserland Hamburg, soll noch übrigens laut Wetterdichter noch eine Woche so bleiben, dieser Regen :knuddel:

Willy
saschohei

Rentner ?

Beitragvon Cali » 7. Dezember 2011 09:37

Hallo Willy,

sach mal - du bist doch noch gar kein Rentner ?.
Wann arbeitest du eigentlich ? Egal wann und in welches Thema ich mir angucke - du warst schon da ! Schreibst deine Kommentare - und das meist länger und mehrmals. Hast du sonst den ganzen Tag nix zu tun ?
Ich glaub ich muß mich umschulen lassen ;-)

Arbeitsreiche Grüße / Bernd :evil:
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon saschohei » 7. Dezember 2011 10:34

Ja Bernd,

nun bin ich ertappt, Mist...

Ich werde nämlich auch niemals nicht Rentner werden, weil ich niemals nicht Beiträge bezahlt habe.

Aber das Forum hier ist immer so schön entspannend, deahalb gucke ich doch öfter mal rein, wenn ich am Composter sitze.

Und da ich recht schnell tippern kann, also über 250 Anschläge oder so in der Minute, geht das mit dem antworten bei mir auch ganz fix.

Jaha, und die Arbeit...

Also, ich hab schon mehr Arbeit, als der Tag Stunden hat.

Immer.

Aber da ich selbstständig bin, also immer selbst und ständig arbeiten muss, bin ich dann auch immer mal ständig weg und fahre Moped, höre lala, steh in der Werkstatt, oder mach ganz was anderes.

Jedenfalls nicht arbeiten.

Da sorg ich dann lieber hier für ein bischen Erheiterung, wenn die Themen zu doll unter die Gürtellinie gehen oder ins politische abdriften.

Manchmal gibt es dann aber hier zu Hause Mecker, wenn ich statt superwichtiger Schriftsätze zu verfassen an meinen Mopeds bastel.

Hab aber ein dickes Fell, da macht mir Mewcker nicht soooo viel aus...

Jetzt geht es aber mit der Arbeit mit den blöden Akten, aber im Sommerhalbjahr werde ich wirklich nicht soo oft im Büro gesehen....

Wollen wir nun tauschen oder was??

Oder gehen wir erstmal shoppen und suchen warme Mopedklamotten für Dich??

Liebe Grüße vom Composter im warmen Büro.

Willy
saschohei

Beitragvon Crazy Cow » 7. Dezember 2011 11:10

11:05, es dunkelt schon. Ich glaube ich lege mich wieder hin.

Gestern nacht übrigens eine ebenso ernüchternde wie spannende Doku auf Phoenix. "Bis zum letzten Tropfen - vom Ende des Öls. 45min" leider etwas spät, 0:45h, Wiederholung nicht in Sicht.

Hier hat jemand mit geschitten. klick
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Slowly » 7. Dezember 2011 11:52

scheppertreiber hat geschrieben:Kommt auf's Wetter an. Im Moment schüttet es wie Rüsseltier :rock:

Ach, wie schön:
Die Schüttung fließt irgendwann und irgendwo in den Rhein.
Tankschuten kriegen mehr Wasser unterm Kiel.
Können wieder Heizöl vollbeladen transportieren.
Heizölkosten sinken wieder rapide.
Dann bunker ich.
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon Slowly » 7. Dezember 2011 12:00

Crazy Cow hat geschrieben: Ich glaube ich lege mich wieder hin. - - -

Min God, wat fürn vertogen Stert.
Ich heute 5.00 Uhr hoch.
Bis 6 Uhr fast 3 Liter Flüssigkeit getrunken.
Um 9 Uhr einen Endoskopierer aufgesucht.
Soeben von Darmspiegelung zurück.
Slowly

Beitragvon saschohei » 7. Dezember 2011 12:04

Meun Slowly,

und, hat er was gesehen, Dein Edoskopseher????

Ich hab mir meine Brüder und Schwestern gestern auch mal angeguckt, in der Klärgrube, die nicht richtig geklärt hat.

War aber nicht sooo spannend das Wiedersehen, hat mich auch kaum einer wieder erkannt und entsprechend begrüßt.

Glück gehabt!.

Lass es Dir gut gehen und lass Dir mal von Deiner besten Ehefrau von allen einen heißen Tee mit Rum machen, dass beruhigt Nerven und innen...

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 7. Dezember 2011 12:19

Danke der Nachfrage, Willy,
Alles bestens!

Selbst vor Jahren festgestellte Polypen haben sich auf Null zurückgebildet.
Sie waren der Anlaß der Maßnahme, da sie sich oft im höheren Alter bösartig entwickeln!
Bin sehr froh.

Liebe Grüße,
SL :grin: LY,

der als Dank am Wochenende eine konfessionsfreie 1-Mann-Dreirad-Dankeswallfahrt durch 'ne schöne Ecke abtokkert.
Zuletzt geändert von Slowly am 7. Dezember 2011 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Slowly

Beitragvon saschohei » 7. Dezember 2011 12:23

Mensch mein Slowly,

da freu ich mich für Dich das alles im grünen Bereich ist!

Dann kannst Du ja nun die nächsten 50 Jahre zügig in Angriff nehmen.

Genieße die Wochenendfahrt auch richtig im Anzug, denn bald, schwupps, ist der wech....

Hol di stief.

Willy aus U-Boot-Land an der Elbe
saschohei

Beitragvon Slowly » 7. Dezember 2011 14:19

saschohei hat geschrieben:Rentner werden, - - - niemals

Willy, Dein Beruf ist "Privatier".
Warum ich das so sehe ?
Hierzu eine kleine Story:
Ende der 60-er Jahre trämpten drei 68-er Studenten aus meinem Bekanntenkreis durch Europa.
Ganz linke Typen (Dem Volk gehört die Eiers - - - - - - und so.)
Über Frankreich kamen sie auch durch St. Tropez.
Lernten beim Drink am Strand eine stinkreiche amerik. Witwe kennen.
Diese brauchte einen Hausboy.
Die zwei anderen trampten weiter.
Man sah sich erst nach Jahren anläßlich einer weiteren Tramperei in St. Tropez wieder.
Jetzt stand der "Hausboy" auf der Terrasse der millionenschweren Witwenvilla in einem seidenen Morgenmantel und nannte sich "Privatier".
Also Junge, auf geht's!
Yachtie kann vielleicht vermitteln!?
Slowly

Zurück zu ~ Laberecke ~