7. Dezember 2011 08:50
Meun Joe,
hier in Hamburg haben sie einen Trick gegen das Rüsseltier, wenn es von oben schüttet!
Sie halten sich so eine Art Tuch über die Omme, Schüürm heißt das Gerät.
Dann bleibt man von oben trocken.
Bis...
Bis der Willy (gestern Abend) in der City mit der Pan durch die tiefen Pfützen vor der Bushaltestelle gepflügt ist..
Bumms, große Fontäne von unten, die begeisterten Zuschauer, die mich noch Sekunden vorher fingerzeigend bedauert hatten, weil ich mit dem Moped bei dem Wetter unterwegs war, hatten jetzt ganz andere Probleme mit sich selbst..
Boahh, so schnell kann man Stimmungsschwankungen erzeugen.
Sie haben mir auch Weihnachtsgrüße hinterher gerufen, aber frag nicht was, ich hab nichts verstanden, hatte lala im Helm an.
Einige haben dann auch mit dem besagten Schürm hinterher gewunken oder geworfen, aber so ein Ding ist auf dem Moped total unbrauchbar, deshalb habe ich das Gastgeschenk nicht angenommen.
Also, ich war noch GANZ trocken, als ich wieder hier zu Hause war.
Nur die Armen an den Bushaltestellen, wo ich vorbei kam, waren wohl pitschepatschenass - hinterher.
Total blöde Erfindung son Bus.
Taugt nichts.
Pan mit abgefahrenen und zweimal nachgeschnittenen Reifen taugt allerdings auch nichts, da hatte der Feinmotoriker-Claus im Herbst doch recht.
Also heute mal ne Schrauberstunde einlegen und schnell die Räder wechseln, damit ich in der nächsten Pfütze auch noch kraftvoll durchstarten kann.
Jippee..
Morgen laufen die von der Bushaltestelle bestimmt alle zu den Gespannhändlern im Norden und wollen auch ein Moped haben, damit sie im Regen trocken bleiben...
Ob ich ein Dankschreiben von das Märkel kriege, weil ich den Konjuckturmotor in Gang gebracht habe???
Mal gleich zum Kasten von der gelben Schneckenpost rennen, man weiß ja nie, mancher Dank schleicht einem ein Leben lang klammheimlich hinterher.
Liebe Regengrüße aus dem Unterwasserland Hamburg, soll noch übrigens laut Wetterdichter noch eine Woche so bleiben, dieser Regen
Willy