Ferdi1958 hat geschrieben:Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Naben kann ich leider nicht selber herstellen.
Ich dachte eher an Felgen von anderen Moppeds,
z.b. von der alten Vmax.
Habe gerade bei ebay eine gesehen die passen könnte.
Danke nochmal, tolles Forum hier!
Gruss Ferdi
Moin,
jo, da muss man erst mal drauf kommen. Keine schlechte Idee. Wenn man die schwarz lackiert, sieht die tatsächlich aus wie aus Stahl. Ist aber Alu. Dafür gibt es keinen Stempel. Dann hat die VMax leider einen anderen Mitnehmer als die XS.
Man kann: das Winkeltriebgehäuse der XJ900 nehmen, Tellerrad mit Lagerplatte von der VMax da einbauen und das ganze in die XS stecken.
Es ist wenig geändert worden in den Kardanjahren, Maß und Flansch der Tellerradlagerplatte und die Aufnahme des Federbeins.
Ebenso interessant ist das 15" Speichenrad der Virago 1.1. Hat auch einen anderen Mitnnehmer und ist auch aus Alu. Besser sind die der XV535 und XVS 600. Da wird es Probelme mit dem Auflasten geben, weil DID keine Tragwerte bekannt gibt. Man muss die aus den Papieren der Spendermaschine nehmen. Die reichen der XS 1.1 in der Beziehung aber alle nicht das Wasser.