Ich hab mir ja letztens eine Schwingengabel gekauft. Leider findet der Verkäufer die passende Achse nicht. Könnte mir jemand von EUch auf die schnelle eine Hinterradachse von einer SR so abdrehen und Gewinde schneiden, dass sie vorne passt ? Maße würde ich natürlich nachreichen.
Zuletzt geändert von Marschall am 27. April 2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Tom
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Marschall hat geschrieben: Könnte mir jemand - - - - - - - - - - - ?
1. Ich würde das noch unter "Suche" eingeben.
2. Wenn Du hier nicht weiterkommst, habe ich einen Kumpel im Zweiradforum, der diese Dienstleistung anbietet. Er macht das privat selber, hat gute Maschinen hierfür und einen guten Ruf.
Vieleicht sollte man vorher nachdenken, bevor man um Hilfe ruft. Die Hinterradachse der SR passt wunderbar von den Maßen rein-als Vorderradachse. Sie hat halt bloss ein einseitiges Gewinde. Auf der anderen Seite ist sie verdickt. Ist doch eigentlich egal, ob sie einseitig oder beidseitg verschraubt wird, oder ? Was meint Ihr ?Die Achse wird sonst nirgendwo geklemmt.
Vielen Dank auch für Eure Pns.
Gruss Tom
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
habe bei mir vorne auch ne suzukiachse drin, mit passend gedrehten distanzhülsen. solange das alles 22er achsen sind, dürfte das anpassen kein grosser akt sein.
Wenn die Achse auf einer Seite nur durchgesteckt wird und keinen Bund hat, dann lass es.Durch die Achse müssen beide Seiten der Schwinge fest miteinander verbunden werden. Kannst du zur genaueren Erörterung vielleicht ein Bild einstellen?