Hallo saahne,
ja, es kann tatsächlich vorkommen, daß man nicht verstanden wird.
Besonders, wenn man einfach so, satierisch gemeinte Worte in die Welt setzt.
Weist Du, viele hier kennen sich nicht persönlich, sondern nur von dem her, was hier geschrieben wird, da ist dann eine Einschätzung solch eines mißverständlichen Satzes recht schwierig.
Daß ich der erste bin, der Dich darauf anspricht, heißt auch nicht zwingend, daß ich der einzige bin, der diesen Satz befremdlich fand.
Man weiß es halt nicht.
Auch habe ich geschrieben, daß ich Dich zwar kritisiere, das aber nicht böse meine. Ich meine es konstruktiv.
Denn, ... auch dieses Forum wird von "Nichtmotorradfahrern" gelesen,
und diese könnten beim "Mißverstehen" einer solchen Satiere etwas in den ganz falschen Hals bekommen.
Nicht nur Du hast Dein Leben lang von Außenstehenden dumme Kommentare zu hören bekommen, ich war sie auch leid.
Zum Glück hat sich das aber seit 10 - 15 Jahren geändert, und ich möchte nicht, daß es wieder anfängt.
Außerdem finde ich nicht, daß hier etwas zum "Stein des Anstoßes" geworden ist.
Du hast hier einen Text verfasst, mit dem ich nicht recht einverstanden war, was ich Dir mitteilte.
Du hast mir erklärt, wie Du den Text meintest.
Meine Erwiderung darauf liest Du gerade.
Ich finde erwachsene Menschen unterhalten sich so, wenn etwas von dem einen oder anderen nicht richtig oder gar falsch verstanden wurde.
"Stein des Anstoßes" würde ich als Streit deffinieren, was wir bisher tun eher als Diskussion.
Gruß B.