Vom Kolben bis zum Endantrieb ...
Antwort erstellen

Ölwechsel

5. Mai 2006 07:02

Hallo zusammen,

wollte an meinem Gespann einen Ölwechsel machen aber die Ölauffangwanne geht gerade mal so unter den Hilfsrahmen so das ich an die Ablasschraube nicht mehr dran komme.:cry:

Wie bekomm ich mein Dreirad einfach und sicher so 10 -15 cm höher eventuell Kanthölzer unter jedes Rad wie macht ihr das?

Gruß

Subsonic

5. Mai 2006 07:47

Grundsätzlich habe ich so ein Problem bei mir nicht.
Aber ansonsten.....
habe ich mir 3 Dreibeinböcke besorgt, mit einem Wagenheber wird das Gespann jeweils hochgehoben und dann mit einem Bock abgestützt.....

5. Mai 2006 07:54

ich mache das mit der Hebebühne, oder mit dem Kran, wenn ich das nicht hätte, würde ich das Moped auf gleich hohe Hölzer fahren, da brauchst Du nur zwei Bohlen und ein paar Ziegelsteine

Gruß

Andreas

8. Mai 2006 06:00

hallo zusammen,
bei mir geht's geradeso aus; ich fische aber auch regelmäßig die ablassschraube mit nuss, samt verlängerung aus der vollen auffangwanne :oops:
als auffanggefäß verwende ich einen einen aufgeschnittenen kanister - der ist etwas flacher als meine normale wanne;
solltest du dein gespann aufbocken wollen, achte darauf, daß es aufgebockt wieder gerade steht; ansonsten könnte es passieren, daß nicht alles altöl ausläuft,
cu
muli

19. Mai 2006 18:07

hallo subsonic,
ich wechsele nur einmal im Jahr, und schraube dazu den Ölfilter ab. Der liegt bei mir höher und vor dem Motor. Es gibt inzwischen schöne Theromplast-Behälter, ganz flach 5-8cm für Camping etc. im Baumarkt.
So einen benutze ich als Auffangwanne.

Gruss CC

21. Mai 2006 18:04

Crazy Cow hat geschrieben:hallo subsonic,
ich wechsele nur einmal im Jahr, und schraube dazu den Ölfilter ab. Der liegt bei mir höher und vor dem Motor. Es gibt inzwischen schöne Theromplast-Behälter, ganz flach 5-8cm für Camping etc. im Baumarkt.
So einen benutze ich als Auffangwanne.

Gruss CC

...ich benutze eine Auflaufform aus Blech ( normalerweise für den Backofen :wink: )
Die ist flach, das Öl passt rein und ich komme an die Ablaßschraube.

21. Mai 2006 18:24

...ich benutze eine Auflaufform aus Blech ( normalerweise für den Backofen )

...und der Kuchen geht nach dem Backen leichter aus der Form :-D

22. Mai 2006 10:24

Leg dir ein paar Ytongsteine 15er Dicke hin. Zum Auffahren reicht je ein Ziegelstein und ein kurzes, dickes Brett. Dann nimmst du den entsprechenden Ytong-Stein weg und kannst deinen Ölwechsel machen. Bühne ganz simpel....

22. Mai 2006 11:34

Hallo Regina,

und ich dachte du machst den Ölwechsel während der Fahrt in 11 Std.

Gruß Norbert 8-[

22. Mai 2006 17:52

Danke für die Tipps habe mir drei Steine besorgt und hebe das Gespann darauf.

Gruß

Subsonic
Antwort erstellen