Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann
6. November 2011 12:22
Hallo Leutz,
da meinereiner ja noch auf den EML-Rohrspeichenräder 3.00 DX 15 rumeiert und von daher ja nur legal die alten 125 bzw 135/15 fahren darf bleibt mir ja als Winterreifen eigentlich nur noch der Michelin 135/15 M+S übrig.
Als Alternative wäre dann ja nur noch der Immler zum Runderneuern übrig.
Da ich den Michelin noch nie gefahren habe wollte ich nur nachfragen wie der dann so ist?
Genauso weich in den Flanken wie der Sommerentenreifen??
Und im Schnee bzw bei Kälte vom Fahrverhalten?
6. November 2011 12:28
Hallo Michi,
der Michelin MS 100 ist in den Größen 135 und 145 ein wirklich guter Reifen, hält lange, haftet ganz gut und ist wei weitem nicht so schwammig wie die Conti oder Uniroyal-Entenschlappen von früher.
Ich habe diese Reifen Michelin MS 100 jahrelang auf EML-Rohrspeichenrädern in einer GL 1000, einer Z 1300 und einer BMW gefahren - ohne Probleme.
Seir einiger Zeit bin ich auf die Smart-Bereifung umgestiegen (135/70-15), und das Fahrverhalten ist nur auf der Kawa etwas besser. Auf der alten Goldwing fahren die alten MS 100 deutlich besser, dewegen hab ich auch noch ein paar davon in Reserve liegen.
Ich hoffe, die Infos helfen Dir ein wenig weiter.
Liebe Grüße
Willy
6. November 2011 18:26
Moin!
Es gibt noch ein Maxxis in 135/80 R15, ist allerdings ein Allwetterreifen.
Finde der sieht gar nicht so schlecht aus, haben ihn bei Vatters Gespann mal auf das Seitenwagenrad montiert.
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