Guten Morgen Chris,
ich habe mal schnell für Dich nachgesehen, also, das Sony-Ding nennt sich MDR-NC 100D, und soll laut Prospekt bis zu 98Prozent der Außengeräusche abschotten. Listenpreis sind so um die 150 Euronen, aber es gibt ihn bereits bei vielen online-Versendern ab 110 Euronen.
Jedenfalls ist das Ding konkurrenzlos günstig, ich hatte vor zwei Jahren so ein Universalding von Sennheiser, mit Riesenhörern dazu, das hat über anderthalb Mille gekostet.
Hat aber auch gut funktioniert (im Heli).
Das neue Sony-Ding shat in-Ohr Hörer mit eigener Stromversorgung und integrierter Geräuschuntersrückung und soll bei Motoren-Flugzeug-und Rasenmäherlärm sehr gut funktionieren.
Ist ganz neu auf dem Markt, aber ich kauf mir das Ding mal zum probieren.
Es gibt auch noch eine Versionen, die nennt sich 300 D, link siehe unten.
Passt universell an jedes MP3 Dingsbums, jedes Handy oder sonstigen Hörerausgang mit Miniklinke.
Auf dem Bott also kein Problem, im Helm muss man sich dann halt in der Ohrgegend Platz machen, mit Flex, Schneidbrenner, Fräse oder solch ähnlichem Feinmeschanischem Werkzeug.
Wenn es dann immer noch nicht passt, empfehle ich, beidseitig in den Helm, auf Ohrhöhe, 5 cm große Löcher reinzuschneiden!
Dann kann man die Dinger bequem von außen einsetzen.
Das mehr an Windgeräusch filtert der Kasten ja wieder weg, und gegen dann kältere Ohren hilft als Kompenstion ein heißerer Fahrstil..
Mein Walkmann mit eben diesen Hörern nennt sich Sony NWZ-A846, gibt es sicher in der Bucht zu kaufen.
Falls Du Testberichte darüber möchtest, schick mir mal Deine Email, ich melde mich dann zurück.
Sag mal, haben denn die Mega-Jachten, auf denen Du, von uns allen beneidet, durchs Mittelmeer schipperst, solch schlechte Schalldämmung im Motorraum?????
Dann würde ich eher ne gute Bohrmaschine empfehlen und den Kahn versenken, so ein paar Löcher im Boden und dann essen gehen, bewirkt da wahre Wunder...
Macht dann so schnell keinen Lärm mehr, so ein V 12...
Liebe Grüße und sachönes Wochenende
Willy
http://www.amazon.de/Sony-Ear-Ohrh%C3%B ... B002QUZ3NG