ALLERLEI BUNT GEMISCHTES ..........

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: "Thread ohne Thementitel!": EIN KESSEL BUNTES ....

Beitragvon saschohei » 31. Januar 2012 08:45

Ja Joe,

der Mangel an motivierten Könnern im IT-Bereich ist hier auch latent vorhanden. :smt013

Ich habe in der Zeit der New Economy viele junge Leute gefördert, obwohl ich nichts von dem verstanden habe, was die da zwischen verschimmelten Pizza-Kartons, umgekippten Cola-Dosen und haufenweise zerlegten Rechnern und Monitoren getrieben haben. :evil:

Aber: Sie hatten Visionen, haben alles mal einfach ausprobiert, was unsere diplomierten Klugscheißer für abwegig hielten - und haben die mit ihrem KÖNNEN alle in den Sack gesteckt. :!: :!: :!:

Einer von denen war ein gewisser Alex (Sator)..

Dem hab ich nach abgebrochenem Phyxikstudium mal eine kleine Bohr-Fräsmaschine finanziert, mit der er irgendwelche Lasertechnik bauen wollte, und aus dem Elektronik-Schrott von Phillips und Co. irgendwelche Sachen ausbauen lassen.

Er war bessesen von seinen Ideen und meinte er kann es besser als alles was es in dieser Richtung auf dem Markt gab.

Wenige Jahre später war er Weltmarktführer für Laserbeschriftungsanlagen, hat inzwischen seine Firma für einen 3-stelligen Mio-Betrag verkauft und ist eigentlich Privatier.

Und brennt immer noch innerlich, ist getrieben von Neugier und der Maximierung von Wissen. :grin:

Ich glaube nur so geht es. :wink:

Im IT-Bereich habe ich (und hatten wir früher in den Firmen) hochspezialisierte Leute - die nichts konnten..

Aber wenn mal wieder ein Rechner kaputt war (hat der Chef gemacht..) kam so ein Kiddy aus der Nachbarschaft, hat da irgendwas rumgefuhrwerkt und bumms, alles ging wieder.

Lange Gesichter bei unseren hochbezahlten "Spezialisten". :rock:

Gut, dass ich mir wenigstens im Alter über diesen Bereich KEINE Sorgen machen muss, weil Du ja Kernmitglied unser bereuten Schraubercrew bist... :grin:

Das kann nur gut werden, oder?? :roll:

Jippeee

Willy
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 31. Januar 2012 10:00

Wird gut. Ich gehe jetzt mal zur Sekundärscheune und drehe 'ne Runde ... :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon saschohei » 31. Januar 2012 10:08

Joe, pass auf.. :grin:

Du musst einfach den Eingang an der Primärscheune zumauern und mit Stahlplatten verbolzen!
Dann einen Durchbruch von der Sekundär - zur Primärscheune machen, und schwupps, führt der Zugang zur täglichen Arbeit automatisch durch die ehemalige Sekündärscheune an den Mopeds vorbei, und...

Geht doch.. :-D

So hab ich das auch genmacht, die Mopeds parken eigentlich sonst anderswo, aber so wie jetzt ist das besser - auch wenn immer einer mal im Dunkeln dann auf dem Hof dagagen läuft, hihi :smt005

Viel Spaß :lol:

Willy
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 31. Januar 2012 11:02

Soderle, wieder da. Es ist schxxx-kalt :rock:

Einen Durchbruch habe ich schon angedacht. Problem: liegt alles an einem sanften Hang und ich habe
noch nnicht ausgemessen wo ich dann wirklich rauskomme. Ich müßte mit einem Bohrer > 1m durch die
Büroscheunenwand (11 cm), dann Leerraum ca 10-20cm, dann die alte Scheunenwand (ca 15 cm), dann
Leerraum zwischen den beiden Scheunen (ca 20 cm) durch die Wand der Motorradscheune. Dann hätte
ich ein Niveau von dem ich ausgehen kann.

Entsprechend aufwendig wäre ein Durchgang, halt mit Treppe :roll:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 31. Januar 2012 11:09

saschohei hat geschrieben:Es ist immer die eigene Persönlichkeit, die einen in die engere Wahl bei einem Bewerbungsgespräch kommen lässt.

Es gibt da wahrscheinlich wirklich kein Universalrezept für den Erfolg, höchstens ein paar Rezepte, den Misserfolg und den Frust zu reduzieren, zum Beispiel Rechtschreibfehler zu vermeiden. Besser ist das, wenn an einen Germanisten kennt.

Ansonsten sieht man die Sache nach lebenslanger Selbständigkeit (quasi Arbeitslosigkeit) vielleicht etwas weniger dramatisch. "Nicht die Butter vom Brot nehmen lassen." Ich weiss nicht genau, was das bedeutet, wurde mir mal als Vorzug nach gesagt und "zieh in keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst." Kost' nur Energie. Ich denke, das sind aktive und taktische oder strategische Merkmale, Hoffnung ist auch nicht schlecht, ein positives Charaktermerkmal, glaube ich, aber imho ein passives. Etwa in der Art: "Jeder ist seines Glückes Amboss."

IT ist so ein schön blödes neudeutsches Wort geworden. IT ist alles. Die Jungs von der Akademie wollen ja gar nicht Programmierer werden sondern Chefprogrammierer. Die Jungs in meinem Alter, die wirklich was können, sind aber auch alle irgendwie abgeschnallt. Je souveräner einer da sein Handwerk beherrscht, desto weniger ist er noch der primären Kommukikation fähig (Maul aufmachen oder zuhören). Das "Sich nichts mehr sagen lassen" geht dabei teilweise so weit, dass sie natürlich die gestellten Probleme über Nacht lösen, aber irgendwie in Assemblercodes oder so. Und eigentlich bräuchten sie jemand, der im Quelltext hinter ihnen sauber macht. :)

Die Industrie will das nicht. Sie wollen generell keine Spezialisten oder Genies, sie wollen austauschbares "Material". (Das sind Menschen). Dafür ist es nötig, dass jemand ein guter "Teamplayer" ist. Wenn nicht, würde er ja sein Wissen mitnehmen, wenn er rausfliegt und das gehört doch der Firma und seinen Kollegen. Das ist natürlich eines der großen Mankos, die man gestandenen Fachkräften nachsagt. Jedes graue Haar steht für. " Vorsicht, der lässt sich nichts mehr sagen."
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon saschohei » 31. Januar 2012 11:28

Ach was Joe,

Bange machen gildet nicht bei unsereiner!!! :-D

Wo wir sind ist vorne! :grin: :grin: :grin:

Also, sach Bescheid, wenn der Durchbruch los geht, dann komm ich helfen, gar kein Ding, da sind wir ratzfatz fertig! :P

Und Werkzeug und Baumaschinen hab ich an der Hand, das kriegen wir hin.

Wann ist der Termin? :?:

Geht los..

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 31. Januar 2012 11:31

Harleyträumer hat geschrieben:Mein Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja, Klaus,
davon konnte ich mich in unserer Unterhaltung überzeugen.
Du setzt das konkret und angagiert um und gehst jeder auch noch so geringen Chance nach,
selbst, wenn die Bewerbungsgespräche ziemlich entfernt von Köln anfallen.
Meine Hochachtung!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Deine Bewerbungsbemühungen zu schnell wie möglich zum Erfolg führen.
Dann ist eine Zwerghühner-Eierlikör-Party fällig.
Gruß,
Hartmut
:pidu:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 31. Januar 2012 11:54

Das Loch habe ich mit ein wenig chemischer Hilfe (250g?) in 1 sec drinnen ... kein Problem.
Ich wollte das halt etwas gezielter machen. ;-)
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon saschohei » 31. Januar 2012 13:57

Mann Joe,

wat n dat fürn abgenutzter Ballerstoff??? :rock:

1 sec für Sprengstoff?? :?:

Hattu da nich paar Nullen vergessen?? :smt009

Also mein C 4 geht wirklich DEUTLICH schneller. :-D

Soll ich was mitbringen? :grin:

Bis denne

Willy
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 31. Januar 2012 14:28

Wenn's dann die Ränder nicht wieder so ausfranst :-D :-D :-D
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Schrat » 31. Januar 2012 16:10

:gewitter:
tigama hat geschrieben:euer aller pension und rente bezahl ich doch eh schon !!!

mich würde mal interessieren wer meien mal bezahlt ???

die heutigen hartzler, sozi empfänger, andere schmarotzer

und deren abkömmlinge ?! ok - bin schon wieder still ......

Bitte nicht alles über einen Kamm scheren lieber tigema und sei nicht verärgert,
aber mir kommt es so vor, als spricht da der pure der Neid aber ich kann mich auch irren.

Viele Hartzler sind nicht freiwillig in dieser "Position" und kommen auch nicht mehr raus, entw. zu alt (ab40-67) und/oder zu krank oder schlecht ausgebildet und einen kleinen Stups von mir....Sozialempfänger gibt es nicht mehr, eben weil es Hartz4 gibt! Und andere Schmarotzer?Nun Junge, das sagen nur diejenigen die einen Arbeitsplatz habe und/oder Blödzeitungsleser, alles Stammtischgelaber mit einem IQ von einer ungeahnten Höhe einer tiefer gelegten Bordsteinkante!!!
Das letztere, "Schmarotzer und deren Abkömmlinge" sagte man auch zu den Flüchtlingen in den 40-50ziger Jahren des letzten Jahrhunderts, und diesen Ausdruck werde ich nie vergessen aber sage an was sind das für ein Menschenschlag? Und deren Abkömmlinge?
Dürfen diese Menschen nicht auch poppen und Kinder zeugen? Ach ja, ich gehöre auch zu den Abkömmlingen und bin stolz darauf!

Aber im Gegensatz zu der heutigen Zeit hatten wir mehr Arbeitsplätze, und in der Schule teilweise 35-40 gemischte( Mädchen und Jungen) Schüler in den Klassen...und aus diesen Klassen wurden keine Klassenbewusste Emporkömmlinge, sondern Arbeiter!Teilweise mit Beruf und auch eine Arbeiterklasse die malochten auf`m Pütt oder am Ofen, Knochenjobs!

Da ist das bezahlte spazieren gehen wohl eine Leiter ! Denn wenn man die letzte Sprosse erklommen hat, darf man auf`s Volk herunter sehen und sich seine Meinung bild-en.......................
:gewitter: Ende , es folgt der Bild
Zuletzt geändert von Schrat am 31. Januar 2012 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Schrat » 31. Januar 2012 16:28

Hallo saschohei,

wenn der Joe deinen Vorschlag annimmt ist er sehr schnell Dach und Wandlos!!!Und wenn er die Schrauberscheune meint-----ist sie nur zum Feste feiern gut!!!!!!!!!!!! :-)
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon scheppertreiber » 31. Januar 2012 16:43

Hi Schrat: Du sollst nicht über meine Lieblingsscheune lästern !!! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon tigama » 31. Januar 2012 17:33

saschohei hat geschrieben:
ich muss jetzt auf dem Konto gucken ob der gute Tigama schon meine Rente angewiesen hat damit ich tanken kann. :-D

du willst tanken ?! bin ich rockefeller ?!
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
tigama

Beitragvon saschohei » 31. Januar 2012 17:56

Manno Markus!!!!! :smt009

Du hast doch geschrubst, Du arbeitest fleißig für unser aller Rente!

Also auch für meine, denn sonst krieg ich ja keine. :smt013

Und mit der Rente kann man doch dann eigentlich machen was man will, oder? :roll:

Essen gehen, verreisen, zur Laberstunde in die Esoterikgruppe bei der VHS, in den Puff gehen - oder eben das Moped tanken. :lol:

Ich verprasse also meine Rente mit tanken. :-D :-D

Geht das denn nicht?? :smt005

Hm...

Liebe Grüße und freudige Zustellereiereier

Willy
saschohei

Beitragvon tigama » 31. Januar 2012 19:08

tanken ist mittlerweile doch luxus - sprit also ein luxusgut !

rente dient der lebenssicherung, und nicht der sicherung des

lebensspaßes ! also verschenke deine wing an mich, ich tanke

bewege sie so gut ich das mit meinen bescheidenen mitteln

kann und du hast eine last weniger worüber du dich in deinem

fortgeschrittenen lebensabschnittes kümmern mußt ! geh du

lieber ne häkelgruppe gründen dann hängst zum schluß noch an

der nadel und laß den puff, das essen gehn, das verreisen ganz

sein !

verreisen bringt tod und elend mit sich, essen gehn bringt nur leber-

verfettung, zu hohe cholesterine und diabetis mellitus mit sich, und

sex ist das was aus aller guten dinge dreie macht *grins*

tigama

Beitragvon saschohei » 31. Januar 2012 21:14

Ja Mensch Markus,

jetzt wo Du mir die Augen geöffnet hast, muss ich dann wohl doch mal umdenken. :-D

Fange ich auch gleich in 25 Jahren oder so mit an, vorher ist schon alles anderweitig eng mit Terminen vollgestopft. :wink:

Naja, eine von den Wings kann ich Dir ja mal überlassen, fahre zurzeit eh nur mit dem King-Kong-Gespann (Z 1300) rum, weil die nun fast gar nichts im Winter taugt, aber ich muss ja immer anders haben, als andere.. :smt009

Und das GL 1000 Gespann ist auch hochgelegt, hat also ordentlich Bodenfreiheit für den Schnee bei Euch.
Und hat auch noch ne große Zarges-Box auf dem Beiwagen, da passt dann morgens das ganze Langholz rein für die Zustellerei.

Und ist sogar gelb das Ding, deshalb nennen es alle "Willys Postauto". :grin: :grin: :grin:

Aber, wie machen wir das nun mit dem Tanken und meiner Rente??

Viele Fragen, keine konkreten Antworten. :smt013

Einen schönen Abend vom Schaf vom Deich

Willy
saschohei

Beitragvon tigama » 31. Januar 2012 21:38

super willy - postgelb :-) *freu*

wenns noch nen anhänger hast damit ich all

die pakete, und brotzeit und kaffeemaschine.

ach - die ist an der GW ja serienmässig verbaut,

ich vergaß *mea culpa* dann überweise ich dir

glatt mtl. deine 42 cent *grins* große sprünge

machst damit eh keine, also ist die unfallverhütung

auch gegeben ! hast bitte mal ein bild der pestgelben,

ähhhhh - postgelben wing für mich, mag ja nicht den

katz´ im sack übernehmen wollen tuten ! im übrigen

bereite ich mich grad physisch und psychisch auf sib.

kälte vor ! morgen solls ja noch sonnig werden, und

am donnerstag mach ich dann wenns so richtig postsack-

kalt werden soll erstmal frei :-) reicht ja dann fr und sa auch

noch wenn man sich draußen für die ztg und kataloge und

anderes wichtiges der kunden die klöten abfriert :-( allerdings

werde ich auf keine leiter steigen, nicht das die leute dann meinen

das wetter wird wieder besser weil der gelbe postfrosch steigt ! so

und jetzt fällt mir kein blödsinn mehr ein .......

tigama

Beitragvon Slowly » 31. Januar 2012 21:47

saschohei hat geschrieben:... Und das GL 1000 Gespann ist auch hochgelegt, hat also ordentlich Bodenfreiheit für den Schnee bei Euch.
Und hat auch noch ne große Zarges-Box auf dem Beiwagen, da passt dann morgens das ganze Langholz rein für die Zustellerei.

Ja, ab mit der GL zum Markus, damit sich die Eichen im Sachsenwald mal wieder erholen können und Du mal wieder Dein Kaminholz rechtmäßig erwerben darfst.
Kleines Histörchen am Rande:
Die letzten Kriegstage.
Ein Sachsenwald-Holzarbeiter aus Basthorst wanderte mit seiner Arbeitskolonne über Möhnsen nach Basthorst.
Man war schon auf halber Strecke, da tauchte von hinten eine engl. Panzerkolonne auf und brachte sich zum Beschießen von Basthorst in Bereitschaft.
Da zog der Basthorster sein noch weißliches Unterhemd aus, steckte es als Fahne auf ein Arbeitsgerät und marschierte mutig den Engländern entgegen.
Die Engländer vermuteten noch verteidigungsbereite deutsche Kampfeinheiten in Basthorst.
Unser Basthorster konnte sie vom Gegenteil überzeugen - und so blieb Basthorst ohne Beschuß.
Lediglich am Ortsrand haben Englische Bomber sich vor dem Angriff auf Hamburg erleichtert, damit sie beim Ausweichen vor Flakbeschuss beweglicher waren.
Schade, daß ich damals nicht in Basthorst bei den Großeltern war, sondern den ganzen schrecklichen Scheiß in Berlin durchleben mußte.

Angenehmen Abend noch und ...
Frostbeulensalbe bereitlegen, falls Ihr die nicht mit Pisse oder Schafsköttel behandeln wollt.

SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon saschohei » 1. Februar 2012 09:00

Meun Jungs, :-D

der Markus hat immer noch nicht meine Rente überwiesen, verdammt. :rock: :smt013

Kriegt man Rente eigentlich tageweise, monatlich oder wie früher als Jahresgehalt? :?:

Ich weiß da kein Bescheid. :lol:

Und wenn Markus uns immer den Mund wässerig macht mit seinen lecker Gerichten im Kochtopf ist das auch ein bißchen fiese.. :smt009

Ich sitz gerade im Büro, den Schriftsatz von heute Nacht ausdrucken, damit die doofe Ric...... nachher was zu lesen hat (55 Seiten...) und dann auf die King Kong und wieder kreischend vorm Haupteinmgang beim Gericht ne Schleuderwende drehen.

Die mögen das gerne! Besonders die ohnehin schon sehr angepisste Tussi, die heute von Amts wegen endlich mal eine weitere Fehlentscheidung vom Stapel lassen könnte, verdammt. :smt013 :rock: :smt013

Trotzdem hab ich Euch mal schnell ein Bildchen angebammelt, so nach dem Motto."Wenn der Drucker heftig druckert das Schaf gelangeilt aus dem Fenster guckert;-)"

Hab ich eben durchs Bürofenster gemacht, ist bißchen unscharf, müsste mal wieder die Scheiben putzen. Hatte ich aber eigentlich erst 1991 gemacht, kann doch nicht schon wieder Dreck dran sein, oder?? Hm.. :smt009

Sind schon seit gestern ein paar Eisschollen angeschwommen gekommen und der Eisbrecher war eben auch schon mal vorbei getuckert. :wink:

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen :-D

Schaf im harten Gerichtsklinsch. Mann gegen Frau kwasi, grummel :rock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
saschohei

Beitragvon scheppertreiber » 1. Februar 2012 10:05

Moin Willy,

mach halt mal neue Scheiben rein. Und mach der Tuffe mal klar was ein Schaf ist :smt004
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 1. Februar 2012 12:11

man kann ja bei dem Wetter nichts sinnvolleres tun, als möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Heisst das jetzt sich möglichst viel oder möglichst wenig zu bewegen? Ist wahrscheinlich nur die Frage, wohin man später die Energie reinschieben will. Hab auch schon angefangen bei den Ölpreisen, wie ein guter Bundesbürger nachts die Temperatur drinnen deutlich runter zu fahren, aber es wird morgens nur schleppend warm, oder ich drehe die Vorlauftemp auf 80 Grad, ich weiß nicht, was da gespart wird. So hockt man dann bei 19°C rum.

Hab mir jetzt erst mal meine Ferkellampe angeschaltet, die mir auf die rechte Schulter brennt, damit der r. Arm nicht vom Gehirn abgeworfen wird. Gehöre ich damit jetzt ins Rotlichtmillieu?

Hab mir übrigens eine neu Bewegungstherapie ausgedacht:
Im Fernseh gab es mal ne Aufstellung der 20 besten energiezehrenden, fettabbauenden und muskelbildenden Sportarten. Ganz vorne waren Rudern (ist bekannt), davor radfahren, davor laufen und auf Platz 1, man stelle sich vor: Seil springen.
Ich hab mir gedacht, der Energieverbrauch kann unmöglich damit zu tun haben, wie virtuos jemand dieses leichte Seil beherrscht, sondern lediglich was der Körper dabei tut. Und so ist meine ultimative Empfehlung neben dem Schattenboxen, (Tai-Chi-Chuan), was ich wegen der kaputten Knie nicht mehr pflege, bei dem man aber auch wirklich sehr schnell warm wird,

das Schattenseilspringen!

es ist einfach genial. Man stolpert nicht über das Seil und muss nicht permanent anhalten. Mal 10min am S-tück gehüpft, da merkt man, was man im Ranzen alles so mit sich herum schleppt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schrat » 1. Februar 2012 16:14

scheppertreiber hat geschrieben:Hi Schrat: Du sollst nicht über meine Lieblingsscheune lästern !!! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Ich lästere nicht....ich mag dein Anwesen so wie es ist, Scheune inbegriffen, auch die Gäste die dort immer mal wieder auftauchen!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon tigama » 1. Februar 2012 17:17

nabbend :-)

heute ist volles programm beim markus von der post :-)

bei - 7 °C den ganzen tag ernergie verbraucht.

dann unter michalea gelegt :-)

jetzt gehts mit den kids in schwimmunterricht -dlrg

(durch langsames retten gestorben ;-) war ich früher auch

mit glied ! und weils morgen so viel kälter werden soll habe

ich also frei und darf daheim im warmen verbringen :-)

zum thema gewichtsreduktion laß ich später vielleicht noch

was vom stapel - habe 1 woche vor weihnachten angefangen

und bin bisher 12 kg leichter :-) ohne sport oder andere körperliche

tätigkeit zusätzlich zum zustellen ! also dann bis später - grüßle vom

schlanken poschtler :-)

tigama

Beitragvon tigama » 1. Februar 2012 20:05

so da ischer wieder der kleine wassermann und der große wassermann und die

kleine nixe haben wir auch wieder heim gebracht :-) man war das wasser frisch !

1 cm mehr man ist könig, 1 cm weniger man ist königin :-( aber den kids hats spaß

gemacht :-) draußen sinds - 7 °C, also noch nix mit russenkälte ! jetzt erst mal nen

heißen tee und leckeren frisch gebackenen schokokuchen von gabi :-) dann die kids

ins bett und feierabend :-)

tigama

Beitragvon Yachtie » 1. Februar 2012 20:40

Crazy Cow hat geschrieben:...
das Schattenseilspringen!

es ist einfach genial. Man stolpert nicht über das Seil und muss nicht permanent anhalten. Mal 10min am S-tück gehüpft, da merkt man, was man im Ranzen alles so mit sich herum schleppt.

:smt043 :smt043 :smt043
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon saschohei » 1. Februar 2012 21:27

Ich hab noch ne Steigerung: :grin:

Ich mach das Seil hüpfen virtuell auf dem zweiten Monitor. :-D

Kann mich dabei nicht mit dem Seil verheddern, körperlich ist das sooo anstrengend auch nicht, und man kann nebenbei auf dem Hauptmonitor noch neue Gespannbilder gucken. :P

Nach 15 Minuten bin ich dann fit und gut gelaunt. :lol:

Nachmachen!!

Schlaft gut.

Willy
saschohei

Beitragvon tigama » 1. Februar 2012 21:39

du hast 2 monitore !

du brauchst meine zuzahlung

eindeutig NICHT ! aber von wegen

dem traninigseffekt und so - stell den

einen monitor ins obergeschoß den anderen

in keller, dann kannst auch rauf und runter

"hüpfen" seil brauchst dann höchstens zum auf-

knüpfen wenn du die 15 minuten nicht schaffst ;-)

tigama

Beitragvon saschohei » 1. Februar 2012 21:52

Nöööö, nöööö, nöööö Markus, :smt009

das macht keinen Sinn, was Du mir da vorschlagen willst, Du Schelm Du. :smt013

Du willst nur an meiner Rente sparen. :rock:

Ich hab im Büro sogar 4 Monitore an einem Composter, da kann ich dann immer viele Sachen parallel machen. :-D

Und in den Keller schlepp ich schon gar nichts, dazu bin ich zu faul. Also hab ich in jedem Stockwerk einen Rechner stehen mit Bildschirm, alle hängen am Netzwerk, und so kann ich sogar in der Schrauberhöhle mal schnell sehen, wann Du meine Rente überwiesen hast. :P

Kostet heute ja alles nichts mehr, so einen Billigrechner vom Flohmarkt mitsamt 22 Zoll Monitor gibt es hier für unter 50 Euro. :)

Da latsch ich ja mehr Schuhsohlen kaputt, wenn ich immer rauf und runter rennen müsste um mal ein paar Bildchen anzusehen. :D

Ach ja, hab eben aufs Schwarzgeldkonto geguckt!!! Da war noch immer keine Rentenzahlungzahlung von Dir drauf.. :smt013

Wieso dauert das soooo lange??? :smt005

Wird Zeit, ist Ebbe auf dem Konto nach dem gezwungenen Schrauberhöhlenkauf.

Liebe Grüße und schönen Abend - und fall nicht demnächste vom Fleisch bei Deinem Abspeckmarathon, ich brauch Dich noch!!!!! :grin:

Für meine Altersversorgung! :D :grin: :-D

Määähh
saschohei

Beitragvon tigama » 1. Februar 2012 22:02

ich werde dir morgen antworten - bin ja schon im bett und

schlafe den schlaf des gerächten *lach*

tigama

Beitragvon Schrat » 2. Februar 2012 08:51

Lieber Olaf,

hier ein kleiner Tip.....

Kalorienverbrauch erzeugt viel Wärme.
Z.B.

Klingt erstmal nach wenig: Bis zu zwanzig Kalorien verbrauchen wir für einen leidenschaftlichen Kuss - pro Minute. Wer dabei abnehmen will, sollte also auf Dauer und Wiederholung setzen. Beim Küssen kommen bis zu 38 Gesichtsmuskeln zum Einsatz - gut für straffe Konturen.
So oft, so gut...

In einem 70jährigen Leben küssen wir etwa 100.000 Mal. Viel Küssen verlängert die Lebensdauer um bis zu fünf Jahre, wie amerikanische Forscher herausgefunden haben. Und wer frisch geküsst in ein Auto steigt, fährt weniger aggressiv und verursacht weniger Unfälle.
Immer länger

Ein durchschnittlicher Kuss dauert heut zu Tage über zwölf Sekunden. Das ist mehr als doppelt so lang wie in den 80er Jahren: Damals küsste man sich im Schnitt nur 5,5 Sekunden.
Press-Erlebnis

Ob aufgespritzte Lippen für ein intensiveres Kuss-Erlebnis sorgen, sei dahingestellt. Gut gepolstert kann auf jeden Fall nicht schaden: Mit einem Druck, der bis zu 15 Kilogramm Gewicht entspricht, pressen leidenschaftlich Küssende ihre Lippen aufeinander.
Rechts oder links, Augen auf oder zu?

Die meisten Menschen küssen rechts herum, neigen also den Kopf auf die rechte Seite beim Küssen, wie ein deutscher Biopsychologe bei Untersuchungen sowohl in der Türkei, Deutschland als auch den USA feststellte. Frauen haben dabei zu 92 Prozent die Augen geschlossen, während etwa die Hälfte der Männer gerne sieht, was im Gesicht der Geküssten vorgeht.
Kuss, Sex und Lippenstift

42,5 Prozent der Frauen sind überzeugt: Wer nicht küssen kann, bringt's auch nicht im Bett. Knapp 20 Prozent aller Männer lieben es, rot geschminkte Lippen zu küssen, in Deutschland allerdings nur 8 Prozent. 37 Prozent ziehen ungeschminkte Lippen vor.
Körperflüssigkeiten

Beim Küssen wird der Speichelfluss angeregt, und Abertausende von Bakterien wechseln von Mund zu Mund. Trotzdem ist Küssen gut für die Gesundheit: Die dabei freigesetzten Neuropeptide stärken die Abwehr. Außerdem werden körpereigenes Morphium und Endorphine ausgeschüttet, was für Glücksgefühle sorgt. Die Körpertemperatur steigt, der Puls beschleunigt sich, das Herz schlägt schneller - Küssen ist sozusagen ein Ganzkörperphänomen!
Küssen: eine globale Sitte

Anthropologen schätzen, dass sich über 90 Prozent aller Menschen küssen. Nicht alle tun dies allerdings so offenherzig wie die Europäer. Eins der berühmtesten abendländischen Rituale ist das Küssen unterm Mistelzweig: Paare, die dies zu Weihnachten tun, bleiben für immer zusammen. Laut keltischem Brauch muss die Mistel allerdings mit einer goldenen Sichel geschnitten und binnen zwölf Nächten verbrannt werden. Wenn der Kuss also nicht anschlägt, waren wohl Verfahrensfehler im Spiel.

Copyright: Bunte

andersherum..........

Wie viel Kalorien verbraucht der Körper beim Sex?

JA!!!

IHRE KLAMOTTEN AUSZIEHEN: Mit ihrem Einverstaendnis.....................12 Kalorien Ohne ihr Einverstaendnis.....................187 Kalorien

IHREN BH AUFMACHEN: Mit beiden Haenden.............................8 Kalorien Mit einer Hand...............................12 Kalorien Mit den Zaehnen...............................85 Kalorien

KNDOM UEBERZIEHEN: Mit Eektion..................................6 Kalorien Ohne E*ektion...............................315 Kalorien

STELLUNGEN: Missionarsstellung...........................12 Kalorien 69 im Liegen.................................78 Kalorien 69 im Stehen....................112 Kalorien Wie die Hunde.............................................................................326 Kalorien Italienischer Kerzenleuchter...........................................................912 Kalorien

O*GASMUS: Echt.........................................................................112 Kalorien Vorgetäuscht...............................................................................315 Kalorien

NACH DEM O*GASMUS: Im Bett kuscheln........................................18 Kalorien Sofort aufstehen...........................................................................36 Kalorien erklären, warum Du sofort aufstehst...............................................816 Kalorien

EINE ZWEITE E*EKTION: 20 bis 29 Jahre..........................................36 Kalorien 30 bis 39 Jahre...............................................................................80 Kalorien 40 bis 49 Jahre...............................................................................124 Kalorien 50 bis 59 Jahre...............................................................................972 Kalorien
60 bis 69 Jahre..............................................................................2916 Kalorien 70 Jahre und mehr...........................................es liegen noch keine Ergebnisse vor

DANACH ANZIEHEN: In Ruhe............................................................32 Kalorien In Eile............................................................................................98 Kalorien
Ihr Vater klopft an der Tür............................................................1218 Kalorien
Deine Frau klopft an der Tür..........................................................5521 Kalorien

Viel Spaß beim turnen :D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Slowly » 2. Februar 2012 09:35

Wetter amtliche Meßstation Rheindahlen 9.30 Uhr:
- 1°C !!! .................................................(lt. http://www.Wetter24.de müßten es jedoch -8° sein)
strahlend blauer Himmel
knochentrockene Luftfeuchtigkeit: 33,3%
Was wollen wir (incl. Hühner) mehr ?
Dank an unsere Niederländer, die uns am Golfstrom teilhaben lassen.
:grin:
Zuletzt geändert von Slowly am 2. Februar 2012 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 2. Februar 2012 09:37

Moin,

hier waren es -10°C und ich mache mir Sorgen um die Wachteln.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Slowly » 2. Februar 2012 09:46

Ich habe mir dazu Infos aus meinem Hühnerforum geholt.
Hühner gehen bei starkem Frost von allein in Stall zurück.
Da sie aber gern draußen sind, suchen sie sich zuvor windstille Ecken und Unterstände.
Kuscheln sich auch dann gern zusammen.
Durch Schneedecke kann wegen Überreizung Augen entzünden.
Und wie schmerzlich Hühneraugen sein können, wissen wir ja auch.
Netter Tipp: Abstehende Körperteile (z.B.Kamm) mit Vaseline einreiben.
Den Stall halte ich bei ca. +5°C.
:grin:
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 2. Februar 2012 09:51

Meine Wachtelchen haben keinen Kamm ... :wink:
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 2. Februar 2012 10:23

Mess-Station "Apple Dashboard", Hanau minus 9 Grad, sonnig, trotzdem zieht´s, wenn die Türen auf sind.

@Schrat: was ist eigentlich eine Kalorie? 1 cal oder 1kcal?

Kalorieverbrauch erzeugt Wärme? Enegietechnisch betrachtet ist immer die Frage, auf welcher Seite.
Energie ist Wärme, wenn ich welche verbrauche, erzeuge ich Kälte, oder?

Nein, die wesentliche Einsicht beim lebenslangen Kalorienverbrauch ist leider, dass man nur 3000 Stück Erdbeer-, 743Stück Schokoladentorte, 78 Portionen Wildschweingulasch mit Klößen, 2500 Portionen Rührei mit Speck usw. essen darf. Mancheiner darf 175.000l Bier trinken, dafür aber nur 985l Kaffee, bei anderen ist es umgekehrt. In dieser Hinsicht erleben die meistens von uns schon das Ende. Im Bereich des von dir zitierten Sex wahrscheinlich auch. Was war das noch mal?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon scheppertreiber » 2. Februar 2012 10:43

Wärme kann man nicht verbrauchen und man mißt sie in Joule ...
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Slowly » 2. Februar 2012 11:47

scheppertreiber hat geschrieben:Meine Wachtelchen haben keinen Kamm ... :wink:

Dann hilft der Wachteltest!
8)
Slowly

Beitragvon Slowly » 2. Februar 2012 11:50

Crazy Cow hat geschrieben:@Schrat: was ist eigentlich eine Kalorie? 1 cal oder 1kcal?

Fallensteller!
:D
Slowly

Beitragvon tigama » 2. Februar 2012 12:17

grüezi wohl :-)

draußen sackkalte - 11 °C

drinnen warme 22 °C :-)

ab morgen macht der markus wieder

den yeti :-( schnell sein heißt die devise

schützt vor festfrieren ! carolinzählen ist

auch net alles ! die frage ist welche carolin

man zu sich nimmt ;-) so - gleich raus, fränzi

heil vom bus ohne frostbeulen ins haus bringen.

bis denn dann :-)

tigama

Beitragvon Schrat » 2. Februar 2012 12:28

Crazy Cow hat geschrieben:
@Schrat: was ist eigentlich eine Kalorie? 1 cal oder 1kcal?

ich tippe auf das letztere aber.....schau mal hierhttps://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/Bmi.htm
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 2. Februar 2012 12:54

scheppertreiber hat geschrieben:Wärme kann man nicht verbrauchen und man mißt sie in Joule ...

:smt009

Zu speziell gedacht. Natürlich ergibt die Multiplikation zweier positiven ganzen Zahlen immer ein ganzzahliges positives Produkt, aber die Multiplikation zweier negativer ganzen Zahlen auch. Nur mal so als Beispiel. Newton hatte Recht, Einstein auch. Das funzt aber nur, wenn/soweit Newtons Lehre Teil der Einsteinschen ist. Naturwissenschaftler, Techniker und vielleicht auch du Brütus, denken aber gern in Widersprüchen. Vollkommen unnötig. "Wasser ist flüssig". "Wasser ist gasförmig".
Die Richtigkeit der Aussage hängt vielleicht davon ab, ob Temperatur ein Zustand oder eine Dimension ist, oder? Oddr??? Oddr??? :?

Der Maxwell'sche Dämon
Wir basteln uns eine Thermodynamik...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon scheppertreiber » 2. Februar 2012 13:08

Prost Olaf :-D :-D :-D
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Crazy Cow » 2. Februar 2012 13:12

scheppertreiber hat geschrieben:Prost Olaf :-D :-D :-D

du kneifst.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon mecki » 2. Februar 2012 15:03

Was muss man sich eigentlich unter einer Zwerghühner-Eierlikör Party vorstellen?
mecki
verstorben

Beitragvon Harleyträumer » 2. Februar 2012 15:07

Das man für Eierlikör Eier braucht sollte klar sein.
Wenn nun die Eier von Zwerghühnern kommen,
und man das weiß. weil man den Eierlikör selbst macht,
dann gibt eine darauf basierende Party, eine
Zwerghühner-Eierlikör Party !

War doch garnicht schwer, oder ? *sfg

btw; schnell genug geantwortet ?
Gruß Klaus

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

http://www.Gespannfahrer-ohne-Grenzen.de

Bild
Harleyträumer

Beitragvon mecki » 2. Februar 2012 15:17

Das ist zu einfach. Habe mit meiner ausufernden Phantasie natürlich so in Richtung Orgie gedacht. Jetzt bin ich aber entäuscht!
mecki
verstorben

Beitragvon Stephan » 2. Februar 2012 18:02

Naja, ob Orgie oder nicht, ist auch eine Frage des Alters. Du dachtest wahrscheinlich eher an sowas, wie eine der ersten Szenen in "Mein Vater, mein Herr"!

Stephan, der seine kälterissigen Hände pflegt
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 2. Februar 2012 19:25

Stephan hat geschrieben:Naja, ob Orgie oder nicht, ist auch eine Frage des Alters. Du dachtest wahrscheinlich eher an sowas, wie eine der ersten Szenen in "Mein Vater, mein Herr"!

Stephan, der seine kälterissigen Hände pflegt

Padre, Padrone? Ich glaube Mecki meinte eher die Hühner vom Hühner Hugo (Egon Balder). Tutti Frutti mit Länderpunkten.

Ich hab hier mal ein unverfängliches Bild.
Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon tigama » 2. Februar 2012 19:32

@stephan - wie und mit was pflegst du deine hände ?

ich leide auch unter aufgerissener hat, vor allem an den

fingerknöcheln - die reißén ständig auf, verheilen nicht

gut und bluten auch :-( creme wie blöde aber besser wirds

nur über ein langes WE wenn ich mal 3 tage am stück net raus muß,

und das hatte ich das letzte mal über die weihnachtsfeiertage !

tigama

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~