Eure Meinung zu einem " Geschäft" im Forum

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Eure Meinung zu einem " Geschäft" im Forum

Beitragvon Moosmann » 12. März 2012 07:30

Hallo @all.

Mich würde mal eure Meinung zu einem Geschäft hier im Forum interessieren.

Ich habe vor kurzer Zeit zwei Lederjacken angeboten.

viewtopic.php?f=5&t=9390

Beide waren von einer Lederschneiderin neu aufbereitet und ich hatte sie zum Sofortkauf in der Bucht.

Da mich ein Forumsmitglied anschrieb, der in seinem Schreiben den Eindruck erweckte, das er auf der Suche nach etwas günstigem sei, habe ich beide Jacken zu dem Sonderpreis von 100 € hergegeben.

Wenn man bedenkt, das ich alleine bei der Schneiderin und für das neue Patch 65 € bezahlt habe, ist dies mehr als fair.

Jetzt hat er die Jacken bekommen, will sie aber doch nicht, warum auch immer. inmal passen sie nicht richtig, gefallen nicht, sind wohl jetzt angeblich nicht in Ordnung.

Es ist jetzt schon von einem Anwalt die Rede und das ich im Forum und im Internet als unseriöser Mensch dargestellt werden soll usw.

Wann soll ja die Inhalte von Pn´s vertraulich behandeln, aber sollte er versuchen mich hier schlecht zu machen, werde ich es hier öffentlich machen.

Wie ist denn eure Meinung?

Sollte ich wirklich einlenken, was mir allerdings widerstrebt, weil ich von dem Geld bereits eine andere Jacke gekauft habe, und das Geld leider nicht so locker sitzt, wie ich dies gerne hätte.

Ich freue mich auf eure Meinungen, es lässt mir keine Ruhe, wenn mich jemand so darstellen möchte.

Ich werde den Namen erstmal nicht nennen, das kann er hier gerne selbst, er hat allerdings auch erst zwei Beiträge gepostet, in dem er ein Gespann sucht, aber das wird er ja vor Ort machen und kann dann gleich zurücktreten.

Gruß an alle, Alex
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Re: Eure Meinung zu einem " Geschäft" im Forum

Beitragvon Stephan » 12. März 2012 07:49

Alex, klär das bitte nur mit dem Menschen, mit dem Du das Geschäft gemacht hast. Wir sind hier keine Schiedstelle.

Danke!

Artet der Thread in Blutvergiessen aus, schmeiß ich den direkt in den Müll.

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Marschall » 12. März 2012 07:50

HAllo Alex, ich habe seit 2 Min. Kenntnis von diesem Vorfall und habe auch die andere MEinung gehört. Versucht das bitte persönlich zu regeln und wascht bitte keine dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit.
Ich kann Deinen und auch seinen Ärger verstehen, habe aber selber die JAcken nie gesehen.

Solltest Du hier private NAchrichten veröffentlichen, dann bitte nur mit Zustimmung des Absenders. Anderenfalls werde ich die PNs sofort löschen.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Marschall
Administrator

Beitragvon Heinzel » 12. März 2012 08:37

I C H wars nicht ! ! !
Nicht das hier der Eindruck entsteht nur weil ich hier auch ein Gespann suche :rock:

Grüße Heinz
Heinzel

Beitragvon schauglasgucker » 12. März 2012 09:59

Macht das Geschäft doch einfach wieder rückgängig, dann bekommst du deine Jacken wieder und kannst sie anderweitig verkaufen.

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
schauglasgucker

Beitragvon Nattes » 12. März 2012 10:39

Ich verkaufe des öfteren schon mal gebrauchte Teile in Foren.
Ich handhabe es so, das der Käufer zuerst zahlt und bei nichtgefallen, warum auch immer, die Teile einfach zurückschickt und sein Geld zurückbekommt. Porto wird dann geteilt. Eine Beschreibung und ein Bild sagen oft sehr wenig aus und jeder hat andere Vorstellungen über die Aussage "gebraucht".
Ist bisher 2 mal passiert. War kein Problem.
Warum unnötig Streß machen?

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Cruiserkurt » 12. März 2012 11:24

Wie Norbert es macht ist das fair und ok!
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
Cruiserkurt

Beitragvon Rimbo » 12. März 2012 12:05

Lieber Herr Moosmann,
ich habe keinen Grund, mich zu verstecken, weiß auch gar nicht, warum Du so geheimnisvoll tust.
Vielleicht bringen Dich die Antworten der anderen Forenuser ja zum Nachdenken?
Over.
Rimbo
Moto Guzzi Le Mans 3 mit EZS Compact
Rimbo

Beitragvon Cali » 12. März 2012 15:48

Hallo Alex,

auch ich denke, dass die einfachste Lösung der Rückversand - und Rückerstattung wäre.

Du kriegst die Jacken dann bestimmt anderweitig los.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 12. März 2012 16:13

Ne Frage zur Sache. Wurde das Geschäft privat abgewickelt oder ging der Deal über EBay. Bei privatem Geschäft wäre ich kulant aber nicht bei Ebay. Dies ist meine Meinung, an die Du Dich nicht halten brauchst.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred

Beitragvon Rimbo » 12. März 2012 22:56

boxerfreund-fred hat geschrieben:Ne Frage zur Sache. Wurde das Geschäft privat abgewickelt oder ging der Deal über EBay. Bei privatem Geschäft wäre ich kulant aber nicht bei Ebay. Dies ist meine Meinung, an die Du Dich nicht halten brauchst.

Ich darf das mal beantworten, da ich der "Geschädigte" bin, das Geschäft wurde nicht über ebay, sondern hier über das Forum privat abgewickelt. Und ich bin gerne bereit, alle Details incl. Fotos der angeblich so guten und neu aufbereiteten Jacken hier zu veröffentlichen, weil ich mittlerweile wirkich ziemlich sauer auf den Herrn Moosmann bin!
Ich verstehe nicht, daß wir da scheinbar nicht zu einer normalen und fairen Einigung kommen können, ich habe ihm angeboten, sämtliche Versandkosten zu tragen, bisher leider keine Antwort ...
viele Grüße Rimbo
(der hofft, in diesem, ihm von einem Gespannbauer empfohlenen Forum in Zukunft nur noch gute Erfahrungen zu machen)
Rimbo

Beitragvon Moosmann » 13. März 2012 07:53

Rimbo hat geschrieben:
boxerfreund-fred hat geschrieben:Ne Frage zur Sache. Wurde das Geschäft privat abgewickelt oder ging der Deal über EBay. Bei privatem Geschäft wäre ich kulant aber nicht bei Ebay. Dies ist meine Meinung, an die Du Dich nicht halten brauchst.

Ich darf das mal beantworten, da ich der "Geschädigte" bin, das Geschäft wurde nicht über ebay, sondern hier über das Forum privat abgewickelt. Und ich bin gerne bereit, alle Details incl. Fotos der angeblich so guten und neu aufbereiteten Jacken hier zu veröffentlichen, weil ich mittlerweile wirkich ziemlich sauer auf den Herrn Moosmann bin!
Ich verstehe nicht, daß wir da scheinbar nicht zu einer normalen und fairen Einigung kommen können, ich habe ihm angeboten, sämtliche Versandkosten zu tragen, bisher leider keine Antwort ...
viele Grüße Rimbo
(der hofft, in diesem, ihm von einem Gespannbauer empfohlenen Forum in Zukunft nur noch gute Erfahrungen zu machen)

Jetzt noch einmal, ganz langsam , zum Mitlesen.

Der Herr Rimbo ist kein Geschädigter , sondern der Käufer.

Der Herr Rimbo hat von mir ZWEI Lederjacken, die ich habe aufbereiten lassen, d.h. Futter und Nähte wurden überarbeitet, Reissverschlüße wurden eingeölt, Jacken eingefettet, zum Preis von 100 € erworben.

Das entspricht dem Preis EINER Jacke von 50 € !!!

Jetzt erwartet der Herr Rimbo für dieses Geld Neuware, zumindestens muß ich dies so verstehen. Oder er kennt sich mit Preisen nicht aus, und weiß nicht, was Lederjacken normal kosten.

Und der Ton, der hier von ihm angeschlagen wird, und die Art und Weise , wie hier jetzt gegen mich gehetzt wird, finde ich unterste Schublade.

Fakt ist, das die Jacken dem Preis entsprechen, das ich den Herrn sonst nicht kenne und auch sonst nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.

Ich vermute mal, das er meinte hier jemanden anzutreffen, der nicht weiß was seine Jacken wert sind, und er für wenig Geld Neues bekommen kann.

Wer schon etwas länger hier im Forum unterwegs ist, was der Herr Rimbo ja nicht ist, der weiß, das sich hier eher die alten Hasen aufhalten, und die wissen sehr wohl, was ihre Sachen wert sind.

Gruß, Alex
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Beitragvon Marschall » 13. März 2012 08:00

Also gehetzt wird hier nicht. Du hast mit dem Thema angefangen und jetzt musst Du da auch durch.
Ich würde gerne einmal die Fotos von Rimbo sehen wollen.
ICh habe mir einmal Deine Annonce durchgelesen, und bei mir erweckt der Text zwar alte aber intakte LEderjacken zu verkaufen. Egal wie alt sie sind. Wenn ich Rimbo richtig verstanden habe, dann ist aber mind, eine Jacke defekt.
Gruss Tom

Marschall
Administrator

Beitragvon Moosmann » 13. März 2012 08:04

Marschall hat geschrieben:Also gehetzt wird hier nicht. Du hast mit dem Thema angefangen und jetzt musst Du da auch durch.
Ich würde gerne einmal die Fotos von Rimbo sehen wollen.
ICh habe mir einmal Deine Annonce durchgelesen, und bei mir erweckt der Text zwar alte aber intakte LEderjacken zu verkaufen. Egal wie alt sie sind. Wenn ich Rimbo richtig verstanden habe, dann ist aber mind, eine Jacke defekt.

Nee, das stiimt nicht.

Es ist so, das ich zwei alte aber überholte Jacken angeboten habe, und als ich sie vor dem Verkaufsangebot in der Näherei hatte, wurde mir gesagt, das sie alles nachgesehen haben. Der Herr Rimbo sagt jetzt, es sein EIN Druckknopf defekt.

Also hat entweder die Näherei nicht richtig geschaut, oder ....

Und seid doch bitte mal ehrlich. Für eine Lederjacke für 50 € erwarte ich doch nichts Neues.
Moosmann

Beitragvon Marschall » 13. März 2012 09:07

Von neu kann natürlich nicht die Rede sein, und ein defekter Druckknopf kann inner Näherei übersehen werden.

Rimbo hat mir die eine Jacke anders beschrieben, und ich möchte das jetzt auch einmal von Rimbo hier in aller Öffentlichkeit lesen !
Gruss Tom

Marschall
Administrator

Beitragvon motorang » 13. März 2012 10:55

Hallo
ich bin Stephans Meinung:

Alex, klär das bitte nur mit dem Menschen, mit dem Du das Geschäft gemacht hast. Wir sind hier keine Schiedstelle.

Und so wie ich das hier lese ist es doch kein Problem wenn Rimbo die Jacken zurückschickt (er hat das ja sogar auf eigene Kosten angeboten, oder?) und das Geld wieder kriegt. Wenn die Jacken OK sind werden sie auch anderswo an den Mann zu bringen sein?
Könnt ihr zwei das nicht untereinander klären?

Hier wird mit Öffentlichkeit Druck gemacht der nicht nötig sein sollte.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Beitragvon Rimbo » 13. März 2012 12:08

Sach mal, Moosmann, ich biete Dir jetzt nochmal (zum dritten mal) an, die Jacken auf meine Kosten zurückzuschicken gegen Rücküberweisung der 100,- Euro.
Laß uns das so vernünftig regeln, es wird ja langsam unangenehm. Ich schreibe das hier im Forum, da Du auf meine PN ja scheinbar nicht mehr antworten willst.
Gruss, Rimbo
Rimbo

Beitragvon Moosmann » 13. März 2012 12:11

Nee, Andreas.

Es geht ums Prinzip.

Ich habe dem Herrn Rimbo etwas verkauft.

Dafür habe ich es bei E-Bay rausgenommen, was Kosten verursacht hat.

Verpackung, Paketband und diie Fahrt zu Hermes sind mit Kosten verbinden gewesen.

Ich habe es ihm billiger verkauft, weil er hier im Forum ist, als ich es bei E-BAy wollte.

Habe ihm alles genau beschrieben.

Bekomme jetzt mit dem Anwalt gedroht, weil ich das Geschäft nicht rückgängig machen will.

Bekomme den Satz, "Na ja, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.", den ich schon richtig deute.

Werde als "Arme Socke" betitelt.

Und soll jetzt klein beigeben?

Mit Sicherheit nicht.

Ich fühle mich hier nur ausgenutzt, bin ihm entgegengekommen und lese dann Frechheiten.

Sorry.

Gruß, Alex
Moosmann

Beitragvon Stephan » 13. März 2012 13:41

Alex, die hättest Du hier nicht lesen müssen, wenn Du uns nicht als Schiedsgericht hättest einsetzen wollen.

Also Rimbo, entweder Du stellst jetzt die Bilder hier rein oder wir beenden jetzt diesen Zickenkrieg.

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Rimbo » 13. März 2012 13:47

Ich finde das mittlerweile echt unglaublich, Moosmann, willst Du jetzt das Paketband und die Fahrtkosten zur Hermes-Filiale erstattet bekommen? Meinetwegen, wieviel macht es denn?
Ich werde wie vorgeschlagen Bilder der Jacken hier einstellen, die muss ich natürlich aber erst noch machen, denn so schön, daß ich sie gleich nach Erhalt fotografiert habe, sind die Jacken dann doch nicht.
Das kann also 2-3 Tage dauern, bis Fotos folgen.
Grüße, Rimbo
Rimbo

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 13. März 2012 14:29

Wo bleibt denn hier nun die Etikette ? Bisschen Anstand sollte eigentlich schon sein.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred

Beitragvon Udo » 13. März 2012 15:24

Ich dachte hier geht es irgendwie um den Austausch von Freunden der Dreiradler.

Aber irgendwie find ich das ganze ein wenig wie bei 15 Jährigen Teenager-Mädchen.

Sicherlich ist das keine so ganz schöne Angelegenheit, aber wenn der Käufer mit dem gekauften nicht zufrieden ist, und mir das ganze auf seine Kosten zurücksendet, wo ist dann das Problem? Wenn alles so gut ist, kann ich das ganze doch für mehr Geld noch woanders verkaufen und steh dann auch noch besser da.

Wenn ich mich dann auf meine Prinzipien berufen will, muss ich mir auch die Frage stellen, ob ich denen sonst auch immer zu 100% treu bin.

Anderen in irgendeiner Form zu drohen oder anderweitig zu beleidigen ist natürlich die unterste Schublade.
Beendet das ganze doch einfach vernünftig und ende nächster Woche ist das ganze vergessen.

Wer hat sich noch nie auf die Beschreibung und Bilder im Internet verlassen, gekauft und war nach erhalt der Sachen doch ein wenig enttäuscht, da man sich das ganze irgendwie anders vorgestellt hat obwohl alles genau der Beschreibung entspricht.
Udo

Beitragvon sirguzzi » 13. März 2012 16:17

Udo hat geschrieben:Sicherlich ist das keine so ganz schöne Angelegenheit, aber wenn der Käufer mit dem gekauften nicht zufrieden ist, und mir das ganze auf seine Kosten zurücksendet, wo ist dann das Problem? Wenn alles so gut ist, kann ich das ganze doch für mehr Geld noch woanders verkaufen und steh dann auch noch besser da.

Wahre Worte, mit so einer Abwicklung könnten beide Seiten doch zufrieden sein.
Vorausgesetzt, Andere erkennen auch den wirklichen Wert der Jacken.
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
sirguzzi

Beitragvon Crazy Cow » 13. März 2012 16:58

Meine Meinung:
Zurück das ganze, wenn jeder einen Versand trägt, ist doch ok, oder?

Ich habe meine Sachen immer ohne Vorkasse verschickt, macht den wenigsten Ärger. Nur 2 von über 50 musste ich erinnern.
Es ist natürlich schwer, eine Lederjacke im Ebayernland für 50 Okken zu vertickern, meine hat auch lang gelegen, aber 35 sollten immer gehen. Macht 30 Differenz.

Kein Dreissiger ist diesen Ärger wert. Kriegt man doch bloß Sodbrennen von.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 13. März 2012 19:33

Udo hat geschrieben:Ich dachte hier geht es irgendwie um den Austausch von Freunden der Dreiradler.

. . .

Dann hätte ich dann aber vorher 'n Bild von Deinen Freunden. . . *kicher

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Uwe » 13. März 2012 19:37

Steeeephaaaaan, alberner Kerl, Du :D
Uwe

Beitragvon Stephan » 13. März 2012 19:40

:oops: 'tschuldigung.

Zurück zum ernsten, höchst wichtigen Thema.

Stephan
Administrator

Beitragvon Rimbo » 13. März 2012 21:26

Hallo, Eure vielen Beiträge hier haben mich gefreut, sehr gefreut sogar, denn wenn man solche Argumente wie die von Moosmann zu lesen bekommt, zweifelt man irgendwann an der Menschheit.
Ich möchte nochmal betonen, daß ich dieses "Geschäft" gerne rückabwickeln wollte, weil mir die Jacken nicht passen UND weil ich mir den Zustand anhand der Beschreibung anders vorgestellt habe.
Diesen Thread hier habe nicht ich, sondern Moosmann eröffnet, der sich dann dauernd beschwert hat, daß die Beiträge und Antworten nicht seinen Vorstellungen entsprechen und er sich gedisst fühlt dadurch.
Diese kleinliche Art der Auseinandersetzung mißhagt mir sehr und ich hoffe bzw. bin mittlerweile überzeugt davon, daß dies hier im Forum nicht die Regel, sondern die absolute Ausnahme ist (vielen Dank Moosmann für diesen Thread, der mir gezeigt hat, daß die allerallermeisten hier total vernünftige Kerle sind).
Bevor ich nun die Sache für mich zu einem Ende bringe, will ich noch die versprochenen Bilder von den Jacken posten., ich hoffe, es klappt.
Dann sollten wir die Sache aber auch gut sein lassen, denn langsam wird es echt peinlich.
Ich hoffe, meine nächsten Kontakte werden positiver, denn Gespannfahrer sind nach meiner Erfahrung eigentlich (fast...) immer ganz freundliche und faire Menschen.
Der Gespannbauer, der mir dieses Forum empfohlen hat, ist übrigens auch ein solcher Mensch. Schade, daß mein Start hier so unglücklich verlaufen ist.
Grüße, Rimbo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rimbo

Beitragvon Benno » 13. März 2012 22:29

so allmählich nervt das hier.............

man kann da eigentlich nur Tom (Marschall) zitieren

"HAllo Alex, ich habe seit 2 Min. Kenntnis von diesem Vorfall und habe auch die andere MEinung gehört. Versucht das bitte persönlich zu regeln und wascht bitte keine dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit."
Benno

Beitragvon scheppertreiber » 13. März 2012 22:32

Naja. Es gibt Leute die zahlen Unmengen für echte gebrauchte Lederjacken.
Neu ist es ja nichts (man könnte ja auf die Idee kommen, der sei ja nie damit
gefahren) :wink:

Ich finde, das sind ehrliche Gebrauchsspuren. Die hält locker noch 20 Jahre.
Ich würde aber dringend raten, die Näherei zu wechseln.

Egal - ich bin kein Schiedsrichter. Macht das unter euch aus, ihr seid ja erwachsen.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Stephan » 13. März 2012 22:38

Nattes hat geschrieben:Ich verkaufe des öfteren schon mal gebrauchte Teile in Foren.
Ich handhabe es so, das der Käufer zuerst zahlt und bei nichtgefallen, warum auch immer, die Teile einfach zurückschickt und sein Geld zurückbekommt. Porto wird dann geteilt. Eine Beschreibung und ein Bild sagen oft sehr wenig aus und jeder hat andere Vorstellungen über die Aussage "gebraucht".
Ist bisher 2 mal passiert. War kein Problem.
Warum unnötig Streß machen?

Gruß Norbert

Gerade in 'nem Forum doch die fairste Art&Weise. Nur so geht's.

Und aus gegebenen Anlass; macht keine Nebenkriegsschauplätze auf.

Stephan
Administrator

Beitragvon Rimbo » 13. März 2012 22:40

Hast Recht Stephan, sorry.
Rimbo
Rimbo

Beitragvon Marschall » 14. März 2012 08:58

So, jetzt haben wir beide Parteien mit Bildern gehört und gelesen.
Ich hoffe, Ihr beiden einigt Euch friedlich und vor allem fair.
Es hat sich jetzt sicherlich jeder seine eigene MEinung gebildet und für den Rest gibts ja die PN.
Gruss Tom

Marschall
Administrator

Zurück zu ~ Laberecke ~