boxerfreund-fred hat geschrieben:Ne Frage zur Sache. Wurde das Geschäft privat abgewickelt oder ging der Deal über EBay. Bei privatem Geschäft wäre ich kulant aber nicht bei Ebay. Dies ist meine Meinung, an die Du Dich nicht halten brauchst.
Rimbo hat geschrieben:boxerfreund-fred hat geschrieben:Ne Frage zur Sache. Wurde das Geschäft privat abgewickelt oder ging der Deal über EBay. Bei privatem Geschäft wäre ich kulant aber nicht bei Ebay. Dies ist meine Meinung, an die Du Dich nicht halten brauchst.
Ich darf das mal beantworten, da ich der "Geschädigte" bin, das Geschäft wurde nicht über ebay, sondern hier über das Forum privat abgewickelt. Und ich bin gerne bereit, alle Details incl. Fotos der angeblich so guten und neu aufbereiteten Jacken hier zu veröffentlichen, weil ich mittlerweile wirkich ziemlich sauer auf den Herrn Moosmann bin!
Ich verstehe nicht, daß wir da scheinbar nicht zu einer normalen und fairen Einigung kommen können, ich habe ihm angeboten, sämtliche Versandkosten zu tragen, bisher leider keine Antwort ...
viele Grüße Rimbo
(der hofft, in diesem, ihm von einem Gespannbauer empfohlenen Forum in Zukunft nur noch gute Erfahrungen zu machen)
Marschall hat geschrieben:Also gehetzt wird hier nicht. Du hast mit dem Thema angefangen und jetzt musst Du da auch durch.
Ich würde gerne einmal die Fotos von Rimbo sehen wollen.
ICh habe mir einmal Deine Annonce durchgelesen, und bei mir erweckt der Text zwar alte aber intakte LEderjacken zu verkaufen. Egal wie alt sie sind. Wenn ich Rimbo richtig verstanden habe, dann ist aber mind, eine Jacke defekt.
Alex, klär das bitte nur mit dem Menschen, mit dem Du das Geschäft gemacht hast. Wir sind hier keine Schiedstelle.
Udo hat geschrieben:Sicherlich ist das keine so ganz schöne Angelegenheit, aber wenn der Käufer mit dem gekauften nicht zufrieden ist, und mir das ganze auf seine Kosten zurücksendet, wo ist dann das Problem? Wenn alles so gut ist, kann ich das ganze doch für mehr Geld noch woanders verkaufen und steh dann auch noch besser da.
Udo hat geschrieben:Ich dachte hier geht es irgendwie um den Austausch von Freunden der Dreiradler.
. . .
Nattes hat geschrieben:Ich verkaufe des öfteren schon mal gebrauchte Teile in Foren.
Ich handhabe es so, das der Käufer zuerst zahlt und bei nichtgefallen, warum auch immer, die Teile einfach zurückschickt und sein Geld zurückbekommt. Porto wird dann geteilt. Eine Beschreibung und ein Bild sagen oft sehr wenig aus und jeder hat andere Vorstellungen über die Aussage "gebraucht".
Ist bisher 2 mal passiert. War kein Problem.
Warum unnötig Streß machen?
Gruß Norbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast