Meun, Meun Michel,
schraub Dir mal ne Vergaserbatterie der 11er Wing auf Deinen Motor, dann sinkt der Benzinverbrauch ganz drastisch, ca. 2 bis 3 Liter je nach Deiner Fahrweise!
Leistungsmäßig und auch in der Laufkultur merkst Du keinen Unterschied.
Bei der Gelegenheit (oder auch sonst mal eben zwischendurch) würde ich die Nockenwellen austauschen. Bei Dir steckt ja wohl ein K 3 Motor drin, der hat zwar auf dem Papier "nur" 4 PS weniger als die Vorgänger-Modelle, tatsächlich sind es aber deutlich mehr (so um die 8 PS haben wir früher gemessen).
Dadurch ist der Spritverbrauch dann auch immer etwas höher, und der Motor zieht mit den Nockenwellen der GL 1/2 auch deutlich besser. Ist schon solo zu merken, aber erst recht im Gespann.
Und falls Du mal irgendwann den Motor aufmachen solltest (ich weiß,ist nicht nötig, läuft ja ewig das Ding, aber man kann dann mal nachgucken, ob die Japsen auch die Kolbenrückholfedern alle ordnungsgemäß eingebaut haben

) dann bau Dir mal den 5.Gang um. (Näheres per PN oder hier bei einem Bier).
Das reduziert dann die Drehzahl (wegen OD) und damit den Spritverbrauch auf Langstrecken nochmal deutlich, und hält hundertpro weil alle notwendigen Teile auch original Honda sind.
Danach kann man mit dem Ding mit moderaten Verbräuchen und unglaublicher Zuverlässigkeit einmal um die Welt fahren - nonstop natürlich. Guckst Du mal hier (Bild ganz unten im Beitrag) - Goldschwein mit EML in der Sandkiste..
viewtopic.php?f=7&t=8626Das gute alte Goldschwein das!
Liebe Grüße aus dem Hamburger Südosten und schöne Gespannstunden
Willy vom Elbdeich