Kay-Uwe hat geschrieben:Hallo Schorpi
neue Kopfdichtung ,vielleicht die Kolbenringe ,Steuerkette und spanner erneuern .
Klappern wird wohl das da
http://k-technik.pytalhost.com/pdf/nieten.pdf
Gruß Kay
Schorpi hat geschrieben:Moin und Danke für Eure schnellen Antworten und Angebote.
Leider habe ich Jens Angebot eine Stunde zu spät gelesen.Mein Schrauber hat einen Motor mit 64.000 km aufgetan.Er kennt den Verkäufer und vertraut ihm.Den haben wir dann bestellt.Soll nächste Woche geliefert werden.Dann läuft Schnucki hoffentlich wieder,wenn ich fit bin.
@Jens-die OP war auch schon am WE ein Thema.Hatte den Termin am Montag.Da war mir das Treffen schon wichtig-man weis ja nie ,wie sowas endet.
Da ich außer bei meiner Geburt noch nie im Krankenhaus gelegen habe,geschweige denn,einer mich einschläfert und an mir rumschneidet,hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.Aber jetzt ist alles gut.
Liebe Grüße
SCHORPI-
boxer-joey hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:Moin und Danke für Eure schnellen Antworten und Angebote.
Leider habe ich Jens Angebot eine Stunde zu spät gelesen.Mein Schrauber hat einen Motor mit 64.000 km aufgetan.Er kennt den Verkäufer und vertraut ihm.Den haben wir dann bestellt.Soll nächste Woche geliefert werden.Dann läuft Schnucki hoffentlich wieder,wenn ich fit bin.
@Jens-die OP war auch schon am WE ein Thema.Hatte den Termin am Montag.Da war mir das Treffen schon wichtig-man weis ja nie ,wie sowas endet.
Da ich außer bei meiner Geburt noch nie im Krankenhaus gelegen habe,geschweige denn,einer mich einschläfert und an mir rumschneidet,hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.Aber jetzt ist alles gut.
Liebe Grüße
SCHORPI-
Na hoffentlich ist das ein Motor mit 12 nieten welle sonst klappert datt dingens in absehbarer zeit wieder
Schorpi hat geschrieben:@Thomas-
den Tauschmotor werde ich wohl nächste Woche bekommen.Von dem Nietenproblem werde ich meinem Schrauber berichten.Kann gut sein,das er von dem Problem weis.
Du hast natürlich recht,Motoren gibt es,z.T.aber mit hohen Laufleistungen.Das Problem ist der ein-u.ausbau.Ich habe noch den ersten EML Umbausatz von 1986 dran.Da muss alles ab.
@Jens Beste Bohne
dein Rahmen ist doch irgendwie geteilt,oder?,hast du mal Bilder davon,kann ich meinen nicht auch an der Stelle teilen??
Lieben Gruß
SCHORPI-
Schorpi hat geschrieben:@Thomas-
den Tauschmotor werde ich wohl nächste Woche bekommen.Von dem Nietenproblem werde ich meinem Schrauber berichten.Kann gut sein,das er von dem Problem weis.
Du hast natürlich recht,Motoren gibt es,z.T.aber mit hohen Laufleistungen.Das Problem ist der ein-u.ausbau.Ich habe noch den ersten EML Umbausatz von 1986 dran.Da muss alles ab.
@Jens Beste Bohne
dein Rahmen ist doch irgendwie geteilt,oder?,hast du mal Bilder davon,kann ich meinen nicht auch an der Stelle teilen??
Lieben Gruß
SCHORPI-
boxer-joey hat geschrieben:Die Nieten sitzen an der ABTRIEBSWELLE die ist nur zu sehen wenn du den Kurbelwellendeckel abnimmst und ins innere schaust am ende der Kurbelwelle
Beste Bohne hat geschrieben:
Genaugenommen sieht man, wenn der Kurbelwellendeckel ab ist, die Kurbelwelle.
Die Abtriebswelle wird von der Kurbelwelle angetrieben. Die Abtriebswelle sieht man, wenn man die Ölwanne abnimmt. Auf der Abtriebswelle sitzt der Ruckdämpfer mit den Nieten.
Durch das Öleinfüllloch kann man nur das Zahnrad der Kurbelwelle sehen, welches die Abtriebswelle antreibt.
Schorpi hat geschrieben:@Olaf-die haben mich voll eingeschläfert-selten so tief und fest geschlafen.
Lieben Gruß
SCHORPI-
Beste Bohne hat geschrieben:boxer-joey hat geschrieben:Die Nieten sitzen an der ABTRIEBSWELLE die ist nur zu sehen wenn du den Kurbelwellendeckel abnimmst und ins innere schaust am ende der Kurbelwelle
Genaugenommen sieht man, wenn der Kurbelwellendeckel ab ist, die Kurbelwelle.
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norgi -iz hat geschrieben:jep...und wenn man genau hinschaut..auch die nieten
Der Niet (Plural: die Niete) ist ein plastisch verformbares, zylindrisches Verbindungselement. Nietverbindungen werden vorwiegend zum Fügen von Blechteilen ...
de.wikipedia.org/wiki/Niet
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