Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Motek-Schwinge in Guzzi Cali 1100/Verg Ankerplattenmontage??

8. Juni 2006 16:40

Hallo,

bin mal wieder völlig gefrustet. Mein "neues" Gebrauchtgespann(Cal1100/Ural) hat heftiges Lenkungsflattern ab 90km/h. Also mal das Rad raus und zum Feinwuchten, falls da die Ursache. Beim Ausbau she ich, dass die Brems-Ankerplatten von aussen an die Sättel geschraubt sind, die Ankerplatte unten an der Schwingeninnenseite schleift und der Sattel an der Bremsscheibe schleift......(!)

Nach Studuim des ganzen Systems stelle ich fest, das wenn man die Ankerplatte von INNEN an die Sättel schruabt, das ganze Problem wech ist..??

Kennt sich jemand damit im Detail aus? Bevor ich mich beim Gespannbauer mit schlauen Sprüchen blamiere, hätte ich schon gerne mit einem Fachmann gesprochen. Eure Idee dazu (ausser bei Motek fragen, das steht dann danach bei mir auf der Liste.
Danke für die Info

Gruß glaubdirnix

8. Juni 2006 19:35

Moin Glaubdirnix,

mach es Dir einfacher und rufe direkt bei Motek an. Traktor (Volkmar Prietz, Inhaber von Motek) wird Dir mit Sicherheit gerne Auskunft geben. Und normalerweise geht er morgens ab 08.00 Uhr auch ans Telefon.

Es ist immer schlecht, wenn man Ferndiagnosen stellt.

8. Juni 2006 20:41

kann der gute links und rechts verwechselt haben? ich habe damals auch etwas länger gebraucht, bis ich die schwingabel zusammen mit den bremsen montiert hatte(da musste ich die bremssättel jeweils auf die andere seite setzen, da die LM3 die bremssättel original HINTER den gabelholmen hatte). manchmal wäre ne zeichnung oder ein foto durchaus hilfreich :?
Antwort erstellen