Gespannfahrt mit behinderten Kindern am 1.09. in Hochheim

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Re: Gespannfahrt mit behinderten Kindern am 1.09. in Hochhei

Beitragvon Frosch » 3. September 2012 16:56

Dies war meine erste Ausfahrt und ich werde nächstes Jahr auf jeden fall wiederkommen.
Es hat mir sehr gut gefallen.

E :lol: s grüßt der Frosch
Frosch

Beitragvon frank_flexit » 3. September 2012 20:54

Frosch?
Bild
Bild
Bild

???
frank_flexit

Beitragvon Schorpi » 3. September 2012 21:20

@Frank-
erinnerst du dich noch an deine Bedenken vor der Ausfahrt-

als ich schrieb-

Nochmal
-Fahr hin-Lass dich ein-du wirst es nicht bereuen.
Du machst mit wenigen Mitteln Menschen glücklich

Lieben Gruß
SCHORPI-

Wie schön,das ich recht hatte-

.....ich ich finde es Klasse,wie du/ihr euch eingebracht habt.-RESPEKT-

Lieben Gruß

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon quincy » 4. September 2012 20:58

Hallo Zusammen,
allen, die der Veranstaltung positives abgewonnen haben, kann ich nur zustimmen. Ich möchte die ganzen positiven, schönen, gesagten Dinge nicht wiederholen.
Es war wie immer super klasse.
Dir lieber Schrat stimme ich in dem Punkt der Begleitfahrer auf zwei Rädern nicht zu.
Es waren auch nicht zu viele Schäferhunde und sie haben ihre Sache ganz prima gemacht. Kein Unfall, keine kritische Situation, stressfreies Fahren der Jungs und Mädels. Ich fand es klasse.
Vor 15 Jahren bin ich bei der Veranstaltung als Schäferhund mitgefahren. Wir waren so um die 10 Motorräder. --> Stress pur, gefahren wie die Henker, froh gewesen, dass die Veranstaltung zuende war. Ne, Schrat, dann lieber ein paar mehr Mopeten und dafür ruhig weg. An der Optimierung des Absperrens können wir ja noch arbeiten, beim der 20.Ausfahrt.
Ich bin dabei.
Grüße aussem Pott
Quincy
Viele Grüße aussem Pott
Stephan
quincy

Beitragvon frank_flexit » 5. September 2012 08:59

Schorpi hat geschrieben:@Frank-
erinnerst du dich noch an deine Bedenken vor der Ausfahrt-
als ich schrieb-
[color=#FF0000][b]Nochmal
-Fahr hin-Lass dich ein-du wirst es nicht bereuen.
Du machst mit wenigen Mitteln Menschen glücklich

An meine Bedenken erinnere ich mich gut, die bezogen sich aber eher auf meine Fahrkünste als auf irgendwas anderes. Schön dass Ihr die zerstreut habt. Was die Fahrgäste angeht hatte ich nie die geringsten Bedenken oder Berührungsängste. Ich wüsste auch nicht warum.

Mein einziges Problem bei der Ausfahrt war tatsächlich, dass es der PAN zu langsam voran ging und sie mangels Fahrtwind arg heiß wurde. Habe gestern mal Kühlmittel nachgefüllt und werde mal testen, ob das noch so ist.

Ich hab mir den Termin auch schon geistig vorgemerkt.

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon frank_flexit » 5. September 2012 09:30

Bild
Richtig?
quincy hat geschrieben:Dir lieber Schrat stimme ich in dem Punkt der Begleitfahrer auf zwei Rädern nicht zu.

Da sind wir ja schon zwei :D
Es waren auch nicht zu viele Schäferhunde und sie haben ihre Sache ganz prima gemacht. Kein Unfall, keine kritische Situation, stressfreies Fahren der Jungs und Mädels. Ich fand es klasse.

Ich ebenso. Da wurde ja wirklich jede Dose so in Schach gehalten, dass ein Fehlverhalten schwierig bis unmöglich war.

Vor 15 Jahren bin ich bei der Veranstaltung als Schäferhund mitgefahren. Wir waren so um die 10 Motorräder. --> Stress pur, gefahren wie die Henker, froh gewesen, dass die Veranstaltung zuende war. Ne, Schrat, dann lieber ein paar mehr Mopeten und dafür ruhig weg.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann muss man die Solos eigentlich tatsächlich in zwei Gruppen aufteilen:
Die Mitfahrer, die den Korso verlängern (in meinen Augen auf jeden Fall herzlich willkommen) und die Schäferhunde. Unter den Solos war ja das ein oder andere Oldtimer-Schätzchen, da würde ich Schäferhund Tätigkeit einfach nicht erwarten.
Bild
An der Optimierung des Absperrens können wir ja noch arbeiten, beim der 20.Ausfahrt.
Ich bin dabei.

Ich auch. Was die Schäferhunde angeht: Kein Schäferhund macht das ab Geburt richtig mit den Schafen. Da braucht es schon auch Ausbildung zu.
Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder, der mit einem Solo-Mopped herkommt, auch unbedingt den Schäferhund machen will. Sollten wir bei so einer Ausfahrt die Kinder der Oma für die Zeit überlassen, würde Sandra selbstverständlich ihre CB750 mitnehmen. Sie wäre aber grad sicherlich nicht in der Laune die Schäferhündin zu geben. Ich finde das legitim, sich dann einfach dem Korso anzuschließen.
Und an der Stelle kann ich schrat mal gar nicht verstehen. Jeder der kommt, um mitzumachen ist gleich willkommen. Auch wenn er "nur" mit seinem Solo-Mopped den Korso verlängert. Alles andere lässt die gleiche Toleranz vermissen, die ja eigentlich so wichtig ist. Inklusion ist nicht so eindimensional. Wenn schon denn schon.
Aber zurück zu den Schäferhunden und der Ausbildung: Sicher gibt es Leute, die jetzt schon zum zweistelligen Mal da waren und genau wissen wie wo was und welches Handzeichen. Das können Neue aber nicht wissen und ein Zettel ist schön und gut, es sollte aber wohl besser ein kurzes Briefing / Kick off vor der Ausfahrt geben. Und wir Gespannfahrer können uns auch gerne mal an die eigene Nase packen. Ich bin die ersten km viel zu nah aufgefahren, vor mir waren drei Gespanne die meiste Zeit eng aufeinander, was den Schäferhunden ein wenig das Kolonnenhüpfen erschwerte. Ja ich weiss, das stand auf dem Zettel. Ich hab es sogar zufällig Freitag abend gelesen (Wer liest schon Bedienungsanleitungen? :laber: )
Ich könnte mir eh vorstellen, dass es ganz schön wäre, wenn sich alle abseits der Gespanne versammeln, so dass auch alle die Ansprache mitbekommen. Und dann die Fahrgäste einsteigen lassen / einsteigen.
Das ist aber jammern auf ganz, ganz hohem Niveau. Für mich muss sich da nix an der Orga ändern, ich will nächstes Jahr wieder.

P.S.: DVD an Hartmut mit den Bildern die Sandra geschossen hat hab ich eben auf den Weg gebracht

ciao

frank
frank_flexit

Beitragvon quincy » 5. September 2012 20:03

[quote="frank_flexit"]Bild
Richtig?
[quote="quincy"]

Richtig

Grüße aussem Pott

Quincy
Viele Grüße aussem Pott