25. Oktober 2012 07:05
Meun Ulli,
ja, dann erstmal natürlich gute Besserung für Deine schmerzenden Ankickgebeine
Wen es nun gar nicht ginge, könntest Du Dein Moped auch auf eine Erhöhung schieben, ich habe z.B. direkt vor der Zür einen Deich für solche Zwecke.
Dann draufsetzen, Amal-Vergaser richtif fluten, zweiter Gang rang, von der Anhöhe runter rollen lassen, Kupplung einrücken, und bumms, Moped läuft - ganz mit ohne ankicken.
Optimal ist es, wenn man abends gleich auf den Deich rauffährt und das Moped da abstellt, braucht man morgens nur noch aufsitzen und los gehts.
Die Deichfuzzis mögen das zwar nicht sooo gerne, aber eine Besuchsankündigung der Russenmafia um die vermeintlichen Differenzen zu klären hat die immer wieder beruhigen können
Also, dann komm halt irgendwann mal vorbei gebummelt, wenn Du wieder ebesser genesen bist, Gesundheit geht in jedem Fall vor.
Aber hast ein geiles Moped, wenn es läuft ist es Klasse, war schon früher so.
Eines der wenigen Mopeds aus der Zeit die wirklich richtig Charakter hatten (wie die Norton auch).
Bei mir war aber die "Charakterstudie" Anfang der 70er Jahre nach wenigen Tagen rum
Ich wollte mich
jederzeit auf mein Moped setzen können und FAHREN, rund um die Uhr, ohne irgendwas anzufassen - und da hab ich mich dann, statt für die 750er Commando, doch für die Honda-Four entschieden
Die Entscheidung war richtig, so konnte ich den Kumpels, die aus Überzeugung Engländer "fuhren" immer mal zwischendurch von meinen tollen Fahrten erzählen, während sie fluchend an den Ölsdardinen schraubten.
Aber wenn Du schon sooo lange solch einen Engländer fährst, dann läuft die sicher inzwischen ganz problemlos und zuverlässig,
und dann macht sie auch richtig Spaß!
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Willy