Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Vorstellung G/S Martin

14. November 2012 11:29

Hallo liebe Leute,
möchte mich kurz vorstellen: nachdem ich das Dreiradfahren auf einer Dnepr K750 mit BMW-Motor gelernt hatte, fuhr ich einige Jahre auf meiner Changjiang durch die Gefilde. Der Seitenventiler wurde, nachdem er gargeritten worden war, durch einen BMW-Motor (mit TÜV) ersetzt. Irgendwo fährt die Gute wohl noch rum, leicht zu erkennen an der hydraulischen Kadett-Bremse im Vorderrad...
Zwischenzeitlich hab ich auch mal das MZ-Rotax-Gespann mit Velorex 562 von meiner Gattin bewegt. Besondere Umbauten waren hier der hydraulische Anschluß der Polo-Beiwagenbremse an den Handbremszylinder und der Umbau der Vorderradlagerung auf stabilere Zweireihen-Kugellager. Grund war die etwas mangelhafte Verwindungssteifigkeit der "Schwabel", nach einer Kurve mußte der Handbremshebel beim Bremsen immer fast bis zum Lenkergriff gezogen werden. Mit den anderen Lagern drückte die Bremsscheibe die Kolben des Sattels nicht mehr ganz so weit auseinander...
Nun ist im Spätsommer endlich, nach ca. 6 1/2 Jahren Bauzeit (mit Unterbrechungen wg. Hauskauf und so) mein Eigenbau (BMW R80 G/S mit Jupiter-SW und 1000er Motor) durch die §21-Schikane gerutscht.
Nebenbei hab ich auch noch eine Solo-G/S mit 1000er Fallert-Motor und Doppelzündung. Die ist wohl auch Schuld an dem G/S-Kürzel vor meinem Namen, da mich meine Freunde und Bekannten zur Unterscheidung von allen anderen Martins hiermit ausgestattet haben...

Viele Grüße,
G/S Martin

Re: Vorstellung G/S Martin

14. November 2012 12:06

Hallo G/S Martin,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Eigenbau.

14. November 2012 14:49

:382:
--- und auf ein gutes Miteinander!

Gruß,
SL :grin: LY

14. November 2012 19:16

Herzlich willkommen im Forum. :433:

14. November 2012 20:00

Auch aus dem Pott herzlich Willkommen.

Gruß
Dieter

14. November 2012 21:20

Hallo und Willkommen aus NdB.

14. November 2012 21:24

:382:

herzlich willkomen hier im Forum.
Egal was du suchst, hier bist du richtig

14. November 2012 21:52

Hallo Martin
interessanter furpark den du bisher hattest du hast geschmack ;-)
viel spaß hier

grüße Totti

15. November 2012 07:51

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN :-)

15. November 2012 10:48

ahja, der name kam mir irgendwie bekannt vor ;)

14. Dezember 2012 15:11

Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!
Antwort erstellen