Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Moin, moin...

3. Juli 2006 11:19

Ich möchte mich gerne hier vorstellen. Ich heiße Werner und bin 44 Jahre alt. Momentan fahre ich eine Solomaschine, würde aber gerne ein Gespann aufbauen/haben/erwerben. Als Basis stelle ich mir eine SR 500 48T vor, die ihre Telegabel und die Speichenräder behalten soll. Deshalb wird es ein leichter Seitenwagen ohne großartigen Wetterschutz. Da ich eine gewisse Vorstellung in meinem Kopf habe, dachte ich auch schon einmal an ein selbstgemachtes GFK-Boot.
Auf Grund der Suchfunktion bin ich sicher, daß es mir hier nicht langweilig wird.

Gruß Schauglasgucker

3. Juli 2006 12:45

Hallo Schauglasgucker,

:433: hier bei uns im Forum !

----------------------

Ein Gespann, ähnlich wie Du es Dir wünscht, hab ich schon
(siehe links),
ich würde Dir vorschlagen, schau nach 'nem gebrauchtem
"Fertiggespann", ist kostengünstiger als es selbst aufzubauen.
Aber warum hast Du was gegen eine Schwinge ?

Gruß B.

:grin:

3. Juli 2006 12:52

Ich bin einer Schwinge nicht grundsätzlich abgeneigt, mich stört nur die Optik. Wenn die Schwinge filigran ist, habe ich keine Einwände.

3. Juli 2006 21:07

Hallo und willkommen schauglasgucker (wie willst du eigentlich im dunkeln nach dem Schaglas gucken?? :-D )

Hier im Forum befinden sich einige SR Gespann Fahrer (und auch einige ehemalige :oops: )
Ich denke wir werden dir bei deinen Fragen behilflich sein können!

Ein Eigenbau GFK ?? Wow!!! Dürfte sehr anspruchsvolle Arbeit sein, ich würde mir das nicht zutrauen!!
Aber noch wichtiger als das Boot ist der Rahmen!!! Willst du den auch in Eigenregie bauen?? Oder bauen lassen??

Ansonsten, wie Bernhard schon schreibt......Gebrauchtgespann suchen ist günstiger und nicht so Zeitaufwendig!

4. Juli 2006 06:01

Hauni hat geschrieben:Ein Eigenbau GFK ?? Wow!!! Dürfte sehr anspruchsvolle Arbeit sein, ich würde mir das nicht zutrauen!!
Aber noch wichtiger als das Boot ist der Rahmen!!! Willst du den auch in Eigenregie bauen?? Oder bauen lassen??

Moin,
als Rahmen habe ich an den Velorex Hilfsrahmen, gesehen bei Sidecon, gedacht. Das Boot soll einem F1 Monoposto der frühen 60er nachempfunden sein, Speichenrad mit Chromkotflügel.

Gruß Schauglasgucker

4. Juli 2006 08:32

............filigran ? Nun ja, filigranere als meine hab' ich
noch nirgendwo gesehen :D .

Bild

....aber eine klobigere, an einem SR - Gespann, auch noch nicht !

Gruß B.

:grin:

4. Juli 2006 14:20

schauglasgucker hat geschrieben:Ich bin einer Schwinge nicht grundsätzlich abgeneigt, mich stört nur die Optik. Wenn die Schwinge filigran ist, habe ich keine Einwände.

Recht hast du, und herzlich willkommen.:dance:

Gruss CC

4. Juli 2006 14:35

Tach schauglasgucker,
willkommen im Forum

Gruß vom WWerner aus dem Ruhrgebiet
Antwort erstellen