Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
18. Januar 2013 17:50
...ist dieser Werkzeugsatz:
http://www.polo-motorrad.de/de/mechaniker-satz-46-teilig.htmlDa hab ich doch bei Aldi 17,99 für bezahlt.
Die Qualität ist erstaunlich gut.
(Sagt jemand, der sonst nur Hazet und Gedore hat)
18. Januar 2013 17:54
Aldi Süd oder Nord ?
18. Januar 2013 17:57
...geh mal von Nord aus
18. Januar 2013 17:58
Nord.
Vor ein paar Monaten. Bekommen die sicher wieder rein.
Im Ernst. Hab für das Geld noch nie so ein gutes Werkzeug gehabt.
18. Januar 2013 20:10
Ich nehm immer
den hier. Für 40 Euro ist der super, ich habe auch noch nichts kaputt bekommen. Die gibt es öfters mal bei Penny oder Netto (Aber auf die Superlock-Nuss-Form achten, den Kasten gibt es auch mit normalen Nüssen).
Ich habe inzwischen schon mehrere davon. Man will ja immer dort schrauben, wo das Werkzeug gerade nicht ist. Irgendwie besteht auch eine starke Ähnlichkeit
zu dem.
18. Januar 2013 21:29
Hm.
Womit habt ihr denn so gearbeitet, bevor ihr so ein Set gekauft habt?
19. Januar 2013 10:11
Crazy Cow hat geschrieben:Hm.

Proxxon.
19. Januar 2013 10:14
mz-rotax-rudi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Hm.

Proxxon.
Messer-Griessheim Schlüssel...
19. Januar 2013 16:59
@Willy:

Jaja, die reinigende Kraft des Feuers... auch bei der heiligen Inquisition sehr beliebt.
@CC: Für mich ist das Zweitwerkzeug in meiner Zweitwerkstatt. Da bin ich kompromissbereit und in diesem Fall über die Qualität fürs Geld hocherfreut.
Eigentlich ging es mir auch eher darum das der "tolle reduzierte Preis" von Prolo eben alles andere als preiswert ist. Nur darum ging es eigentlich.
19. Januar 2013 22:13
Ich bin ja auch eher geizig. Hab also ein ziemliches Sammelsurium an Maul/Ring und überhaupt Schlüssel. Nattes ist es schuld, daß ich mir dann zum Werzeugwagen mal 'n ordentlichen Werkzeugsatz geholt hab.
Für die Buellette dann 'n Zollsatz.
Deswegen werf ich das Surium aber nicht weg.
Stephan