Stephan hat geschrieben:Uwe, (...) Fragen nach nem Preis, sind immer gefährlich
Nattes hat geschrieben:Das macht es ja gerade so interessant.
Vitus hat geschrieben: bei sehr dickem Material sollte mann sogar 2 Lagig schweissen, ist zwar sehr aufwendig da die Naht vorher sauber geputzt werden muss, Einbradkrater sollten nicht sein besonders nicht an hoch belastet stellen.
Weiterhin ist im KFZ bereich kein Schweisserbrief erforderlich.
Gruss Vitus
jules hat geschrieben:Very nice mate,very nice indeed.......but
G/S Martin hat geschrieben:Hydraulikpumpe am Achsgetriebe und Schläuche zum Beiwagenantrieb, der dann noch mit einem Hydro-Motor versehen werden müßte, würdens wieder rausreißen!
Beste Bohne hat geschrieben:G/S Martin hat geschrieben:Hydraulikpumpe am Achsgetriebe und Schläuche zum Beiwagenantrieb, der dann noch mit einem Hydro-Motor versehen werden müßte, würdens wieder rausreißen!
Ah, ein Bruder im Geiste! Sowas schwirrt mir schon lange im Kopf rum, die nötigen Fachkenntnisse fehlen mir aber...
Stephan hat geschrieben:Hydraulikmotor? Muß 'ne elende Ölpanscherei sein. Die neueren Containerschiffe haben meist E-Motoren. Ist halt einfacher. 'n Stück Kabel dran. Fertig!
Stephan
G/S Martin hat geschrieben:Mein Fazit: Derzeit beide Systeme zu erträglichen Kosten unrealisierbar.
Von den neuen Hybrid-Antrieben in den Dosen hab ich keine Ahnung, vielleicht weiß da jemand anderes mehr?
Grüße, G/S Martin
Crazy Cow hat geschrieben:G/S Martin hat geschrieben:Mein Fazit: Derzeit beide Systeme zu erträglichen Kosten unrealisierbar.
Von den neuen Hybrid-Antrieben in den Dosen hab ich keine Ahnung, vielleicht weiß da jemand anderes mehr?
Grüße, G/S Martin
Hybrid Antriebe sind scheixxe, Ökobilanzmäßig eine Katastrrophe. Der Opel Ampera isses. Diesel-Elektrisch, alt und bewährt.
Gebraucht sicherlich günstig zu haben aus:
Liebherr t 282c
V 100
Hier ist die Seite, die jeden deutschen Schmalhans rest- und schwanzlos glücklich macht, denn wer Elektro sagt, muss auch China sagen!
schwanzlose Nabenmotoren
Und wem 36 oder 48Volte nicht geheuer, oder 4 Bleiakkus für den SW zu schwer sind,
noch ein Rat "vom Mann, der alles kann" :
"Landwirtschaft dient allen!" speziell wenn sie anfängt, Ihren alten Kram zu verschrotten. John Deere Allradschlepper, auch die kleinen, haben Hydraulikmotore in den Vorderrädern, man kann mutmassen, dass Pumpen und Regelung nicht unbedingt beim Bauern im Stall montiert sind. Gleiches gilt für Claas Mähdrescher jeder Größe und jeden Alters ab BJ 1955. Eigentlich unverzichtbar für MZ Gespanne mit Hatz Diesel Motor.
Claas Europa 1958
John Deere 2130 Allrad, 1978
G/S Martin hat geschrieben:Zum "schwanzlosen" (soll wohl "bürstenlos" heißen): Ununterbrochene Drehkraft: 0.14Nm
Das zieht keinen Heringsschwanz vom Teller!
Crazy Cow hat geschrieben:G/S Martin hat geschrieben:Zum "schwanzlosen" (soll wohl "bürstenlos" heißen): Ununterbrochene Drehkraft: 0.14Nm
Das zieht keinen Heringsschwanz vom Teller!
Wieviel Drehmoment brauchst du denn? Es kommt ja immer drauf an, bei welcher Drehzahl gemessen wird.
Crazy Cow hat geschrieben:Leider ist Papier geduldig und China weit weg, aber die e-Nabenmotoren scheinen mir das einzig sinnvolle für ein mit- oder rückwärtstreibendes Seitenrad zu sein. Ich bin übrigens einige Lösungen auf der Intermot probegefahren. Zunächst ist es ja mal so, dass die erforderliche Leistung allein an der SW Radlast fest gemacht werden muss. Bei zuviel dreht es durch.
Crazy Cow hat geschrieben:Also, was brauchmer für Leistung bei 50kg? VeloSolex Motor, oder wat? 0,5 bis 0,8 PS, sowas. 20km/h , langt doch, um im ersten Gang aussem Dreck zu fahren, oder Rückwärts aus der Parklücke. Also tut´s auch ein Roller E-Nabenmotor mit der gleichen Leistung.
Crazy Cow hat geschrieben:
Der eine macht bei 68V 1500W Katalogleistung. Das sind bei einem Wirkungsgrad von 83%:
22A Stromaufnahme
1245 W Leistung
3 Ohm Innenwiderstand
16A Strom bei 48Volt
768 W bei 48 Volt.
Crazy Cow hat geschrieben:Ein PS, das ist nicht wenig. Etwa so viel, wie ein Wettbewerbs-Vierer beim Rudern zustand bringt.
Und Rollerchen fahren ja auch damit.
Crazy Cow hat geschrieben:Vorausgesetzt, es stimmt alles, was die chinesischen Hersteller und die Sportmediziner so veröffentlichen.
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