Nur mal angesagt.........

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Nur mal angesagt.........

Beitragvon Schrat » 8. Mai 2013 09:12

Denise Bergert
Statistik
Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss sollen sich am Vatertag verdreifachen

Alkoholisierte Ausflügler sollten ihren PKW zum Vatertag stehen lassen und beim Gespannfahren stärker auf den Gegenverkehr achten!!!!!!!!!!!!!!!!
Am kommenden Donnerstag rechnet das Statistische Bundesamt wieder mit einer deutlich erhöhten Zahl von alkoholbedingten Verkehrsunfällen.
In dieser Woche steht am Donnerstag mit Christi Himmelfahrt ein gesetzlicher Feiertag bevor. An diesem Tag wird in Deutschland traditionsgemäß auch der Vatertag gefeiert. Während viele Männer dabei zu Fuß unterwegs sind, scheint sich ein großer Teil der Ausflügler auch betrunken hinters Steuer zu setzen. Das belegen zumindest vorläufige Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

Am Vatertag ereignen sich erfahrungsgemäß fast dreimal mehr Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss als an den übrigen Tagen des Jahres. So waren es im Jahr 2008 durchschnittlich 132 Alkoholunfälle täglich, während der Vatertag 2008 mit ganzen 421 Unfällen mit mindestens einem Beteiligten unter Alkoholeinfluss, den traurigen Höhepunkt des Jahres darstellt.

Kommt alle gesund von euren Treffen und Ausflüge wieder heim..........
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Re: Nur mal angesagt.........

Beitragvon JaySon » 8. Mai 2013 13:41

Schrat hat geschrieben:Denise Bergert
Statistik
Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss sollen sich am Vatertag verdreifachen

...So waren es im Jahr 2008 durchschnittlich 132 Alkoholunfälle täglich, während der Vatertag 2008 mit ganzen 421 Unfällen mit mindestens einem Beteiligten unter Alkoholeinfluss, den traurigen Höhepunkt des Jahres darstellt.

Sry,

ich kapier's net!

2008
132 Alkoholunfälle täglich - also 132 besoffen
Am Vatertag
1 (Besoffene/r mindestens) und die anderen 420 waren alle nüchtern??

Bitte um Aufklärung.

ne ne ,net des mit den Bienen, Blumen, Tage und so!

Grüsse aus'em BF
Bitte nicht stören ! Bin schon gestört genug.
JaySon

Beitragvon Schrat » 8. Mai 2013 14:11

ist doch einfach Jay,

.....dreimal mehr Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss als an den übrigen Tagen des Jahres. So waren es im Jahr 2008 durchschnittlich 132 Alkoholunfälle täglich, während der Vatertag 2008 mit ganzen 421 Unfällen, am besagten Happy Kadaver* endete

* ( Himmelfahrt )
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Stephan » 8. Mai 2013 15:34

Schrat hat geschrieben:... ganzen 421 Unfällen mit mindestens einem Beteiligten unter Alkoholeinfluss, . . .

[/quote]

Das mit den „ganzen" versteh ich auch nicht. Als wenn es halbe Unfälle gäbe.

Die andere Aussage ist ein wenig verfälscht, aber nicht minder traurig. Einer der Ungallbeteiligten, muß also nicht zwingend der Fahrer und/oder der Verursacher sein, war betrunken. Es muß noch nichtmal der Alkohol der der Grund sein. Wobei die ‰ Werte schon interessant wären. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 8. Mai 2013 20:14

Schrat hat geschrieben:... am besagten Happy Kadaver* endete .....
* ( Himmelfahrt )

Geht es noch geschmackloser ?
Außerdem gibt es unter uns gläubige Christen!
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon itzefritz2013 » 8. Mai 2013 20:45

e...leute!

habst nichts wichtigeres zu tun als statistiken zu lesen und zu kommentieren?? :smt009 :smt013
hab grade im schwenkerforum meine meinung geäußert, und nun das hier... :cry:
wo sind anfang-u. ende?
muß dir beipflichten, hartmut, dann schon lieber HAHNENKAMPF!! :smt005

also lauft nicht soweit morgen, (warum hat wohl OTTO den Motor erfunden)
viel spaß,u. tschüss:
itzefritz :grin:

weck, worscht unn woi, was kann....... :-D :-D
itzefritz2013

Beitragvon Thor555 » 8. Mai 2013 21:29

Slowly hat geschrieben:
* ( Himmelfahrt )

Außerdem is Happy Kadaver Fronleichnam und nicht Christi Himmelfahrt!

desweiteren, eigentlich ganz einfach:
durchschnittlich täglich 132 Unfälle bei denen Alkohol im spiel war, am Vatertag 421 Unfälle, bei denen bei jedem mindestens ein alkoholisierter beteiligt war.
das einzige was nicht klar ist, handelt es sich bei dem mindesten einem alkoholisierten nur um unfallverursacher oder geschädigtem fahrer oder zählen da auch betrunkene insassen mit???
Thor555

Beitragvon Veto11 » 9. Mai 2013 00:48

Thor555 hat geschrieben:...
das einzige was nicht klar ist, handelt es sich bei dem mindesten einem alkoholisierten nur um unfallverursacher oder geschädigtem fahrer oder zählen da auch betrunkene insassen mit???

Die Frage stellt sich eigentlich nicht. Denn ein (aktiver) Verkehrsteilnehmer der betrunken, oder unter dem Einfluss von BtM bzw. einschränkenden Medikamenten in einen Unfall verwickelt wird, muss sich immer den Vorwurf gefallen lassen dass er ihn ohne den Einfluss hätte vermeiden können. Er also mindestens Mitverursacher ist, auch wenn er sich ansonsten entsprechend der StVO verhalten hat.
Und Insassen können natürlich auch zu Unfallverursachern werden wenn sie den Fahrzeugführer ablenken oder gar "ins Lenkrad greifen" oder ähnliches.

Bild
Veto11

Beitragvon Schrat » 9. Mai 2013 10:41

Thor555 hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:
* ( Himmelfahrt )

Außerdem is Happy Kadaver Fronleichnam und nicht Christi Himmelfahrt!

des weiteren, eigentlich ganz einfach:
durchschnittlich täglich 132 Unfälle bei denen Alkohol im spiel war, am Vatertag 421 Unfälle, bei denen bei jedem mindestens ein alkoholisierter beteiligt war.

Hallo Slowly,

ich möchte mich bei dir und den anderen für diese "Entgleisung" entschuldigen, ist mir so raus gerutscht, soll nicht wieder vorkommen.

vielleicht ist es besser wenn ich euch die Verklickerung :-) sende:https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/zdw/2013/PD13_019_p002.html;jsessionid=352716236A622126DE8C12EE9D83D6FA.cae4
macht euch selbst ein Bild
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Zurück zu ~ Laberecke ~