vor ca. 2 jahren sind ein freund (mops) und ich sehr günstig an einen gespannumbau geraten. seit ca. 20 jahren liegt unser hauptaugenmerk auf umbauten der großen, alten suzuki vierzylinder wie gs 1000, gsx 1100, gsxr 1100. Da lag es nahe im bekannten bereich zu "wildern". zumal unsere regale doch schon das eine oder andere ersatzteil beherbergen.

habe gesehen, daß der vorbesitzer titus das hier auch dokumentiert hat. http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=16&t=5766&p=68782#p68782
gekauft haben wir das ganze in einzelteilen aber tatsächlich komplett. das boot ist ein massives chang jiang oder doch ural? modell, also der nachnachnachbau irgendeines bmw bootes, aber das wisst ihr hier sicher besser. nach kurzer bastelarbeit war das ding dann zusammen und angemeldet. die ersten fahrversuche, wir sind beide gespann neulinge, verliefen zwar ungewohnt, aber doch viel besser als nach vorher gelesenen berichten erwartet. inzwischen sind wir beide schon ganz gut mit dem teil unterwegs und auch trauen uns auch unsere kinder mit durch die gegend zu fahren.

mit der besseren fahrzeugbeherrschung vielen natürlich auch gleich die größeren fahrwerkschwächen auf. da das ganze wahlweise zum solobetrieb zugelasssen ist, fahren wir mit seriengabel und motorradreifen. das soll jetzt geändert werden und ist der grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
mehr dazu dann in anderen bereichen des forums.