dreckbratze hat geschrieben:ist auch so. nur der aufwand unterscheidet sich.
Und man muß nur wissen, welche Erwartungen man an das Gefährt stellt.
Bei mir waren das beispielsweise u.a.:
Angenehmer, tieftönender Motor-Klang, da als Klassik-Amateur-Musiker sehr gehörsensibel.
Klassische Optik, Speichenräder, Kette, Trittbretter.
Kleiner Beiwagen("Sahib" von Heigl) für Gedönsunterbringung, da nur in Ausnahmefällen Humantransport.
Zuverlässiger Motor etc., da ich altersbedingt nicht mehr allzu schrauberfreundlich bin.
Für gemütliche Spazier-Fahrgeschwindigkeiten (bin leidenschaftlicher Blümchenpflücker und Schnecken-Igel-Vorfahrtabgeber

), aber trotzdem Kraftreserven für Eifel/Ardennen o.ä. und - wenn nicht vermeidbar - Autobahn.
Bodenfreiheit, da gerne auf abseitigen Strecken, bis runter auf unbefestigten Landwirtschaftswegen.
Diese Kriterien erfüllt meine KAWA-VN-800-Drifter, obgleich ich manchmal mehr Bodenfreiheit (jetzt nur 11 cm) gebrauchen könnte,
aber dafür kann ich dann hin und wieder nach der Fahrt meine Gartenerde auffrischen und neue Gräser ansiedeln.
