Nanno hat geschrieben:...Stell dir die Frage doch mal andersrum: Was bringt es dir, wenn du mehr Leistung hast?
Die Frage nach Dauergeschwindigkeit 100 hast du dir ja selbst schon mehr oder minder beantwortet. ...
Bulldog2011 hat geschrieben: Mähr-Leistung und Drehzahlen
herb hat geschrieben:Mein MZ TS Gespann hat nominal 19 PS, ist aber Vergasermäßig bei weitem nicht optimal eingestellt, "never touch a running system", ich bin auch kein besonders guter Schrauber. Ich erreiche allein durchaus 110 Sachen laut MZ Tacho, bei meiner Urlaubsfahrt auf A93, A6, und A9 Franken/Oberpfalz konnte ich mit Sohn(30Kilo) und Campinggepäck einigermaßen mit den LKWs mitschwimmen, das heißt ab und an hat mich ein LKW überholt, brauchte aber lang bis er dem Blickfeld entschwunden war. Tacho zeigte etwa 90, kommt also ungefähr hin. Ich hab 18er Ritzel, eigentlich nimmt man eher ein kleineres. Motordrehzahlen weiß ich jetzt nicht mehr genau, obwohl ich drauf geachtet hab, ich war aber deutlich unterm rotem Bereich.
Im Fichtelgebirge wars halt für hinter den LKWs zu viel, zum Überholen zu wenig. Aber ich kann sehr gut damit leben.
Meine neue Gespannmaschine bekommt einen solchen Motor mit 16er Ritzel und ein 17er ist auch da. Ich probier dann mal den Unterschied.
Das sind so meine bescheidenen Erfahrungen aus etwa einem halben Jahr.
gruss herb
sidebikeregina hat geschrieben:Hey Leute...
... ich finde es total erfrischend, hier im Forum mal nicht nur von Motorboliden und Highendgeräten zu lesen, nicht nur von Achsschenkellenkung und Luftwiderstand...!!
Macht weiter so!!
Ich fühl mich richtig wohl
sidebikeregina hat geschrieben:Die mindere Leistung der kleinen Gespanne wird m. E. durch ihren großen Charakter wieder aufgefüllt !!
Hermann hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:andererseits, meuchelst du den Motor eher, wenn du die ganze Zeit irgendwo im Keller auf das Pleuellager bzw. auf die Kette einhackst.
Je weniger Zylinder, desto ungesünder solches Vorgehen
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Egal was ich mache es kommt immer ein Schnitt von 50 heraus.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ich muß schon sagen ihr seit teilweise ziemlich schnell unterwegs 100-120 kmh ist ganz schön flott. Mit meinem Dnepr Gespann, Inland und kurzer Endantrieb, fahre ich nie Autobahn und auf Landstraße immer so mit 70-80 mal auch mit 90 kmh. Mit meiner Solo TS 150 auch nicht viel schneller.
Egal was ich mache es kommt immer ein Schnitt von 50 heraus. Letztes WE bin ich die 350 km Landstraße bis in Münsterland mal mit der Ducati meiner Frau gefahren ... 7 Std. Mir hat die Mehrleistung so garnix gebracht - was mich schon freut
Wer langsamer fährt bleibt eben einfach länger drauf sitzen. Ich bin auch schon mit der Dnepr 750 km an einem Tag Landstraße gefahren - da hört der Spaß so langsam auf aber es geht ...
Selbst in Russenfahrerkreisen bin ich für meinen langsamen aber unaufhaltsamen Fahrstil berüchtigt. Ich mache zu wenig Pausen und dazwischen fahre ich zu langsam
In diesem Sinne ... der Weg ist das Ziel
Andreas aus dem kahlen Grund
Bernhard Sch. hat geschrieben:Andererseits (beim Gespann reichen mir meine 33 PS total) finde ich die ca. 100 PS meiner VTR(solo) und ihren Zweizylindercharakter schon toll
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste