Schorpi hat geschrieben:da ich selber keine Erfahrung mit Hunden habe.
Lieben Gruß
SCHORPI-
But you've had a few growlers in your time .........right!!

Schorpi hat geschrieben:da ich selber keine Erfahrung mit Hunden habe.
Lieben Gruß
SCHORPI-
Nattes hat geschrieben:...only Nattes is worse![]()
Jules, the King of farting.
Schorpi hat geschrieben:Moin
Rülpsen und Furzen ist doch wirklich nicht fein-
......wir sind doch nicht mehr im Mittelalter
......denkt auch an die Frauen und Kinder in unserem Kreis
......ein bißchen Knigge kann nicht schaden
SCHORPI-
Schorpi hat geschrieben:@David-..doch nicht wegen einen Tag der weite Weg aus Elbflorenz-nimm dir mehr Zeit
winnymaedchen hat geschrieben:Hallo,
auch wenn nun einige andere Beiträge dazwischen liegen, möchte ich nochmal eine Lanze brechen für alle Hundebesitzer und das Thema Listenhunde und wie RJ76 damit umgeht ....
Ich habe selbst lange genug einen Hund gehabt und mit zum Treffen genommen, und jeder Hundebesitzer kann wohl bestätigen, dass es immer Hunde gibt egal ob Rüde oder Hündin, mit denen der eigene Vierbeiner absolut nicht klar kommt. Und wenn du solch eine Kombination auf einem Treffen hast, musst du halt immer aufpassen, dass es keinen Stress gibt zwischen den Hunden.
Dies hat aber absolut nichts damit zu tun, ob es sich um einen Listenhund handelt.
Genauso die Frage, wie gehen Kinder mit Hunden um, hat nicht nur bei Listenhunden eine Bedeutung, auch bei allen anderen Hunden, die eine entsprechende Größe und Kraft haben.
So wie RJ76 hier im Thread mit dem Thema umgeht, offen ansprechen-defensiv- und eher Stress vermeiden, ggf. lieber nicht kommen, glaube ich wirklich nicht dass irgendeiner sich wegen der Hunde Sorgen machen muss. Denn tatsächlich liegt es doch hauptsächlich am anderen Ende der Leine, ob Stresspotential vorhanden ist. Ohne Richard zu kennen, vermute ich nur aus seinem Geschriebenen, dass der Große nicht 'schlimmer' ist als jeder andere Hund in dieser Größenordnung.
Ich fänds schade wenn man nun als Hundebesitzer aus diesem Grund nun tatsächlich seine 'Rudelmitglieder' zu Hause lassen würde oder sogar ganz auf ein Erscheinen verzichten würde. Wär es nicht mal ne Chance zu beweisen, dass wirklich die ganze Hysterie unbegründet ist?
Und nur mal so nebenbei, meines Wissens nach gehen inzwischen einige Länder dazu über die Listen wieder abschaffen oder einschränken zu wollen (Informationen in wiki). Viel wichtiger ist ein verantwortungsvoller Umgang der Besitzer und ordentliche Erziehung, was aber wohl für alle Vierbeiner gilt.
@Nordmann und alle andern Eltern,
m.M. führen gerade solche Reaktionen- "Ich komme nicht zum Treffen, weil ein anderer seinen gelisteten Hund mitbringt" zu einer allgemeinen Hysterie des Themas. Natürlich kann ich deine Entscheidung akzeptieren, aber sollten wir nicht auch unseren Kindern einen unbelasteten Umgang mit Hunden ermöglichen? Kann man Kindern nicht beibringen, dass man sich 'jedem' Hund erstmal vorsichtig nähert und mit dem Besitzer abklärt, ob das o.k. ist. Ich finde auch 6-jährige können das schon verstehen und umsetzen.
Ausserdem sind auf den Treffen weder Kinder noch Hunde völlig unbeaufsichtigt, sowohl Eltern und Hundebesitzer haben in meinen Augen eine gewisse 'Aufsichtspflicht'.
Können wir alle nicht so miteinander umgehen, dass Treffen sowohl mit Hunden alsauch Kindern stattfinden können? Ich finde soviel Verantwortung ist uns allen zuzutrauen, das kann nicht alleine am Besitzer eines 'Listenhundes' hängen bleiben.
Noch ein letzter Satz zum Thema Liste: Warum gehört eigentlich nirgendwo ein Deutscher Schäferhund zu den gelisteten Tieren? Alle meine gesammelten negativen Kindheitserfahrungen mit Hunden fanden mit dt. Schäferhunden statt ...
So, nun hab ich das wohl alles ein bisschen breit getreten. Ich musste es aber mal loswerden.
Also Richard und Nordmann, ich würd' mich freuen euch beide beim Treffen kennenzulernen, sowohl mit Sohnemann alsauch mit Vierbeinern.
Viele Grüße,
Geli
(P.S.
@Richard: Fotos - Daumen hoch)
jules hat geschrieben:........but with less words
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:That's the difference between boys and girls ...
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Bei mir wird es auch nix.
jules hat geschrieben:Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Bei mir wird es auch nix.
![]()
![]()
Uwe hat geschrieben:jules hat geschrieben:Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Bei mir wird es auch nix.
![]()
![]()
MT350 hat geschrieben:I'm not the only one missing out.
RJ76 hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber muss ich leider absagen.
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Bei mir wird es auch nix.
Nattes hat geschrieben:Ich würde dieses Jahr gerrne was anderes machen.
Ich hab hier so ein Töpfchen, da kann mann ganz prima ein Topfgulasch drin köcheln.
Uploaded with ImageShack.usIch würde das gerne auf einem offenen feuer machen, da ich dann den großen Gaskocher und die Gaspuller nicht mitschleppen muß.
Ich habe einen klappbaren Ständer, den ich einfach ins Feuer stellen kann. Das sollte aber nicht das Lagerfeuer sein, da das Gulasch 4.5 Std. köchelt.
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Norbert
Shadow-Witch hat geschrieben:startet jetzt die große Absagewelle? Der Wetterbericht sieht doch gut aus
Nattes hat geschrieben:Zur Not geht auch ein Klappspaten.![]()
Schorpi hat geschrieben:Moin Nattes-
die Zutaten lassen sich natürlich auch hier besorgen-kein Problem.
Lass uns mal abwarten was u.U der eine od.andere mitbringen möchte.
Den Rest o.Alles besorge ich dann aus "meinem"Laden
Lieben Gruß
SCHORPI-
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast