Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Neues im Fuhrpark Dollern!

3. November 2013 17:30

Moin Gemeinde,

Kurze Vorgeschichte auf Wunsch von einigen Besuchern des Herbsttreffen von Schorpi:

Nachdem ich 20 Jahre lang BMW gefahren bin (ähem...geschraubt habe...) kam ich 2002 zur FJR 1300! Geiles Gerät...Würde ich sofort wieder kaufen! Nachdem aber nun unser 6jähriger so langsam seine Liebe für die Mopeds entdeckt, und ein Heiden Spass im Seitewagen unseres Wintergespannes (MZ ETZ 250) hat, war die einzig vernünftige Entscheidung ein großes Sommergespann zu besorgen. Daher habe ich unsere sehr schöne FJR gegen ein kpl. BMW R1100RS Gespann getauscht. Anders war das finanziell leider nicht zu schaffen! Die Zugmaschine war, BMW typisch, nach 130.000 km sowas von tot, dass ich sie gerade durch eine neuwertige R 1100 R ersetze. Wenn sie fertig ist, dann sieht sie ungefähr so aus:

Bild

Da mir aber die großen Tourer doch so ans Herz gewachsen sind, galt es, nach einer würdigen und vor allem günstigen Ersatzdroge zu suchen. Ich habe sie gefunden, glaube ich...

Denn es kam aus heiterem Himmel der Tigris daher, und hatte eine FJ 3CW über. Da musste ich einfach zuschlagen. Tigris wollte eigentlich ein großes FJ Gespann daraus machen:

(siehe hier: viewtopic.php?f=3&t=10989&p=135175#p135175)

hat aber dann ob der dafür notwendigen fünfstelligen Investitionen sich dazu entschieden, die FJ zu verschenken...! "Nehm ich gerne" hab ich gesagt...(Ich dachte das ist Spass! Nee...isses nicht!) Wir haben das Teil dann Ende Oktober aus der Eifel abgeholt......

Ein ganz dickes DANKESCHÖN an Tigris! :smt026

Ich dachte mir ja schon, dass da ein Haken dran sein muss, aber dass es gleich so einer ist...: :wow:

Bild

Aber handwerklich isses wirklich schön gemacht...Muss ich sagen...! Ist ja mal so absolut nicht mein Geschmack, aber die handwerkliche Ausführung ist wirklich gut! Das muss man anerkennen! Panzer Tape drauf, und darauf dann das Fell. Die 3 CW stand seit 2 Jahre draussen unter ner Plane und hat so vor sich hin oxidiert. Nun denn.....war ja jetzt auch nicht sooo teuer!

Zuhause habe ich jetzt mal angefangen, ihr das Fell über die Ohren zu ziehen..! Und es kommt ein sehr schöner originaler Lack hervor:

Bild

Dann einfach mal ne Batterie dran, um zu sehen, ob alle Lampen und Schalter gehen....sie gehen! Sogar der Startknopf...!

Jaa, ich weiss...erst frisches Öl, frischen Sprit, neue Kerzen und neue Filter....aber ich konnte einfach nicht widerstehen...Und siehe da!

http://youtu.be/ONkTHJXakhE

WOW!...der Hocker läuft! Nach 2 Jahren Winterschlaf unter ner Louis Plane draussen inner Eifel! Sie humpelt noch ein wenig, aber das darf sie auch...

Nun ja...Nun begebe ich mich in eine neue alte Yamaha Welt, und erstmal auf die Suche nach den Basics. WHB, ETK, Technische Daten, Service Teile. Dazu bräuchte ich noch einen Gepäckträger, an den die originalen Yamaha Koffer vonner XJ900 4BB passen, ein vernünftiger Rohr-Lenker wäre schön...Ich suche auch noch die rechte innerer Verkleidung (Also die Gegenseite des Teils, wo links Benzinhahnschalter und Choke drin sind!, ein Rücklicht (inner Bucht gibts grad ein LED für 15 Euro...)........und die Tiger Lilly muss ich ja auch noch häuten...! Ach Neee.. ausziehen darf ich sie ja...:

http://youtu.be/ndb4L2_TYtE

Der hübsche, schlanke Jüngling da in dem Video......das bin übrigens ich!

Also...viel Arbeit, aber ne gute Substanz! Das wird schon! :smt026

liebe Grüße

Ecki
Zuletzt geändert von Nordmann am 3. November 2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neues im Fuhrpark Dollern!

3. November 2013 17:59

Gratulation, Ecki,
zu dem tollen Geschenk von Tigris.
Ist sicher bei dir in guten Händen.
Viel Spaß damit.
Gruß,
Hartmut

3. November 2013 18:13

Hey Ecki, dat find ich aber nett das dein Vater dir hilft. . .

Dann macht mal hinne. . .

Stephan :smt025

3. November 2013 18:39

Stephan hat geschrieben:Hey Ecki, dat find ich aber nett das dein Vater dir hilft. . .

Dann macht mal hinne. . .

Stephan :smt025

Blöder Hund...! :rock:

Aber der war gut...! :smt005

3. November 2013 19:08

Moinsen, Nordmann,
ich würde die Pelle nicht abziehen. Die passt einfach besser zu dem schwarzledernen Stringtanga mit den einzölligen Killernieten. :grin: :grin: :grin:
Gruß,
Mick

5. November 2013 09:39

:smt023

5. November 2013 11:18

Mick Bogtrotter hat geschrieben:... ich würde die Pelle nicht abziehen. Die passt einfach besser zu dem schwarzledernen Stringtanga mit den einzölligen Killernieten. :grin: :grin: :grin:

Mick, warst du schon mal in Dollern ?
Liegt im Schlick-Kultur-Biotop mit kleinen 30-40m-Hügeln für trockene Füße.
Dort würde man ihn ausweisen !
:grin:

5. November 2013 12:56

Slowly hat geschrieben:Mick, warst du schon mal in Dollern ?

Slowly...was ist los? hast Du doch wieder vormittags die Tabletten mit Vodka eingenommen? :smt009 Das sollst Du doch nicht....man Mann...!
Tut Dir nicht gut...kwasi!

Die Pelle ist runter! Und Basta! Nein..Nein..NEIHEN! Niemals...fahre ich mit sowas rum......! Nur damit Ihr beiden Euch mal wieder an Eure Nicht- heterosexuelle Vergangenheit erinnert werdet...NEIN!

Einzöllige Killernieten im Leder String Tanga....muahaha!
:smt005

Den muss ich mir echt merken! Und Slowly...wenn Du mal hier in der Gegend bist...kannste gerne mal reinschauen! Ist wirklich ne Reise wert! :lol:

5. November 2013 13:42

Ihr seid doch alles Banausen. Da steckten ca. 60-80 Stunden Arbeit drin, die FJ als Tiger zu verkleiden, damals, im eisigen Winter 2006/2007 :-)

Viel Spaß mit dem Eifeltiger.

Gruß aus der Eifel

5. November 2013 14:20

Zum Trost, Tigris:
Zu meiner und sicherlich auch zu deiner Freude
wandern zur Zeit Wildkatzen aus Frankreich - über die Ardennen - in die Eifel ein.
Hierzu trägt der Naturpark in meiner geliebten Nordeifel erheblich bei.
Das fördert man durch den Erhalt lückenlos zusammenhängender Waldgebiete - notfalls durch entsprechenden Neubewuchs.
Sicherlich hast auch du seit 2006/7 Anreize dafür gegeben.

5. November 2013 14:30

Tigris hat geschrieben:Ihr seid doch alles Banausen. Da steckten ca. 60-80 Stunden Arbeit drin, die FJ als Tiger zu verkleiden, damals, im eisigen Winter 2006/2007 :-)

Viel Spaß mit dem Eifeltiger.

Gruß aus der Eifel

Hey Franklin,

das glaube ich Dir gerne! Ist ja auch wirklich sauber und gut gemacht. Erkennt man an den säuberlich umgeschlagenen Kanten! Ich würde das nie so hinkriegen! Also RESPEKT!

Ist auch absolut nicht als Vorwurf gedacht! Bitte nicht falsch verstehen....Das ist nun mal Geschmackssache, und darüber kann man nicht streiten. Ich mach schon wieder was Schönes draus! Versprochen!

Ach ja, und ein kleines Stück Fell wird zur Erinnerung auch dran bleiben! 8)

Und "Tiger Lilly" heißt sie auch weiterhin. Das ist nämlich auch der Kosename, den mein werter Herr Vater (wird demnächst 80) meiner Mutter (73) zuspricht, wenn sie´s nicht mitbekommt! Und diese FJ wird damit sowieso schon einen Ehrenplatz in meiner Motorrad Historie haben...(weil ich von ner Tiger Lilly abstamme, und nun selber eine habe!) Und wir werden darüber sicher noch lange reden und lachen!! Also Alles gut!

5. November 2013 17:05

Schade, in der Schmuckstraße hätte es passende Klamotten zu der Karre in deiner größe gegeben. Schuhe auch :D :D :D

5. November 2013 17:40

Mick, warst du schon mal in Dollern ?
:grin:[/quote]

Nö,
hört sich jedoch doll an, doller kann's ja nicht werden. Seit wann der Nordmann jedoch keine zölligen Killernieten auf seinem schwarzledernen Stringtanga will, ist mir neu. Beim Treffen war er diesbezüglich noch sehr aufgeschlossen.
Gruß,
Mick

5. November 2013 18:12

Feinmotoriker hat geschrieben:Schade, in der Schmuckstraße hätte es passende Klamotten zu der Karre in deiner größe gegeben. Schuhe auch :D :D :D

Ohhh Claus...Ich hatte ja keine Ahnung....!

Woher hast Du nur diesen profunden Erfahrungsschatz...! Magst Du darüber sprechen...? Schön, dass Du Dich so gut auskennst! Echt? High Heels in 48? Nimmst Du mich mal mit?

Das kann ich mir vorstellen, dass Du mich in hautengem Tigerfell und mit High Heels auf ner FJ sehen willst...du Tier...du...! :oops:

Alter Schwede...wo bin ich hier nur hingeraten...!

@ Mick: Nicht dass Du mich verwechselst.......!
Ich war der mit der Peitsche...von Killer Nieten war nie die Rede.......!

Ey ich bin hier wirklich falsch...oder watt? :gewitter:

@Franklin.......Siehst Du...so geht mir das seitdem das Ding auf dem Hänger war......und die Leute haben erstmal geguckt....!

5. November 2013 18:15

@ Mick: Nicht dass Du mich verwechselst.......!
Ich war der mit der Peitsche...von Killer Nieten war nie die Rede.......!

@Nordmann
...und wer war der mit den Reitstiefeln, der Gasmaske und dem Taucheranzug?
Mick :smt005

PS: Ich glaube, wir hören an dieser Stelle besser auf. Ehrlich!

5. November 2013 18:23

Mick Bogtrotter hat geschrieben:@Nordmann
...und wer war der mit den Reitstiefeln, der Gasmaske und dem Taucheranzug?
Mick :smt005

PS: Ich glaube, wir hören an dieser Stelle besser auf. Ehrlich!

Ich glaube das war der.......:smt017

Nee......hast Recht! Mal lieber nen Gang zurück! :smt018

Aber von der FJ werden wir noch lange an den Lagerfeuern reden...und lachen...Da freu ich mich drauf! :smt023 :smt026

5. November 2013 19:59

Ecki, es liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Tiger merkt, dass Du Dich seiner schämst.

Ist schon komisch, als ich ca. 5 Jahre mit dem Tiger unterwegs war, hat keiner blöde Bemerkungen gemacht. Im Gegenteil, die anderen haben regelmäßig voller Neid zur Kenntnis genommen, dass der Tiger ein absoluter Frauenmagnet ist (OK - Kindermagnet auch, aber die kann man wieder wegschicken, zur Not mit einem Euro für ein Eis) :-)

Naja, schäm Du Dich weiter und lasse den Spott und die Häme über Dich hinwegfluten ;-)

Gruß aus der Eifel

5. November 2013 20:48

Nordmann hat geschrieben:Ohhh Claus...Ich hatte ja keine Ahnung....!

Woher hast Du nur diesen profunden Erfahrungsschatz...!

Jahrelang als Barmann Auf der Reeperbahn und in den Nebenstraßen gearbeitet...

Nordmann hat geschrieben:Magst Du darüber sprechen...?

Klar, bei nem Kaltgetänk gerne

Nordmann hat geschrieben:Schön, dass Du Dich so gut auskennst! Echt? High Heels in 48? Nimmst Du mich mal mit?

Ich glaub, 52 ist die Grenze :D Eher nicht so meine Abteilung. Aber ein bunter Nachmittag dort ist immer ganz lustig...

Ich hätt das Fell drauf gelassen. Ehrlich.

5. November 2013 21:02

Feinmotoriker hat geschrieben:...
Ich hätt das Fell drauf gelassen. Ehrlich.

Also beim besten Willen - das ging nicht mehr. Normalerweise sagt man, daß man die Befellung spätestens nach drei Jahren wechseln sollte, weil sie extrem ausbleicht, Dreck sammelt, an den Kontaktstellen (z.B. Stiefel/Seitendeckel, Knie/Tank) kahl wird usw.

An der FJ war das Fell jetzt mehr als 6 Jahre drauf - das hat einfach nur noch Sch*** ausgesehen.

Gruß aus der Eifel

6. November 2013 09:38

Tigris hat geschrieben:

An der FJ war das Fell jetzt mehr als 6 Jahre drauf - das hat einfach nur noch Sch*** ausgesehen.

DANKE Franklin!
Antwort erstellen