Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
19. November 2013 11:11
Hallo Gespannfreunde,
Gestern war ich noch bei meinem Reifenhändler und habe einen neuen Vorderreifen bestellt.
Was tun mit dem angefangen Nachmittag bei herrlichem Herbstwetter.
Da ich nicht ziellos durch die Gegen fahren wollte war meine Lieblings strecke schnell ausgewählt.
Der Plansee bei unserem Nachbarn in Österreich.
Dazu ein paar Bilder.
Plansee_1.jpg
Plansee_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
19. November 2013 11:25
Mannomann, sonen Ausblick für ne spontane Nachmittagstour hätte ich auch mal gerne.
19. November 2013 12:04
Na, das ist doch was vom Feinsten!
Viel Spaß weiterhin dabei!
19. November 2013 12:50
Das ist einfach eine sehr schöne Gegend....Schade, dass ich soweit weg wohne.....Aber das ist auch das einzige was mir fehlt!
Neidvolle Grüße in den Süden!
19. November 2013 16:41
Nordmann hat geschrieben:...Schade, dass ich soweit weg wohne.....Aber das ist auch das einzige was mir fehlt!...
Zum Trost:
Dafür habt ihr Normannen aber den Klabautermann und reißfestes Seemannsgarn.
Und statt in den Alpen gelangt ihr auf der Herbertstraße (St.Pauli) auf den höchsten Punkt!
19. November 2013 16:53
Irgendwann mach ich das mal!
Moped, oder Gespann aufn Autoreisezug...und mal wieder schön ne Woche Pässe ballern!
Und dann genauso wieder zurück!
Das fehlt mir hier oben wirklich, und da unten hab ichs leider viel zu selten hingekriegt:
Sonntags morgen um 6:00 in Ottendorf in der Nähe von Schwäbisch Hall los.....um 7:30 den ersten Kaffee bei MC Donalds in Füssen (235km) dann abends um 19:00 wieder nen Kaffee bei Mc Donalds in Füssen.....Und dazwischen ca.800km Alpenpässe-Spass! Um 21:00 völlig fertig wieder in Ottendorf auf der Couch......!
Das war sowas von geil! (was wohl son Autoreisezug kostet...?)
zutiefst neidender
19. November 2013 17:14
Grad mal durchgerechnet:
1 Gespann, 2 Erwachsene und ein Kind, billigste Schlafgelegenheit, Hamburg - München (800km) und 1 Woche später wieder zurück...
506 Euro....uahhh!
Alleine, mit der Solo, gleiche Strecke, gleiche Zeit:
250€ (geht schon eher)
19. November 2013 19:36
tja nordmännche,
is für uns mittel-u. norddeutsche nicht so locker wie beim walterxxl zu bewerkstellen.
aber tröste dich, wenn der junge mal schnell ne Sturmflut erleben will,
dat schafft er dann auch nicht grade man so nach em einkauf.

ich schaff leider nicht das eine, u. auch nicht das andere, würde ein teurer
reifen
l.g. Fritz
20. November 2013 00:08
Hallo Nordmann,
Wenn du das mit dem Reisezug hinkriegst, mit einer billigen Übernachtung kann ich dienen.
Gruß aus dem Heute nebligen und verregneten Bayern
24. November 2013 16:52
RJ76 hat geschrieben:Mannomann, sonen Ausblick für ne spontane Nachmittagstour hätte ich auch mal gerne.

So sieht es bei uns seit heute auch aus

.
Zuletzt geändert von
Pepo58 am 25. November 2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
24. November 2013 17:11
Das sind ja 'mal Bilder. Die entschädigen mich wirklich für den meist grauen Tag mit Arbeit zuhause im Büro und im Haus.
Danke, Pepo,
Mick
25. November 2013 10:50
walterxxl hat geschrieben:Hallo Nordmann,
Wenn du das mit dem Reisezug hinkriegst, mit einer billigen Übernachtung kann ich dienen.
Gruß aus dem Heute nebligen und verregneten Bayern
Danke, aber sags nicht so laut... Dat juckt nämlich schon ganz schön heftig!
7. Dezember 2013 10:08
tach
schaut gut aus, und vermutlich noch nicht so kalt wie der schnee vermuten läßt...
wir westler, und die bergbewohner haben schon einen absoluten standortvorteil,
stimmt...
wenn die doofe freck weg ist muß ich auch mal wieder raus und schaun ob ein paar
der straßen noch da sind wo sie waren...
gas
markus
8. Dezember 2013 17:03
Servus,
wenn ich mir die Bilder vom Plansee ansehe, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Heute am Nachmittag habe ich ein Bild am Chiemsee gemacht, wo ich und mein Sohn unterwegs war.
Egal ob Plansee oder Chiemsee, Gespannfahren im Winter ist perfekt.
Schöne Grüße aus dem Chiemgau
Karl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
22. Dezember 2013 20:32
So schön kann der Blick mitten im Winter auf Kufstein und das Inntal Richtung Innsbruck sein.
Weihnachtliche Gespanngrüße aus dem Chiemgau
Karl