Küferhäusle Schwarzwald im November

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Küferhäusle Schwarzwald im November

Beitragvon Fränky » 11. Oktober 2013 18:34

Hallo,
es ist wieder soweit, die Tage werden kürzer, also Zeit für das Küferhäusle-Treffen. Vom 15. bis 17. November trifft man sich in der Nähe von Triberg auf genau 1000m Meereshöhe.
Obwohl ein Pächterwechsel am 1.10. stattfand, wird sich im Vergleich zu den letzten Treffen nichts ändern. Es kann auf der großen Wiese gezeltet oder aber auch ein Zimmer gebucht werden. Versorgung entweder Selbstversorger oder aber in der Gaststätte, je nach belieben. Lagerfeuer gibts natürlich auch, der Hänsi ist gerade eben dabei für Brennholz zu sorgen. Und wie ich den Hänsi kenne, wird er wieder eine tolle Ausfahrt im Kopf haben.
Eine Bitte wäre, dass wer ein Zimmer möchte, sollte der Martina Bescheid geben, dass sie besser planen kann. Ich habe bisher nur eine Händynummer 0172-6970089, aber der Hänsi wird noch e-mail und aktuellere Telefonnummer posten.
Wetter technisch ist mit ALLEM zu rechnen, aber die letzten drei Treffen wars immer top.
Die homepage ist wegen dem Pächterwechsel noch nicht aktuell!!
Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Anfahrt :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ciao
Fränky
Fränky

Re: Küferhäusle Schwarzwald im November

Beitragvon etz251a » 11. Oktober 2013 18:54

Wie auf dem Foto zu sehen (grünes Zelt, rotes Moped) werde ich an diesem Wochenende auch in diesem Jahr an gleicher Stelle zu finden sein! :lol: :lol: :lol:
Grüße
Eberhard
etz251a

Beitragvon Hänsi » 13. Oktober 2013 09:26

Hallo!

Fränky, danke für deine Ausführungen und das klasse Bild! Gibt die Stimmung am Küferhäusle perfekt wieder...

Auch die neuen Pächter stehen unserem Küferhäusletreffen sehr offen gegenüber, wenngleich sie sich - ohne das selbst offen angesprochen zu haben, freuen würden, wenn wir uns (gelegentlich) über das Haus verpflegen. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.
Martina und Uli stammen selbst aus dem Osten und freuen sich natürlich sehr das vertraute "Räääng teng teng teng", zwischen anderen Motorradklängen um ihr Haus zu hören. Sie kennen uns bereits, da sie die letzten Jahre schon als Aushilfe auf dem Küferhäusle tätig waren.

Um ihrem heimlichen Wunsch der Unterstützung etwas entgegen zu kommen, habe ich für Samstagabend nach einem gemeinsamen Abendessen gefragt. Und so würde uns Uli einen Kessel Gulasch mit Spätzle kochen und die Portion mit Salat für 8 (acht) Euro pro Person anbieten.
Teilnahmepflicht besteht natürlich nicht.

Holz habe ich beim Holz-Hubert bestellt. Ich hoffe er kann sich auch nach seiner bierseeligen Stimmung noch dran erinnen.*hihi
Sein Kumpel Albert, ebenfalls Dauergast im Küferhäusle, hat versprochen dem Holz-Hubert beim Sägen und Aufladen zu helfen und das Holz pünktlich an der Feuerstelle abzuladen. Dann wird das schon klappen.

So und nun zu den "Teilnahmebedingungen":
- jeder meldet sich im Küferhäusle selbst an. Telefonnummer:+49 (0) 174 1615099
- die neue Hompage http://www.küferhäusle.com & E-Mail: kueferhaeusle@email.de
- Zimmerübernachtung mit Frühstück kost´23,90/Nacht inkl. blödsinniger Kurtaxe von 2,10 €
- für Zeltübernachtung wollten´se die letzten Jahre glaub´ich nix
- bitte bei der Anmeldung angeben ob man am Samstagsbend eine Portion Gulasch möchte
- für die Brennholzkosten bekommen wir ne Rechnung, die wir per Hutsammlung eintreiben
- die Ausfahrt ist obligatorisch, solange die Spritpreise so billig sind - in 30 Jahren verzichten wir drauf und gehen lieber spazieren

Weiter fällt mir nun nix mehr ein. Fallses noch Fragen gibt, sind ja noch´n paar Tage Zeit zur Klärung.
@admin: der Link zum Küferhäusle funktioniert nicht. Kann das an den Umlauten ü und ä liegen?

Grüße Hänsi
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel
Hänsi

Beitragvon Hänsi » 31. Oktober 2013 01:38

Hi,

im Küferhäusle gibt´s jetzt auch einen Festnetzanschluss: 0049 (0)7722 5182

Auf die Telekom ist halt einfach Verlass!
Die Eröffnung ist ja grade erst 4 Wochen her... :respekt:

Auf jeden Fall können sich jetzt alle anmelden!
Hänsi

Beitragvon Schwarzwäldler » 31. Oktober 2013 10:05

Der Link funzt:
http://www.kueferhaeusle.de/Home.html

auch derv obwohl Umlaute drin sind. Schon seltsam.
http://www.küferhäusle.com/index.html
Grüße aus der Südheide
Schwarzwäldler

Beitragvon Hänsi » 31. Oktober 2013 17:55

Hi,

danke für die erneute Verwirrung! :rock:

Auch wenn der Link wehwehweh.kueferhaeusle.de noch so gut funktioniert, ist das die alte Seite des Vorpächters der nicht mehr aktiv ist. Er hat lediglich seine Seite noch nicht vom Netz genommen.

Die richtige Url vom aktuellen Pächter mit allen neuen und gültigen Ansprechpartnern, Telefonnummern, Speisekarten, Anfahrtsplänen und Umlauten ist und bleibt http://www.küferhäusle.com

:smt013 :smt013 :smt013
Grüße
Hänsi
Hänsi

Beitragvon Fränky » 9. November 2013 18:28

Hat sich erledigt :wink:
Ciao
Fränky
Fränky

Beitragvon etz251a » 19. November 2013 20:37

Hier gibt es Bilder vom Treffen (24 Stück)..einfach klicken und bei Bedarf kopieren!

Grüße Eberhard

https://plus.google.com/photos/108448968011500310308/albums/5948046483882159393?authkey=CIro97Tl0P75Mg

SDC14200.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
etz251a

Beitragvon Hänsi » 19. November 2013 21:27

Hallo nomma,

danke an alle die da waren - hat echt Spass gemacht mit euch!

Irgend jemand hat seinen Nierengurt liegen lassen.
Wer ihn vermisst, kann mir ein Mail schreiben: haensibald(ät)web.de

Freue mich schon auf´s näxte Jahr, dann aber wieder xund und mit Ausfahrt

Grüße
Hänsi
Hänsi

Zurück zu Termine