man nennt mich Carco und ich lese seit Sommer mit. Ein Forumsmitglied dessen Seitenwagen ich im Sommer gekauft habe, hatte mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Da mein Hund zu groß für den Tankrucksack ist, dachte ich, ich baue einen Seitenwagen an meine alte Honda, weil ich kein weiteres Motorrad kaufen wollte.
Einen alten Hilfsrahmen hatte ich noch rumliegen und nach diversen Umbaumaßnahmen diesen auch zeitgemäß ans Motorrad verschraubt.
Der Seitenwagen besteht aus einem Ural Rahmen und einem Dnepr Boot. Die unteren Anschlüsse habe ich auf 32mm heruntergemufft und soweit passt nun alles.
Mit der Spurweite von 124cm bin ich zwar noch nicht zufrieden, habe aber auch bisher keine Probefahrt unternehmen können. Vermutlich läuft das Gespann aber trotz der Breite ganz vernünftig.

Was jetzt als nächstes auf mich zukommt ist die Hürde beim TÜV. Mein TÜV Mann hat grundsätzlich erst einmal grünes Licht gegeben, was meine Arbeit als solches betrifft. Um ihm die Arbeit des Eintragens etwas erleichtern zu können bat er mich um Kopien von 2 Kfz Briefen wo bei einer Honda CB750 K1-K6, oder F1 ein Seitenwagen eingetragen ist. Vorzugsweise Wahlweise.
Nun eine Bitte an diejenigen die solch ein Gespann besitzen:
Ist es möglich das Ihr mir einen Scan oder eine Kopie zukommen lassen könntet?
Viele Grüße
Carco