Doch noch mal zwei, drei Bilders. Die Zeit ist mir davon gelaufen.
Beiboot: Handlackierung, Acryl, hochglänzend, vlt. sieben, acht Schichten.
Anfangs habe ich nur ganz dünn aufgepinselt, deckte aber nach drei Schichten immer noch nicht und beim anschleifen war ich auch immer schnell durch. Dann die nächsten Lagen alle zwei Stunden fett. Das büschen Orangenhaut hat man schnell im Griff. Hab dann nach der letzten Lage mal mit Scotch Flies abgezogen. Schön gleichmässig matt jetzt, etwas Struktur, aber keine Pickel. Gleich mal verschiedene Folien aufgelegt, absolut geil. Die neuen Car Wrapping Folien sind doppelt so dick wie CAD/CAM Folien und haben einen schönen speckigen Glanz. Musste ich schnell wieder runtermachen, weil sie sofort eine feste Verbindung mit dem frischen Lack eingehen wollten.
Wenn das einer nach machen will, ich habe leider erst nach der Bestellung fest gestellt, dass man bei einem angeschliffenen Lack gar keine Mikro Luft Kanäle braucht. Die Wrapping Folien gibt es auch ohne.
Dann heude mal fix das Lämpchen vom Feinmotoriker ein gebaut, macht ganz schön hell, und die Teile vom Lackierer geholt. Der hat vielleicht gemault. Zurecht. Irgendwann ist Schluss mit dem Überlackieren und Sandstrahlen kann man das Plastik Zeug nicht. Man kann das Kompensieren, indem man weniger Härter nimmt oder nicht heiß trocknet. Haben vlt. die Künstler vorher so gemacht. Er hat sehr mit aufblühendem alten Lack gekämpft. Ich hätte eine Trennschicht Epoxidharz auflegen sollen, das wäre aber eine üble und kostentreibende Schleiferei geworden.
Neuer Terminplan:
Montag den Handlack feinschleifen und leicht polieren, das Boot folieren, wenn ich den Paketbüttel mit der Folie stellen kann.
Dienstag Mopped montieren und Druckknöpfe für das Verdeck setzen,
Mittwoch Rad ab und raus damit, Fahrgestell z'samm bauen und einstellen, abends Boot aufsetzen und anschließen. Nein, Mittwoch Nacht regnet es nicht.
Donnerstag Zulassungstelle, Arsch breit sitzen, mit einer frustrierten Sachbearbeiterin diskutieren, Nummernschild holen und montieren, vorfahren und zeigen, wo die Fahrgestellnumemrn sind.
Freitag verfällt mein Versicherungsbonus über 80,- Euro. Da mach ich dann alll das, was vorher nicht fertig geworden ist, das Verdeck kürzen zum Beispiel...
... und fahre endlich mal ein Stück!Samstag BVHK Aussentermin mit Gespann fest einplant,
Sonntag Veteranen und Schraubertreff Klein-Krotzenburg fest eingeplant. Wahrscheinlich der engagierteste und größte Motorrad Club in Hessen, die haben so viel Gespanne, dass sie an der Wand hängen.
Merkste was? Ich gehe gar nicht davon aus, dass der Motor bocken könnte oder irgendwas nicht richtig funktioniert...
nunwirwerdensehen.
Hier sieht man ganz gut, dass die vordere und die hintere Kontur des Bootes von Hause aus schon nicht harmonieren.
Der Mega Comete ist halt aus dem Comete enstanden, der ein ganz anderes Heck hat. Wenn die Tür tief ausgeschnitten ist fällt das gar nicht so auf.
Klavierlack, Yamaha Grand Pianos. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich alle Schrauben und Kleinteile wieder finde.
Das nächste Foto gibt es nach der Montage des Piano Forte.