Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Heute unterwegs ...

4. Mai 2014 14:33

scheppertreiber hat geschrieben:... Fertigputz, Bretter, Nägel, Schrauben für den Giebel (der ist krumm und wird morgen geradegezogen).
Dazu kiloweise Leberkäs
in allen Varianten. Dazu eine fulminante Sauerei ("Putzer halt" sagt der Schreiner). ...

Falls das ein echt nordwest-bayerisches Hausrezept ist, mit Leberkäsbehandlung krumme Balken zu richten, erbitte ich Details;
denn ich habe hier auch so einen "Krummen Hund" im Giebel.
Gruß,
SL :grin: LY

Hier heute 8.00 Uhr 10°
und jetzt
Boden 24°
Luft 16°
Ideal, um auswucherndes Efeu von Mauer, Baum und Schuppen zu entfernen;
denn Dach hat mal wieder Inkontinenz:

5. Mai 2014 11:58

scheppertreiber hat geschrieben:Soderle, wieder zu hause ...

Hedi ins Boot gepackt und losgefahren, nach Wertheim frühstücken und dabei endlich
mal Cali kennengelernt :wink: Dann nochmal zu Kaffee und Kuchen nach Bronnbach.
Herrliches Wetter und Mopped läuft :-D :-D :-D

Grüße Joe.

Hallo Joe,
hab mich auch gefreut euch kennenzulernen - ihr 3 seid wirklich ein nettes "Gespann" :lol:
Als ich gekommen bin wart ihr am Frühstücken - als ich gegangen bin am Mittag essen -
und dann erzählst du was Kaffe und Kuchen - macht ihr eigentlich auch noch was anderes ausser Essen ? :D

Dann bis zum nächsten mal beim "Quo Vadis"

Gruß / Bernd

5. Mai 2014 12:28

Hai Bernd,

na so ab und zu drehen wir halt mal eine Runde (manchmal sogar mit der Gehhilfe).
War halt so schönes Wetter :-D :-D :-D

10. Mai 2014 13:09

Erfrischende Vormittagsrunde im Dauerregen
Hat richtig Spaß gemacht - nach sehr stressiger Arbeitswoche.
Schön langsam über ruhige Nebenstrecken durch Wald und Feld.
Dank Winterstulpen ohne Handschuhe bei ca. 13-15°C.
Seele jetzt schön abgebaumelt!
Zur Nachahmung empfohlen!

Beste Wochenendgrüße,
SL :grin: LY,

der sich wundert, dass er sich auch im sogenannten "schlechten Wetter" immer wohlfühlt.
Komischerweise finde ich auch Waldwanderungen im Regen als sehr angenehm.

10. Mai 2014 16:51

Slowly hat geschrieben:Erfrischende Vormittagsrunde im Dauerregen

Du bis auch vor garnix fies :D

10. Mai 2014 17:03

Wettermäßig :?:
Doch, - - - - - - und zwar vor Glatteis :!:
Und dort auch nur, weil die Stahlstollen verboten sind :!:
Ist doch nun mal ein reines Out-Door-Hobby :!:

Nachbarschaftsgruß,
SL :grin: LY,

dessen Kampfhahn sich was ganz Neues einfallen lassen hat:
Seit einigen Tagen greift er nicht mehr von vorn oder seitlich an, sondern wartet in einem Versteck (Büsche, Sträucher),
bis ich schon ein ganzes Stück an ihm vorbei bin: dann fliegt er mir mit Anlauf in die Kniekehlen und gibt Zunder!
Werde mir wohl jetzt einen Rückspiegel am Bauch befestigen müssen - oder mal nach einem alten Ritterrüstungsbeinkleid umschauen.
Zuletzt geändert von Slowly am 10. Mai 2014 17:29, insgesamt 2-mal geändert.

10. Mai 2014 17:08

Ich war heute auch mit meiner kleinen ES 150/1 auf einer Oldtimerausfahrt. Ca. 100 - 110 Km haben wir bei etwas stark feuchtem Wetter absolviert. Dafür gab es lecker zu essen, morgens Brötchen und Kaffee, Mittags eine lekkere Erbsensuppe und zum Schluß noch Bockwurst mit Kartoffelsalat. Getränke waren auch reichlich. So lass ich es mir gefallen. Allerdings habe ich von den vielen Pokalen keinen bekommen. Hatte das ganze noch nicht so wirklich verstanden. Aber jetzt weiss ich mehr. Und es war ein sehr schöner Tag. Die Route bis ins Sauerland und zurück war auch super ausgesucht. Nur unterwegs war es mir zu feucht zum knipsen.

Gruß
Dieter

10. Mai 2014 17:25

Prima, noch ein Wetterfester, - - - -
auch bei mir war fotografieren unmöglich.

Gruß,
Hartmut

12. Mai 2014 15:47

war am samstag mal zum kinder bespassen im harz - nur die rück140km hats geregnet :D

15. Mai 2014 00:08

mal wieder im Ödenwald unterwegs gewesen. War furchtbar. Sonntags ein einziges Ausflugsgeöttel, wochentags eine einzige Pendlerschnur.
Gerade mittwochs, wo Ämter Appeteken und Zahnärzte zu haben können die Ödenwälder auch noch schön nache Wirtschaftsmetrepole hin ödeln. Hast nach beide Seiten hin auf zu passen. Erst bei de Ausflugsziele, Lindenfels, wo Jungkerl Siechfried seine Unschuld verlor, durfte ich mal die Karawane anführen. Grad im richtigen Moment. Ist aber auch ein schönes Stück Seppentine, wat dann kommt.
Nö, Essen gapet nich. Hab denn mal gehalten und an meiner Iceteapulle gezitscht, wie ich kein Lust mehr hatte. Hätte auch Eistee gekauft, gipps aber nich in Deutschländ. Rückzus über Messel, meine Lieblingsstrecke, ist nicht so populär.

Nö, ich glaub, ich fahr da nich wieder hin, nachn Ödenwald. Da lob ich mir den niederen Spessart mit Hahnenkamm, Engländer und Hafenlohrtal. Samstach abends wenn se alle am Grillen und Sportschau kucken sind. Kann ich denn immer noch anne Ödenwaldkante längs nach Hause hin fahrn.

15. Mai 2014 06:41

Moin Olaf,

das Hafenlohrtal ist ein alter Hut - zwar recht schön zu fahren aber einmal reicht. Durch das
Tal sollte mal die A3 gebaut werden, später wollte die Obrigkeit da einen Stausee realisieren.
Das Tal wird als "Natur pur" verkauft, nur echt mit Wasserbüffeln (gab es da früher nie). Das
Tal wird künstlich freigehalten, eigentlich war es schon immer Wald. Na ja, egal :wink:

Vom Hubertus (ganz unter vor Windheim) geht der Waldweg nach Steinmark (Perle Europas
und Nabel der Welt) hinüber. Wenn nicht so eklig viele Wanderer da herumtappen kann man
den Weg auch recht flott fahren. Es gibt da auch so einen handlichen Sumpf wo man besser
mit Schwung durchhämmern sollte (zumindest mit der Guzzi da nie stehenbleiben).

Schön ist der Waldweg durch das Tal mit den 4 Mühlen (entweder von Bischbrunn nach
Hasloch oder von Esselbach nach Hasloch). Sogar eine offizielle Straße die an 4 Waldkneipen
vorbei führt. Von Hasloch ist man gleich in Wertheim und kann mit Cali einen Espresso schlürfen
oder bei Sigurd in der Werkstatt.

Grüße Joe.

15. Mai 2014 08:03

Slowly hat geschrieben: Seele jetzt schön abgebaumelt!

8) Heißt das nicht "abgehangen"? :P

15. Mai 2014 08:19

Hallo Olaf,

du darfst auch nicht die B45 durch den ODW fahren - rundherum sind wunderschöne Strecken, unter der Woche auch von Moppedlern kaum befahren. ich mach dir gerne mal paar Tourenvorschläge - oder kommst mal für eine gemeinsame Sa/So.-Tour vorbei.

Es grüßt der Odenwälder Bernd :grin:

Ach noch was - vergiss nicht die langärmelige Unterhose - denn eine Odenwälder Bauernspruch sagt: "wenn du fährst im Odenwald - da werden dir die Hoden kalt" :D !

15. Mai 2014 09:15

@ Robby
sprichwörtlich aber "Seele baumeln lassen!"

Cali hat geschrieben: - - - Bauernspruch - - -

Also liegt das Bauernhof-Sterben am Nachwuchsmangel und nicht an wirtschaftlichen Gründen! :-D

15. Mai 2014 14:17

Cali hat geschrieben:Hallo Olaf,

du darfst auch nicht die B45 durch den ODW fahren - rundherum sind wunderschöne Strecken, unter der Woche auch von Moppedlern kaum befahren. ich mach dir gerne mal paar Tourenvorschläge - oder kommst mal für eine gemeinsame Sa/So.-Tour vorbei.

Es grüßt der Odenwälder Bernd :grin:

Ach noch was - vergiss nicht die langärmelige Unterhose - denn eine Odenwälder Bauernspruch sagt: "wenn du fährst im Odenwald - da werden dir die Hoden kalt" :D !

Hallo Bernd,

nein, auch ich habe die Kraft der zwei Unterhosen. Aber nicht mehr langärmlich. Ich fahre allgemein die B45 rein, aber gleich westlich Rtg. Semd, Habitzheim ab ins Geräusch. Ich hab mir da ein schönes Gewirr an Querstraßen zu den Mainstream Nord-Südachsen zurecht gelegt.
Ober östlich Richen, Dorndiel Rtg. Obernburg. von da aus Miltenberg, Amorbach usw. oder Weibersbrunn und in den Spessart. Normal komm ich gut klar, aber gestern war die Abfahrt B45 auf der B26 schon von weitem zu geparkt. Da bin ich halt eine Ausfahrt weiter. War nix. Irgendwann machen wir mal ne Tour. Gestern einem Gespannfahrer begegnet.

25. Mai 2014 11:03

Entspannende Mühlenrunde nach gestriger "Deutschstunde"("German Hour" :wink: ):

Gegen 9 Uhr gestartet.
Noch herrliche Morgenstimmung mit Tau und Bodennebel.
Schon viele Fahrrad- und Wander-Gruppen unterwegs.
Aber ich denke, die Schnappschüsse sprechen für sich:

7. Juni 2014 15:48

Morgens ist die Welt noch frisch!
Weil es heute wieder über 30° werden sollte, ging es gegen 8 Uhr schon auf die Tokkerpiste.
Da waren es schon über 20° im Freien auf den höheren Feldern, aber noch 14-16° in den waldigen, schattigen, feuchten Flußniederungen.
Als es dann gegen 10 Uhr Richtung 30° steil nach oben ging, wurde es in der Kugel immer unangenehmer und auch in den Klamotten.
Also ab in Richtung Hühnerstall.
Die Ausfahrt war sehr angenehm, bis auf die Bestätigung, daß ich leider "Schwein gehabt" habe;
denn mein alter Hängebauchfreund ist verwurstet worden. :(
Er wohnte an der Wassermühlenroute und wir haben manchen Zaunplausch gehabt. :(
Im Hühnerstall hätte er sein Gnadenbrot bekommen mit Schlammloch zum Suhlen.

7. Juni 2014 17:58

Noch ein paar schweinische Erinnerungen:

19. Juni 2014 12:55

Uuuups, das vermutliche Mutterschwein lebt noch!
Welch eine Überraschung bei meiner heutigen Vormittagsrunde :!:
Zunächst glaubte ich, das sei mein alter, treuer Freund.
Aber beim Nähern viel mir die etwas andere Fellzeichnung auf.
Mein alter "Freund" (siehe Bild im Beitrag hier drüber) hatte keine dunkle Halskrause.
Auch kam er nicht an den Zaun.
Stand nur auf einem Fleck und bewegte sich kaum.
Auch war mein Freund schlanker.
Ich vermute, es ist die Muttersau, die jetzt dort ihr Gnadenbrot genießt.
Ihr Bauch schleift nämlich auf dem Boden, und auf dem Hintern hat sie eine Glatze.
Typische äußerliche Eberteile konnte ich auch nicht entdecken.

Nachfragen wollte ich heute nicht; denn es war erst kurz nach 7.00 Uhr.
Mal schaun, ob sich auch daraus eine Altersfreundschaft entwickelt, vielleicht sind wir im gleichen Alter :!:
:grin:

Ansonsten lief - anders als zuvor - auf dem Grundstück kein anderes Getier mehr rum.
Sah alles sehr trist aus.

30. Juni 2014 01:15

Gestern, Sa. nach Lutterberg, Mopped überführen. Gut durchgekommen, war ne schöne Fahrt. Am Autohof waren auch ein paar Leut mit ihrem Goldwing Gespann und Anhänger am machen. Den anderen muss es dann im Weserbergland furchtbar gebeutelt haben, regenmäßig. Er hat für die 150km an der Weser entlang nach Bielfeld sechs Stunden gebraucht. Hat aber auch zwischendrin einen Münz-Wäschetrockner aufgesucht. :D
Heute So, eigentlich gestern, mal an der Odenwaldkante östlich der Bundesstraßen runter nach Vielbrunn und dann erst ab nach Miltenberg. Nur zwei Trecker überholen müssen. Am Moppedparkplatz am Schiffsanleger in MIL war kein einziges Mopped. War eigentlich Fußball gestern?
Bin dann noch weiter, östlich hoch ins flurbereinigte Franz Josef Land, wie immer der Höhenzug dort heißt, Neunkirchen Rtg. Würzburg. Nichts los. Umkehrpunkt Wertheim, bei Jo vorbei, der davon natürlich nichts gemerkt hat, bei Weibersbrunn dann auf die Aulobahn. Zwischen Aschenbesch (Aschaffenburg) un Offebach kam dann derartig was runter, dass trotz langsamen Gezockels bei 90 auf der rechten Spur die Fuhre immer noch ins Schwimmen kam. Aber nur nach rechts, mit dem Seitenrad in die ausgelatschte LKW Pissrinne rein. Beim Rausziehen hat´s dann immer blöde geschmiert und gewackelt. :(
Antwort erstellen