Biete BMW-Gespannfederbein WP,

Verkauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Biete BMW-Gespannfederbein WP,

Beitragvon jf » 25. August 2014 08:44

Moinsen Kollegen...

biete hier ein WP-Federbein. War bisher in meinem GS-Ural-Gespann verbaut. Ist mit einer verstärkten Feder (120kg) ausgerüstet. Weiter wurde es vor 3 Jahren bei der Firma KRT-Racing gewartet und gekürzt (Leider gibts die Firma nicht mehr, offensichtlich ist daraus WP-Germany geworden). Länge hat sich an R100R original (475mm) orientiert. Damit ist der Knickwinkel nicht so groß und gerade beim Gespann erhöht das die Lebensdauer der Kardanwelle doch erheblich.

Ursprünglich war das mal ein verlängertes WP-Federbein von Herbert Schek. Da die Offroad-Zeiten lange vorbei sind und das Gespann kam wurde es bereit in 2008 das erste mal gewartet.

Wer dann noch ein Billstein Ural Federbein haben möchte nur zu. Das ist ca. 6000 km alt.

Beide Federbeine sind technische völlig in Ordnung sehen nur durch den Winterbetrieb etwas mitgenommen aus. Sprich die Beschichtung der Federn an sich löst sich an einigen Stellen.

VHB

WP-Bein: 120 zzgl. Versand

Und zur Frage warum ich das verkaufe... Habe rundum auf HCS umgebaut. Hatte Sie sich verdient die alte Möhre!!

Gruß
JF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jf am 10. September 2014 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
jf

Re: Biete BMW-Gespannfederbein WP,

Beitragvon jf » 28. August 2014 09:33

Na Leute... was ist mit dem WP-Beinchen... zu teuer?? Dann schlagt gerne was vor (dann bitter per PM). ich bin da flexibel... Einbauen werd ich es jedenfalls nicht mehr...

Gruß
Jörg
jf

Beitragvon jf » 29. August 2014 08:20

Zum übers Wochenendenachdenken, hab ich mal einen neuen Preisvorschlag gemacht (s.o.)...

Gruß
Jörg
jf

Beitragvon Muggl » 31. August 2014 14:48

Das WP ist für den zustand viel zu teuer!
WP gibt es noch, es hat KTM aufgekauft! es kann auch wieder instandgesetzt werden, das macht auch wilbers oder WP selber! :rock:
Muggl

Beitragvon jf » 1. September 2014 15:04

Na Muggl... vielen dank für die nett gemeinten Hinweise...

Dass es WP noch gibt, ist kaum ein Geheimnis (hatte auch nix andres behauptet). Dass das weiterhin instand gesetzt werden kann, ist ja auch bekannt (hatte ich auch nicht bestritten...).

Dass der Preis offensichtlich noch keine Kunden generieren konnte, hab ich mittlerweile auch schon gemerkt. Danke aber trotzdem nochmal für den Hinweis... :roll:

@all die anderen noch mal die Bitte, wenn Ihr einen anderen Preisvorschlag habt, meldet Euch gerne. Ich hau auch keinen auf die Backe, wenn er nur 5 EUR bietet... ich muss es ja dann nicht verkaufen... Auf jeden Fall lohnt es sich eher für einen Gespannfahrer, da die Feder ja nur neu gepulvert werden müßte, wenns auf Schön ankommt... Überholt werden muss es nicht... putzen sollte reichen...

Gruß
Jörg
jf

Beitragvon jf » 10. September 2014 08:19

So Kollegen... hab nochma aktualisiert... Vielleicht findet sich ja noch einer :wink:

Gruß
Jörg
jf

Beitragvon jf » 15. September 2014 08:44

So... nun werde ich diese Woche den Keller aufräumen und wenn sich bis dahin keiner gefunden hat, gehts in den Schrott...

Also an alle Bastelfreunde... ran an den Salat!!

Gruß
Jörg
jf

Beitragvon hensmen » 15. September 2014 14:13

Jörg grüss dich, bevor du irgendeinen Hamburger Container fütterst,
wie lang ist denn das erwähnte Billstein Federbein, weil durch meinen Lagerschaden am Beiwagenrad, muss ich wohl grundsanieren und reiss deshalb einiges auseinander. Kann denn das WP Federbein auch in einer Solo GS Verwendung finden?
Grüsse vom Hans aus RT.
hensmen

Beitragvon jf » 16. September 2014 09:23

Hallo Hans,

das Bilstein ist schon lange weg... sorry, sehe gerade, dass das im Text noch enthalten ist... hatte aber eigentlich alles andere schon gelöscht...

Das WP-Bein ist nur bei einer neuen (weicheren) Feder in einer Solo zu nutzen, sonst ist es gnadenlos zu hart!!

beste Grüße
J.
jf

Beitragvon hensmen » 16. September 2014 10:40

Schade, hast du schon mal bei den 2-Ventilern gepostet?
Grüsse vom Hans
hensmen

Beitragvon jf » 17. September 2014 09:17

Klar doch... ;-)

Gruß
Jörg
jf

Zurück zu Biete