Hallo Freunde der dreirädrigen Gemeinde,
nu ist sie da, meine Honda. Da es sich um ein neues Gespann handelt, ist sie sicher einen eigenen Fred wert und ich will euch hier aktuelle Bilder und Erfahrungen nicht vorenthalten.
Im Hebst 2014 habe ich eher zufällig Kontakt zu Firma Warnke,
http://www.gespannbau.de Nähe Bremen, bekommen und letztendlich, nach gutem Kontakt und umfassenden Informationen, ihm meinen Umbauauftrag gegeben. Jörg Warnke war auch so nett und brachte mich mit einem weiteren CB- Dreiradler zusammen, so dass ich schon vorab sehen konnte, wie sowas werden kann. Da meine Frau in dessen SW meinte: "fetzt..." - war alles klar.
Der andere Hondatreiber hat mir auch ein/zwei gute Tipps gegeben, was ich nicht oder anders bauern lassen könnte, daraus ergab es sich dann, dass ich meinen SW ohne Scheibe orderte. Ob das Sinn hat oder nicht, wird sich zeigen, bzw. muss mein Mädel entscheiden.
Somit gibt es jetzt ein weiteres CB- Gespann mit Kette, 73 PS, 750ccm und den üblichen vier Zylis auf unseren Straßen. Auf den folgenden Bildern hat meine CB noch die Kanzel, das werde ich aber ändern. Ich habe noch den orig. Strahler und finde den uriger am Gespann. Ebenso wird sich an der Lackierung noch was tun, so bin ich nicht ganz happy. Das kann ich aber selber, ich brauche nur den originalen Hondalack und gutes Wetter.
Einen Heck- Gepäckträger und eine Abdeckplane habe ich gleich mit bekommen, Jörg hat da auch einen Teilehandel.
Im Grunde genommen, verlief alles recht easy. Ich hätte mir das Fuhrwerk auch liefen lassen können aber ich wollte mal die Bude da oben im Norden sehen und mir "ein Auge" holen.
Was wichtig ist:
China- Boot auf angepasstem Dnepr- Rahmen, mit Scheibenbremse, angesteuert von der hinteren Motorradbremse, alles eingetragen. Gussräder konnten bleiben, der Edelstahlunterfahrschutz ist Sonderwunsch. Es wurde ein Lenkungsdämpfer montiert, auf DEKRA- Wunsch. Das Gespann fährt sich auf den ersten Metern recht gut, ich muss das üben.
Was mir nicht gefällt:
Der Heckklappenverschluss, ui ui ui, das geht besser - Winterarbeit. Der SW bekommt auch eine Innenauskleidung im Personenraum, nacktes Blech mit schwarzer Farbe ist eben doch dem Preis geschuldet - kein Vorwurf.
Was schade ist:
Es gibt wohl keine passenden Gespannreifen in 17er Größe für die CB. Firma Immler muss ich noch beknuspern...
Was schön ist:
Am 1. März darf ich wieder - juppieh.
Die Honda CB Seven Fifty gibt es für wenig Geld in gutem Zustand zu kaufen und der Umbau ist auch zu schaffen. Ich bin als ordentlicher Eheknüppel natürlich auch im Gespräch mit meinem Weib an die Sache rangegangen und wir haben uns ein Kostenmaximum gestellt. Wir haben es nicht überschritten, alles gut. Wir sind Fernreisende, wir werden wohl auch das Dreirad seiner Bestimmung entsprechend einsetzen und wir freuen uns beide drauf. Gestern abend saßen wir schon mal Probe...mit nem Bier in der Garage, lach. Ganz nebenbei, auch die K3- Koffer passen weiterhin, kein Platzproblem.
Ich werde noch eine Steckdose einbauen und vielleicht einen Spiegel für Mutti, sie hat ja auch eine Fahrerlaubnis und will aus Gewohnheit nach hinten kucken.
Bilder - jaja , na endlich:
Gespann1.jpg
Gespann2.jpg
Gespann3.jpg
Gespann4.jpg
Gespann5.jpg
Mehr Bilder folgen, wenn ich schöne Sonne habe. Gruß Spitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.