Guten Morgen und einen schönen Maifeiertag.
Guten Appetit.

Neandertaler hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben:Gestern meinen Baum aufgestellt. Heute muss sie arbeiten ...
Slowly hat geschrieben:Auf meinem Bildschirm ist der ja blau angelaufen![]()
Slowly hat geschrieben:
Aber, jetzt mal physikalisch:
Wenn die Enden eines Hufeisen-Dauermagneten sich mit ihren beiden Enden berühren,
also die Kraftfelder ziemlich übereinander liegen, besteht dann noch eine Anzugskraft, um die Krone zu klauen![]()
Müßten die sich nicht neutralisieren, also wirkungslos werden
Dann wäre die Foto-Szene ja noch marxistischer![]()
Gruß,
SLLY
Crazy Cow hat geschrieben: ...
Ich nehme an, du kennst die Antwort wie jeder, der mit offenen Augen durch die Welt geht. Wenn die Pole sich berühren, verhält sich das Teil wahrscheinlich wie ein Ringmagnet, im Handel als Möbelmagnet bekannt. ...
also die Kraftfelder ziemlich übereinander liegen
Slowly hat geschrieben:Ich hatte an Harpos Magnet gedacht, wo nur die Innenkanten von N und S aneinanderliegen - also mit Kontakt
Die beiden Magnetfelder müßten sich doch auch bereits bei dichter Nähe, also auch ohne direkten Kontak, irritieren.
Da können sich doch noch nicht N und S auf die beiden Flachseiten verlagern![]()
![]()
Slowly hat geschrieben:Ich hatte an Harpos Magnet gedacht, wo nur die Innenkanten von N und S aneinanderliegen - also mit Kontakt
Die beiden Magnetfelder müßten sich doch auch bereits bei dichter Nähe, also auch ohne direkten Kontak, irritieren.
Da können sich doch noch nicht N und S auf die beiden Flachseiten verlagern![]()
![]()
Crazy Cow hat geschrieben: ... In diesem Sinne: Eine Spule gehört auf jedes Fensterbrett!
Hör mal, hast Du Kontaktschwierigkeiten;
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast