dheim33 hat geschrieben:Hallo,
mach dir wegen mormalen TÜV keine Sorgren.
Der Prüfer wollte auch nicht selber fahren!
saschohei hat geschrieben:
Bei wilden Umbauten sieht dann die Sache auch bei der HU oft dass man dann die HU verweigert hat - bis zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs, wenn sicherheitsrelevante Teile (z.B. Bremsanlagen) nachträglich geändert wurden und nicht eingetragen waren (bzw. gar nicht eintragungsfähig gewesen wären).
Unglaublich, wirklich Bilder für das Bildersammluing im Schreckenskabinett des TÜVs....
In diesem Zustand ist jedenfalls eine weitere Benutzung eigentlich völlig ausgeschlossen, den ICH könnte mich da bei einem wie auch immer gearteten Unfall oder Zwischenfall NIEMALS herausreden.
Willy
saschohei hat geschrieben:.....
Ich habe dagegen vor ein paar Minuten durch Zufall an einem zugelassenen und getüvten Gespann eine "Bremstechnik" gesehen, die ist mir in 47 Jahren Zwei- und Dreiradleben so noch niemals vor die Augen gekommen, und ich habe schon wirklich wilde Umbauten von Kunden und Kumpels gesehen.
Mal sehen, vielleicht poste ich das mal separat und mit anonymisierten Bildern im Interna für die Fachleute unter uns. Wenn man das sieht, fallen Leuten wie Olaf, Claus, HU, W-L, Willi-Jens usw. wirklich ohne Vorwarnung die Kinnladen bis auf den Boden.
(Sorry wenn ich den einen oder anderen Fachmann/Techniker in der Eile vergessen habe, die sind natürlich auch angesprochen)
Unglaublich, wirklich Bilder für das Bildersammluing im Schreckenskabinett des TÜVs....
.......
Liebe Grüße und ein schönes Wochende
Willy
Stephan hat geschrieben:........
Andererseits, da scheinen ein paar junge Ing's nachzuwachsen, denen nicht ganz klar ist, was es bedeutet TÜV-Ing. zu sein. Also, die wollen nur noch nach Papierlage Eintragungen vornehmen. Und nicht nach ihrem Wissen und Gewissen.
Stephan . . .
bf109v7 hat geschrieben:saschohei hat geschrieben:
Bei wilden Umbauten sieht dann die Sache auch bei der HU oft dass man dann die HU verweigert hat - bis zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs, wenn sicherheitsrelevante Teile (z.B. Bremsanlagen) nachträglich geändert wurden und nicht eingetragen waren (bzw. gar nicht eintragungsfähig gewesen wären).
Unglaublich, wirklich Bilder für das Bildersammluing im Schreckenskabinett des TÜVs....
In diesem Zustand ist jedenfalls eine weitere Benutzung eigentlich völlig ausgeschlossen, den ICH könnte mich da bei einem wie auch immer gearteten Unfall oder Zwischenfall NIEMALS herausreden.
Willy
Stilllegen dürfen die nicht, die dürfen nicht mal die alte Plakette abkratzen, wenn sie nicht vorhaben, eine neue draufzukleben. Die haben keine hoheitlichen Befugnisse. Was die allerdings können und dürfen, ist, bitten, einen Augenblick zu warten, und die Polizei anrufen. Und die wird dann stilllegen.
Alex
terelino hat geschrieben:bf109v7 hat geschrieben:
Willy
Stilllegen dürfen die nicht, die dürfen nicht mal die alte Plakette abkratzen, wenn sie nicht vorhaben, eine neue draufzukleben. Die haben keine hoheitlichen Befugnisse. Was die allerdings können und dürfen, ist, bitten, einen Augenblick zu warten, und die Polizei anrufen. Und die wird dann stilllegen.
Alex
OhOhOh! Der Flaschenöffner sieht nun mal überhaupt nicht Verkehrssicher aus. . .
Stephan
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