keuleandy hat geschrieben:Liegt unter anderem an der längeren Schwinge in der TS, da ist die ETZ schon etwas problematischer.
keuleandy hat geschrieben: Dann reicht auch die ETZ-Gabel mit den 32 mm...
RJ76 hat geschrieben:Oder gibts noch was näheres um die Ecke um sich mal auf ei e ETZ zu setzen?
RJ76 hat geschrieben:Würdet ihr eher eine TS kaufen und dann nach und nach auf ETZ Technik umrüsten oder lieber ne ETZ kaufen und alles an einen TS Rahmen bauen?
So wirklich können tue ich das ja nicht, aber ich habe z.b. einen TS Rahmen für 80 Euro in den Kleinanzeigen gefunden.
Und es gibt hier und da zumindest gut erhalten aussehende ETZ um 2000 Euro.
MichaelM hat geschrieben:Hab ich gerade gefunden. Musste nur den Preis drücken.
http://m.mobile.de/motorrad-inserat/mz- ... 42034.html
@Mattieu
Boah das TS-Gespann war der Oberschnapper!!!
Da kann sich der neue Besitzer echt freuen. Eigentlich von allem das beste. TS-Rahmen, ETZ-Motor(wegen evtl. 300er Umbau), Scheibenbremse und und und
VORDERRADSCHWINGE!!!
Die allein macht schon den halben Kaufpreis.
MZ-Endurogespann geisterte aber vor nicht allzu langer Zeit auch im Netz rum. Den Preis weiß ich aber nicht mehr. War so ein blau/gelbes.
Matthieu hat geschrieben:@ Michael: Du meinst sicherlich dieses hier. Das geistert schon ewig im Netz rum. Es wird aber von Jahr zu Jahr günstiger...
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... car&noec=1
Matthieu hat geschrieben:keuleandy hat geschrieben: Dann reicht auch die ETZ-Gabel mit den 32 mm...
Langsam bekommst du es schon hin. Wenn du jetzt noch 35mm bei der ETZ-Gabel schreibst, dann ist alles richtig.
32mm waren die alten TS-Gabeln.
keuleandy hat geschrieben:Also die Aussage, daß die TS-Gabel dünner als die ETZ-Gabel war, nehm ich Dir jetzt so pauschal nicht ab. Kann es sein, daß die Gabeldurchmesser innerhalb der TS-Reihe mal vergrößert wurden?
Heinzel hat geschrieben:N Gespann mit Telegabel wollte ich schon 1982 nie nicht fahren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste