Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
6. Juni 2015 18:46
Nachdem ja mein GoldWing-Gespann in 2014 einem Fahranfänger zum Opfer viel, hab ich mir im März eine Harley Davidson E-Glide gekauft. Jetzt war ich beim Gespannbauer meines Vertrauens und habe mir mein Gespann zusammengestellt. Sie bekommt eine Vorderradschwinge mit original Rad. Das Hinterrad wird gegen eine 185er/15" Autobereifung gewechselt. Als Boot habe ich mich für einen Jukon max entschieden. Am Boot werden zusätzlich vorn und hinten Stoßstangen sowie ein Überrollbügel und ein Gepäckträger verbaut. Des Weiteren bekommt das Gespann eine Feststellbremse. Einen Rückwärtsgang hab ich schon beim freundlichen HD-Händler einbauen lassen. Den Umbautermin habe ich Anfang November. Der Gespannbauer meines Vertrauens ist wie schon bei der Wing die Fa. Walter. Ihr könnt mein Gespann im Dezember auf der Custembike Show in Bad Salzuflen vom 04.- 06.12.2015, auf dem Stand der Fa. Walter sehen. So nun ist Warten und Vorfreude angesagt.
6. Juni 2015 19:19
Auf jeden Fall hast Du mit der Fa. Walter einen kompetenten Gespannbauer an der Hand.
Wolfgang der einen Cali 3 Umbau von Walter fährt.
6. Juni 2015 19:27
Gratulation!
Mit dem Yukon-BW wird das ein sehr schönes HD-Gespann.
6. Juni 2015 23:50
Moin Udo,
aus welchem Baujahr ist deine E-Glide?
Mick
7. Juni 2015 07:08
Hallo Mick,
sie ist aus 2015.
7. Juni 2015 09:25
Oioioi, soo neu. Dann hast Du ja kein Problem, hinten 'nen Autoreifen reinzukriegen.
Viel Spaß damit wünschend und weitere Kommentaren den Nicht-HD-Fahrern überlassend,
Mick
PS: Vielleicht sehe ich das wohlfeile Kfz ja mal in Natura. Ich besuche gelegentlich mal meinen Vater in Benrath. Deine Gegend ist mir wohlbekannt.
7. Juni 2015 11:26
Als wenn wir über Harley Fahrer herziehen würden. . .
. . . dafür haben wir BMW.
Bilder vom wachsenden Aufbau wären nett.
Stephan
7. Juni 2015 11:39
Das hast Du jetzt aber mit dem Beziehungsohr wahrgenommen.
Mick
7. Juni 2015 11:45
Ich würde weder ein HD noch ein BMW Gespann von der Bordsteinkannte in den Straßengraben schubsen
Fa. Walter habe ich mal im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings besucht , war klasse und sympathisch .
Viel Erfolg aus aktuell Mettmann
7. Juni 2015 12:13
Vorfreude ist die schönste Freude.
Bleibst du preislich unter dem was Harley-Davidson z.Z.
über einige Händler anbietet. Da war die Rede von ca.15.000€, anbaufertig.
7. Juni 2015 15:47
Hallo Udo,
was lange währt wird endlich gut. Wir freuen uns für Euch und drücken fest die Daumen.
Grüße aus Schottland - Pitlochry
Didi & Corinna
7. Juni 2015 16:00
Schwarzwäldler hat geschrieben:... Grüße aus Schottland - Pitlochry
Na, dann Euch beiden einen weiterhin wunderschönen Reiseurlaub.
Hoffentlich hat Euch das kürzlich dicke, fette Tief über England verschont.
Liebe Grüße,
Hartmut,
- - - und bitte die Corinna nicht wieder einnässen bei Schleuderakrobatik am Strand,
um Nessy anzulocken!
7. Juni 2015 16:14
da bin ich ja schonmal ganz gespannt auf Bilder...
7. Juni 2015 16:20
@ Schwarzwäldler: Ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit. Habt ihr unterwegs meinen Lieblingsklempner Jens mit seiner Frau getroffen? Lasst euch mal wieder blicken, wenn ihr zurück seid. Ich habe das Areal hinter dem Wintergarten umgestaltet, damit ich nicht auch noch am Wochenende Motorrad fahre und somit die Reifen länger halten.
Gruß,
kleine Frau, große Frau & Mick
7. Juni 2015 19:38
@ Mick, wenn du mal in Benrath bist und gucken möchtest bist du herzlich willkommen.
@ MichaelM, es wird teurer. Ich habe mich auch bei HD Frankfurt nach dem Umbau erkundigt, dort wird motorradseitig nichts gemacht. Das Gespann ist dann wahlweise zu fahren. Du bekommst für 15.000 Euro einen Hilfsrahmen und ein Boot mit einfacher Lackierung. Sonderwünsche gibt es nicht. Das Einsteigen ins Boot ist von rechts auch nicht ganz einfach, die Empfehlung des Händlers, zwischen Motorrad und Boot einsteigen, daher für eine E-Glide mit Seitenkoffer eher nichts (Aussage HD Händler). Ich denke hier stimmt Preis/Leistung nicht.
Wenn ich Bilder habe, werde ich dies auch einstellen.
7. Juni 2015 19:43
Danke, das werde ich machen.
Mick
PS: Beim Freundlichen in Frankfurt habe ich bei vielen Fragen immer nur Kopfschütteln ernten dürfen. Aus diesem Grunde habe ich dann lieber den HD_Händler meines Vertrauens seit 1978 kontaktiert, Dudley Perkins in San Francisco. Die Djungs und Mädels dort wissen, wovon sie reden. Ist auch 'ne ganz andere Melodie, wenn du in den Laden kommst; dann bist du kein Bittsteller, sondern Kunde. Leider ist das bei der K-Gruppe nur bedingt so.
8. Juni 2015 07:29
Bittsteller und kein Kunde scheint bei HD weit verbreitet zu sein
Der Händler bei dem ich gekauft habe war auch ein Fehlgriff
8. Juni 2015 08:23
Welcher war's? Ich konnte bisher immer den Harley-Container in Bremen empfehlen.
Mick
8. Juni 2015 10:01
HD Köln
8. Juni 2015 10:26
Was mit dem in Mettmann?
http://www.x-trem1.de/Kenne den Kölner HD Laden nichtmal
Aber da habe ich ja wohl auch nix verpasst.
8. Juni 2015 10:46
Hallo Richard,
den aus Mettmann kenne ich nicht. Ist aber kein HD Vertragshändler,oder? Ich habe noch Garantie auf meinem Bike, deshalb fahre ich zurzeit lieber zum Vertragshändler. Ich war jetzt bei Motomaxx in Remscheid, ist ganz i. O..
8. Juni 2015 10:51
Habe es gerade vor mir. 13.900€ rufen die bei der Harley-Factory auf. Paßt an Sportster, Dyna, Softail und Touring, steht da geschrieben.
Mit Verlaub, die haben doch einen an der Waffel. Was kostet ne neue 1200er Sportster? 12.000€?
Da ist der BW teurer als das Zugfahrzeug.
Und wenn man sich das Teil mal anschaut, nein da fehlen einem die Worte. Noch dazu Uni-Lackierung, also einfarbig uni und nicht Unikat.
Ich hatte vor ca.6Jahren mal bei Jörg Warnke angerufen, als es darum ging meine 11er DragStar zum Gespann umzubauen.
Da hätte ich einen, fast neuen, osteuropäischen/asiatischen BW in schwarz (passend zur Maschine) an die DragStar bekommen. Und das für nicht mal 5 Riesen.
Anbei noch ein Bild vom zu erwerbenden Modell (allerdings keine Unilackierung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
8. Juni 2015 10:55
...oder so, mit aufgeblasenem Squire.
8. Juni 2015 11:08
Shadow hat geschrieben:Hallo Richard,
den aus Mettmann kenne ich nicht. Ist aber kein HD Vertragshändler,oder? Ich habe noch Garantie auf meinem Bike, deshalb fahre ich zurzeit lieber zum Vertragshändler. Ich war jetzt bei Motomaxx in Remscheid, ist ganz i. O..
Kenne ich auch nur vom vorbeifahren sozusagen, daher k.A.
Ich mag Harley, aber die Preispolitik ist mir auch zu unverhältnismäßig.
Das hat sowas elitäres und das passt eigentlich gar nicht zum rebellischen Image der HD.
Viel Erfolg beim Umbau, freue mich auf Bilder
8. Juni 2015 12:52
Auch wenn ich mir so einen Hobel nie leisten können werde, neugierig auf die Optik bin ich trotzdem, daher:
Cheers
Martin
EDITH: Mist zu langsam ...
Zuletzt geändert von
urban warrior am 8. Juni 2015 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
8. Juni 2015 12:57
Moin Martin,
es ist immer eine Frage der Priorität. Für mein Geraffel habe ich lange gearbeitet und gespart, auf vieles (gerne) verzichtet, ein wenig Glück gehabt und lange gebaut.
Mick
8. Juni 2015 13:43
Da hast Du natürlich Recht Mick (wie meistens
),
dafür hast Du aber auch ein (wie ich finde) sehr ansprechendes Fahrzeug. Auch wenn ich kein Fan von dem riesen Primärdeckel bin, aber ansonsten finde ich die HD's eigentlich recht töffte. Mein Favorit (rein optisch) ist die Sportster von 1957 ... und von links sehen sie Alle gut aus (OK, gibt auch Ausnahmen, wie ich in meinem HD-Bildband feststellen musste) Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und, ja, wenn man es genau nimmt, habe ich mein Budget viel zu weit gestreut in meine ganzen Interessen ... bin ja selber Schuld.
Cheers
Martin
8. Juni 2015 13:46
Ich gebe euch beiden Recht.
Optik und Sound sind bei Harley was feines und das Fahrgefühl sicher auch.
Mit Geduld und Spucke kann sich auch "der kleine Mann" so was leisten/ finanzieren.
Wenn man sich damit einen Traum erfüllt sollte man darauf hinarbeiten, sonst bereut man es immer wieder an schlechten Tagen
Ich habe was das angeht zu viele Träume.
Eine Japanerin habe ich, war nie mein Traum, aber ich finde sie wirklich schön und flott.
Ein Endurogespann und eine oder zwei große Touren durch Afrika oder Richtung China etc.
Was gemütliches zum cruisen, das gar nicht erst dazu verleitet die Geschwindigkeitsbegrenzung zu Überschreitens, sondern sie eher zu unterschreiten.
Derzeit bewundere ich MZ ETS 250 G's im Netz.
So was von mir aus auch ein Replik auf ETZ Basis als Gespann hätte was.
Damit könnte man vielleicht sogar den Enduro Traum in einem träumen.
Ansonsten halt richtig klassisch wie eine R60 o.ä.
Die alten Guzzis haben alle Charme.
8. Juni 2015 13:54
Mit der Sportster von 57 gebe ich Dir recht. In 1976 hatte ich eine KH von 54 und in der Zwischenzeit - von diversen Big Twins im Starr-Rahmen - auch eine 76er Eisenkopp und eine 92er Buellster. Momentan wartet ein 79er Eisenkopp darauf, wohlgefällig anzusehen auf die Straße zu kommen. Zum Solofahren würde ich immer wieder eine Sportster nehmen. Vielleicht baue ich, wenn ich mal älter bin, auch einen Seitenwagen an den Eisenkopp.
Recht hat dauerhaft nur meine mir gesetzlich angetraute Ehefrau,
Mick
8. Juni 2015 14:40
Ein sehr guter Freund von mir, hat neben einer Sportster, Eisenkopf oder so, noch 'n Familienerbstück. Von 1941, wenn ich mich recht erinnere. So 'n Dingen mit Fusskupplung und Handschaltung am Tank. Er drohte damit, das ich die mal fahren müsste.
Bisher hab ich Glück gehabt. Wenn ich denke, sein Vater ist damit, mit Frau und Sack&Pack nach Italien gedüst. Der alte Herr des anderen Freunds war mit dabei. . .
Stephan
8. Juni 2015 14:43
Nicht Bange machen lassen Stephan..
8. Juni 2015 15:20
Stephan, wie gerne wäre ich an Deiner Stelle. Da würde ich mich gerne aufopfern. So etwas hatte ich mit 80cui. von 1939.
Mick
8. Juni 2015 17:47
So, hier mal einige Bilder von meinem Ausgangsmaterial. Die Farbe ist: MYSTERIOUS RED SUNGLO BLACKENED CAYENNE SUNNGLO
-wer denkt sich diese Bezeichnungen aus-
Weitere Bilder stelle ich ein, wenn der Umbau losgeht.
Die Harley war neben der GoldWing eines meiner Traumbikes.
Die GoldWing habe ich 2013 von der Fa. Walter nach meinen Vorstellungen umbauen lassen. Das Gespann war für länger, viel länger gedacht. Leider war im 2. Jahr alles unfallbedingt vorbei.
Nun ging wieder alles von vorn los. Welches Motorrad wird angeschafft, wie soll der Umbau aussehen und wer soll ihn machen.
Es stimmt schon, wie sprechen hier nicht gerade über ein Schnäppchen. Aber wie schon geschrieben wurde, Prioritäten setzen und sparen, sparen, sparen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
8. Juni 2015 18:06
Jau, Harley, eben. Das passt schon.
Sei willkommen,
Mick
8. Juni 2015 18:06
WoW!
Ich mag dicke Motorräder. . .
Stephan
8. Juni 2015 21:16
Moin-
Erfüll dir deinen Traum-egal was es kostet
später freuen sich sonst deine Erben, wenn du dir jetzt nichts gönnst.
Liebe Grüße aus dem Celler Land-der Perle der Südheide
SCHORPI-
9. Juni 2015 07:37
Schorpi hat geschrieben:Moin-
Erfüll dir deinen Traum-egal was es kostet
später freuen sich sonst deine Erben, wenn du dir jetzt nichts gönnst.
Liebe Grüße aus dem Celler Land-der Perle der Südheide
SCHORPI-
oder der Staat.
Du hast ja recht, man lebt nur einmal.
9. Juni 2015 08:31
Shadow hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:Moin-
Erfüll dir deinen Traum-egal was es kostet
später freuen sich sonst deine Erben, wenn du dir jetzt nichts gönnst.
Liebe Grüße aus dem Celler Land-der Perle der Südheide
SCHORPI-
oder der Staat.
Du hast ja recht, man lebt nur einmal.
GENAU so ist das, deshalb mach ich das nämlich auch so..
Und Erben und Staat gucken hier deshalb jetzt schon sehr grimmig aus der Wäsche.
Macht
MIR aber gar nichts aus, hab ja artbedingt ein sehr dickes Fell, und mit dem Neid
DIESER Personenkreise laufen die Mopeds nochmal so gut, merken die sogar selbst
Die Mopeds jetzt..
Einen schönen Tag und ganz viel Vorfreude auf das neue Riesen-Gespann!
Willy
4. Juli 2015 10:12
Hallo Udo tolles Teil,
ich freue mich schon auf die Bilder vom Umbau. Bis dahin gute und unfallfreie Fahrt.
Ich war auch schon in Frankurt bei Harleyfactory und habe mit Thomas gesprochen.
Die verstehen sich nicht als Gespannbauer, deswegen so oder gar nicht.
Ob das Sinn macht wenn so gut wie keine zweirädrige Harley serienmäßig über den Ladentisch geht?
Mir persönlich gefällt der BW nicht besonders, sieht von der Seite ein wenig wie ein holländischer Holzschuh aus,
aber da hab ich mich auf ganz dünnes Eis begeben
Die Farbe von deiner Harley ist mal richtig _eil
LG Tom
4. Juli 2015 11:54
Vielleicht für Leute interessant, die eine Harley zum Gespann umbauen lassen möchten.
Ist gleich bei mir um die Ecke.
http://www.v-triebwerk.de/story.htmlGruß Norbert
4. Juli 2015 11:59
Iss das ein geiles Ausgangsmaterial und vor allen Dingen die Farbe.
Ein Hammer Rot.
4. Juli 2015 16:11
Nattes hat geschrieben:Vielleicht für Leute interessant, die eine Harley zum Gespann umbauen lassen möchten.
Ist gleich bei mir um die Ecke.
http://www.v-triebwerk.de/story.htmlGruß Norbert
Alter, muß ich mir Sorgen machen? Was hast du gesucht, als du das gefunden hast?!?
Stephan
5. Juli 2015 17:46
Tom123 hat geschrieben:Hallo Udo tolles Teil,
ich freue mich schon auf die Bilder vom Umbau. Bis dahin gute und unfallfreie Fahrt.
Ich war auch schon in Frankurt bei Harleyfactory und habe mit Thomas gesprochen.
Die verstehen sich nicht als Gespannbauer, deswegen so oder gar nicht.
Ob das Sinn macht wenn so gut wie keine zweirädrige Harley serienmäßig über den Ladentisch geht?
Mir persönlich gefällt der BW nicht besonders, sieht von der Seite ein wenig wie ein holländischer Holzschuh aus,
aber da hab ich mich auf ganz dünnes Eis begeben
Die Farbe von deiner Harley ist mal richtig _eil
LG Tom
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Umbau auch tourentauglich ist.
5. Juli 2015 18:35
Was mir garnicht gefällt, ist der verschenkte Platz zwischen Zugmaschine und Beiwagen zulasten der Spurbreite. Zwischen Zugmaschine und Beiwagen kann man ja mit dem Hund spazierengehen.
Den Rest auch nicht besonders glücklich gelöst findend,
Mick
PS: Das ist in meinen Augen eher ein Gefährt für's monatliche HOG-Chapter-Meeting beim Supporting Dealer, d.h. zwei- bis dreimal im Jahr.
5. Juli 2015 20:07
Mick Bogtrotter hat geschrieben:Was mir garnicht gefällt, ist der verschenkte Platz zwischen Zugmaschine und Beiwagen zulasten der Spurbreite. Zwischen Zugmaschine und Beiwagen kann man ja mit dem Hund spazierengehen.
Den Rest auch nicht besonders glücklich gelöst findend,
Mick
PS: Das ist in meinen Augen eher ein Gefährt für's monatliche HOG-Chapter-Meeting beim Supporting Dealer, d.h. zwei- bis dreimal im Jahr.
Mick, der Platz ist nicht verschenkt.
Laut Auskunft des Händlers wird der Platz benötigt, weil man zwischen Zugmaschine und Beiwagen einsteigen muss und deshalb ist der Umbau eher nichts für eine E-Glide.
5. Juli 2015 20:39
Was für'n Humbug.
Mick
6. August 2015 18:19
servus
Ne Harley E mit Boot würde mir auch gefallen
so wie hier
http://mobec.de/images/ultra-limited_-zero-gto_2.jpg
6. August 2015 19:18
Ich sage Dir, wenn Du es willst mach es, das Leben ist zu kurz zum Warten.
7. August 2015 16:44
Udo,
wann geht denn Euer Projekt weiter?
9. August 2015 19:17
Schwarzwäldler hat geschrieben:Udo,
wann geht denn Euer Projekt weiter?
Anfang Oktober gehts zum Umbau zur Fa. Walter, ausgeliefert wird sie nach der Custembike Show in Bad Salzuflen, wo sie Ausgestellt wird.
Eventuell komme ich Solo zum EGT.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.