Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Probe gefahren V-Max

9. Juni 2015 12:21

Manchmal tut es gut einmal ein anderes Gespann zu fahren. Ich wollte mal ein Achsschenkel-Gesp. probefahren. Der gute Herr Sauer war so nett, und lieh mir ohne Probleme oder Kosten seineV-Max aus. Die Vorfreude hielt leider nicht lange. Das Gepann ist mir zu hart, zu laut und man merkt wohl auch die gut 30t. km. Meine Schwinge und Bremsen reichen mir alle mal und das ganze Gespann ist von der Sitzposition und Handling bequemer.Aber ich fahr auch nicht damit auf dem Ring. Manchmal tut es gut ein anderes Gespann zu fahren (auch wenn ich immer mit einer V-Max geliebäugelt hatte). Nun weiß ich was ich an meiner F800 mit Zero schätze und warum ich sie so habe umbauen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Probe gefahren V-Max

9. Juni 2015 13:30

Hallo Olli,

da spricht mir endlich mal einer aus der Seele... :!:

Es ist eben nicht alles Gold was so glänzt, und so technisch überlegener manchmal ein Konzept auch ist, so einengender ist dasauch in der Gesamtheit, gestern selbst gerade wieder mit einem zwar wirklich tolen Ruko-Gespann ganz ausführlich getestet.

Genau den von Dir beschriebenen Erfahrungsprozess mache ich auch seit einigen Wochen durch, nur dass ich mir die Mopeds halt nicht leihe sondern erstmal kaufe, damit ich ganz in Ruhe und unter wechselnden Alltagsbedingungen vergleichen kann.

Auch ich kann bereits jetzt ein erstes Resümee ziehen, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Fahrzeugkonzepte sind, ganz extrem zu merken bei den 3 unterschiedlichen Pan 1100 -Gespannen.

Aber, so nach einigen Monaten weiß ich dann sicher, was ich für den Rest der Gespannfahrerei behalten (bzw. entsprechend bauen) will, und DAS ist dann auch RICHTIG Klasse.

Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg, aber da beiß ich mich jetzt durch.. :-D :-D :-D

Weiter viel Spaß mit Deinem bewährten Gespann und schöne und unbeschwerte Touren damit.

Liebe Grüße

Willy

9. Juni 2015 13:58

Vor einigen Jahren besuchte mich ein Freund aus Aachen mit seiner V-MAX 1.700.
Kein Gespann.
Von der kurzen Probefahrt war ich beeindruckt.
Tolle Maschine.
Ein Hammer!
Aber als Gespann käme sie für mich auch nicht infrage.
Auf meinem KAWA-VN-800-Drifter-Gespann fühle ich mich immer pudelwohl.

Aber den Willy Saschohei konnte ich wenigstens auf meiner Vn-MAXimal 800 mit dem Hämorrhoiden schluckenden Opa-Sofa-Tiefsink-Sattel beeindrucken.
Wäre er länger da drauf sitzen geblieben, wäre er sicher eingedöst - mit den Knien auf den Trittbrettern :-D
Doch das andere technische Drumrum gehört wohl nicht so in seine Gespannwelt!
Gut so, dann kommt mein Gespann auch nicht auf seine Kaperliste. :grin:

Gruß,
SL :grin: LY

:sturz:

Doch ernsthaft:
Lieber Willy,
wir hatten dabei das Thema "Sitzkissen" angerissen.
Du hast auf einem AIR-HAWK gesessen:

http://www.airhawk.net/airhawk-products.aspx

Die Dinger haben ein tolles Luftkammersystem.
Muß nur individual angepaßt aufgeblasen werden.
Dann entsteht auch kein schwimmiges-schwammiges Sitzgefühl.
Das Bodenhaftungsgefühl bleibt erhalten.

11. Juni 2015 08:50

Hallo - ja das ist so wie bei den Solomoppeds - mit zunehmenden Alter verändern sich die Prioritäten.
Da zählen nicht mehr nur Leistung und rattenscharfe Optik, sondern: bekomm ich mein Bein noch über die Sitzbank, ist die für meinen Hintern bequem und gut gepolstert, stimmt der Knie/Beinwinkel damit meine Hüftgelenkarthrose mich nicht alle 1/2 Std. zu einer Pause zwingt :D
Und ich verrate euch - ich spreche aus Erfahrung :lol:

Gruß / Bernd

11. Juni 2015 09:38

:smt023

:opa:

11. Juni 2015 09:41

Jau, ich baue mir schon lange meine Sitzpositionen auf Maß. Das hilft bei großen Etmalen ungemein.
Mick

11. Juni 2015 13:54

Ist doch ganz einfach: Werden die Knochen älter, werden die Bikes bequemer :grin: :grin:

Ich spreche aus Erfahrung :smt005

11. Juni 2015 14:18

OOOOhhaaaa.. :roll:

Also die besten Sachen im Leben waren und sind: Mopefahren und Sexuellern.

Die Reihenfolge ist dabei im Laufe des Tages und der Nacht in Maßen variabel. :wink:

Wie macht man das also nun mit den altersgerechten Knochen..???

Der angepasste Sitz beim Moped ist ja nun geklärt, aber....

Wie ist in der anderen Sache denn "bequemer" ? :-D :-D :-D

Muss ja irgendwie alles zusamen passen, oder wie? :smt009

Hm, bis ich das ausgeknobelt habe, düse ich gleich mit Ecki lieber erstmal ne Runde mit dem Moped durch die City. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße von einem nachdenklichen Altersbiker - derzeit noch mit ohne solche "Erfahrungen" :smt005

Willy

11. Juni 2015 16:09

saschohei hat geschrieben:OOOOhhaaaa.. :roll:
Also die besten Sachen im Leben waren und sind: Mopedfahren und Sexuellern.

Und zwar testosteronologisch gesehen gleichzeitig: wegen dem Doppeleffekt!
Und abends muss man nur noch saufen!
:D

12. Juni 2015 10:13

saschohei hat geschrieben:Sexuellern

Schicke Wortneuschöpfung. :smt005 Wär mal interessant, was da alles mit dabei ist und wieso es unbequem ist... 8)

Slowly hat geschrieben:saufen

...und fressen, der Sex des Alters :!: :D

12. Juni 2015 11:05

saschohei hat geschrieben:Sexuellern

Zimmi hat geschrieben:... Wär mal interessant, was da alles mit dabei ist und wieso es unbequem ist... 8) ...

Na, wegen dem S-M-Kram, aber das mit dem vibrierenden Auspuff solltest Du weglassen, besonders, wenn er schon heiß ist.

Aus der Testosteron-geschwängerten Sommerhitze grüßt
SL :smt005 LY

12. Juni 2015 14:19

Slowly hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:... Wär mal interessant, was da alles mit dabei ist und wieso es unbequem ist... 8) ...

Na, wegen dem S-M-Kram, aber das mit dem vibrierenden Auspuff solltest Du weglassen, besonders, wenn er schon heiß ist.

Aus der Testosteron-geschwängerten Sommerhitze grüßt
SL :smt005 LY

Ach du ScheiXXe - dann warst Du das, der im Baumarkt weder Panzertape noch Kabelbinder finden konnte und deswegen in meinem Stamm-Discounter das Paketband-Regal leergekauft hat? Ich konnte deshalb gestern ein recht überfälliges Paket nicht mehr wegschicken! :rock: Komm Du mir heim, Bürschle... :smt013

:smt005

Sich auf das kühle Feierabendbier freuend

Michael

12. Juni 2015 14:58

Zimmi hat geschrieben:... dann warst Du das, der im Baumarkt weder Panzertape noch Kabelbinder finden konnte und deswegen in meinem Stamm-Discounter das Paketband-Regal leergekauft hat? ...

:smt005 :smt005 :smt005

Laß das, bei 32°C Schatten wird selbst das Lachen für mich alten Sack zur Schwerstarbeit!

:smt005 :smt005 :smt005

12. Juni 2015 19:00

Hier lesen auch unbedarfte Kinder mit :bart: :laber: :lol:

Junge, Junge oder besser Ey Alter watt bin ich froh das ich daran noch nicht denken muss.
25 isser auch nicht mehr aber 2 Runden schafft er noch locker, auch bei 30 Geraden :roll:

12. Juni 2015 19:05

RJ76 hat geschrieben: watt bin ich froh das ich daran noch nicht denken muss.

Also wirklich - wer hat denn heute gestöhnt und über "Rücken" und "kaputte Knochen" und "Bandscheibenvorfälle"

muss ja jemand anders gewesen sein :lol: :lol: :lol: :lol:

12. Juni 2015 19:26

Ja aber doch nicht da unten :D

Wenner mir tut dat Kreuz weh, aber es ist jedes Knacken und Knirschen wert :lol:

Ich Quatsch jetzt gleich mit der Rennleitung 8)

12. Juni 2015 22:58

Dann paß mal gut auf Dich auf; denn ...
vom Bandscheiben-Vorfall
zum Bandscheiben-Zerfall
und Bandscheiben-Verfall
ist 's oft nur ein Schritt!
8)

12. Juni 2015 23:14

nu mach dem Richard mal keine Angst - nach erfolreicher Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit seines Gespanns konnte ich schon eine enorme Ausschüttung von Dopamin beobachten..... das äußerte sich sichtbar in einem zufriedenen Lächeln.

Und Wikipedia sagt:
Im vegetativen Nervensystem regulieren diese Glückshormone die Durchblutung der inneren Organe. Von daher gehört das Dopamin zu den wichtigsten Glückshormonen.

und so schließt sich der Kreis - ist das Gespann gesund - freut sich der Fahrer. Und die bessere Durchblutung...... :grin:

Richard - ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :grin:

13. Juni 2015 09:22

Danke Werner ,

ich hoffe et bliev drüsch, dann sehen wir uns ja gleich schon wieder und sorgen für Dopaminausschüttung bei den Kids :smt023
Antwort erstellen