hubschraubär hat geschrieben:Hallo zusammen,
Heißt: durch die Verwendung eines Luftfederbeines im SW war es möglich das "Absinken" des SW
bei zunehmender Beladung durch Steigern des Luftdruckes im Federbein zu kompensieren.
Viel Erfolg,
Gruß hubschraubär
hubschraubär hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein ST1100/CT2000-Gespann hatte ich wie folgt eingestellt:
- unbeladen: SW waagerecht
- mit zunehmender Beladung SW-Federbein "verlängert", sodaß das Gespann wieder waagerecht stand/fuhr.
Heißt: durch die Verwendung eines Luftfederbeines im SW war es möglich das "Absinken" des SW
bei zunehmender Beladung durch Steigern des Luftdruckes im Federbein zu kompensieren.
Dadurch lag das Fahrzeug in jedem Beladungszustand immer waagerecht, was natürlich auch den Reifen (165/65-14)
zu gute kam, sie liefen nicht mehr schräg ab.
Gerade auf dem Vorderrad beinträchtigt dies maßgeblich den Geradeauslauf.
Schon 1mm Unterschied von linker zu rechter Profil-Seite in der messbaren Profiltiefe hat erhebliche Auswirkungen...
Viel Erfolg,
Gruß hubschraubär
- ich habe am Vo.Reifen immer eine erhebliche Profiltiefedifferenz - außen 4mm - innen 2mm - weis nicht wie ich das ausgleichen kann - denn mein Gespann läuft an sonsten gut in der Spur
Schwarzwäldler hat geschrieben:Hartmut, ... - immer geradeaus, auch im ABS.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste