@FredB:Hallo Roland,
Danke, Danke, Danke für Deine überschwenglichen Glückwünsche.
Wie das Ding aussieht und ob es anderen gefällt, ist mir übrigens völlig egal, da steh ich wirklich drüber.
Ich hoffe,
es gefällt mir wenn es fährt, dann ist alles primi.
Denn Probegefahren habe ich das Ding beim Kauf gar nicht, hatte keine Lust erst noch ne Nummer hinten dran zu basteln, weil ich ja noch mehrere Stellen auf meiner Beutetour anlaufen musste.
Aber, ich denke, wird mir schon gefallen,
denn technisch ist das schon ein Klasse-Gespann.
Du weißt ja, seit 4 Jahren suche ich schon ein Side-Bike, und wollte eigentlich ja auch lieber einen Cometen haben. Aber das von meinem Bekannten, dass nun seit über 10 Jahren unbenutzt unter freiem Himmel total vergammelt ist und wirklich KOMPLETT überholt werden muss (auch Motor, Vergaser, das Fahrwerk sowieso, die BW-Scheibe ist kaputt, usw.) hat er vor ein paar Tagen für um die 5 Mille verkauft - und das ist nun mal gar keine Rechnung und macht wirtschaftlich NULL Sinn.
Der Käufer wird da mindestens nochmal 5 Mille reinstecken müssen, eher 10, wenn es wirklich TOP werden soll, von der eigenen Arbeit gar nicht zu reden.
Hab ich ja bei Dir und bei Olaf gesehen, dass eine Grundüberholung des Side-Bike-Fahrwerks auch nicht mal eben an einem Wochenende getan wäre - und zum Nulltarif auch nicht zu haben ist.
Deshalb hab ich mir nun lieber ein Zeus gefangen.
Das ist auch technisch und optisch ganz gut beieinander, hat erst 25.000 km gelaufen, ist 1. Hand, nichts verbastelt, Inspektion ist gerade neu, Reifen und TÜV auch, also alles paletti.
Und wer weiß, vielleicht sieht das schon nach 5.000 weiteren Kilometern gar nicht mehr sooo gewöhnungsbedürftig aus (optisch), weil man nur im Kopf die tollen Fahreindrücke abspeichert, wir werden sehen.
Denn die Pan mochte ich damals, als sie auf den Markt kam, auch nicht leiden...
Aber, nach den ersten Fahrten gab es nur noch breites Grinsen, und inzwischen ist das wirklich mein Universalalltagsmoped, solo und im Gespann (Hermeling Tornado) auch. Die eierlegende Wollmilchsau für jedes Wetter, jede Jahreszeit und jedes Ziel.
Und auf den Besuch von BongoBiker und den Neandertaler freue ich mich wie Bolle, denn einen Schwenker kenne ich ja noch nicht, da geht dann vielleicht für die Zukunft noch was...
Und Hartmut, die Deichdeppen müssen da nun durch, nützt ja nichts, die wollten es so..

Sie hätten schon vor vielen Monaten erkennen können, dass es schief geht und sie es nicht zu Ende kriegen...
Aber mit 2 (zwei) Gehirnzellen für 20 Deichdeppen wird das auch eher logistisch eine unlösbare Aufgabe -
zumal wenn auf der Gegenseite so ein lustiges schwarzes Schaf werkelt..

Ja Didi, selbstverständlich kannste das Ding (oder auch die anderen ein bis zwei gespanne die hier rumstehen) Probe fahren, kein Ding.
Das von Dir angebotene Pfand nehme ich selbstverständlich an,
und behalte ich dann auch gleich dauerhaft hier,
Was ich mal habe rücke ich so schnell nicht mehr raus -
ich hab Refrenzen...
Liebe Grüße
Willy