Kann ich bei Euch mitmachen?

Mitglieder stellen sich vor.

Re: Kann ich bei Euch mitmachen?

Beitragvon Sejerlänner Jong » 2. Juli 2015 11:20

Michael1234 hat geschrieben:Zum Glück fahre ich ein Gespann das nicht in Dein Beuteschema zu fallen scheint
Herzlichen Gruß,
Michael

Gibt es das ? Das Deichschaf scheint ein extremer Jäger und Sammler zu sein.

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64

Beitragvon Stephan » 2. Juli 2015 12:15

Vielleicht ist's auch derzeit zu Warm in Wales für die Alteingesessenen. Die sind ja eher Regenmässig abgehärtet. Und das bei durchaus frischen Temperaturen. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Michael1234 » 2. Juli 2015 14:15

Sejerlänner Jong hat geschrieben:
Michael1234 hat geschrieben:Zum Glück fahre ich ein Gespann das nicht in Dein Beuteschema zu fallen scheint
Herzlichen Gruß,
Michael

Karsten

Stimmt nun auch wieder - MIST :roll:
Ich brauche nen Plan B falls er doch auf Beutezug hier runter kommt :grin:
Ich hab es :!: Ich sag ihm einfach wie klein mein Gespann ist (Spurbreite z.B. nur 108cm), dann ist das für ihn uninteressant. Nein auch nicht gut. Dann kommt er mit einem seiner Riesenteile vorbei und steckt meines einfach in den Kofferaum :smt005
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Michael1234

Beitragvon Sejerlänner Jong » 2. Juli 2015 16:37

Zum Bodensee könnte der Willy die A45 runterfahren. Ein Bekannter ist bei der Autobahn-Pozilei , der kann das Schaf bestimmt aufhalten :-)
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64

Beitragvon saschohei » 2. Juli 2015 18:46

Michael1234 hat geschrieben:
Sejerlänner Jong hat geschrieben:
Herzlichen Gruß,
Michael

Karsten

Stimmt nun auch wieder - MIST :roll:
Ich brauche nen Plan B falls er doch auf Beutezug hier runter kommt :grin:
Ich hab es :!: Ich sag ihm einfach wie klein mein Gespann ist (Spurbreite z.B. nur 108cm), dann ist das für ihn uninteressant. Nein auch nicht gut. Dann kommt er mit einem seiner Riesenteile vorbei und steckt meines einfach in den Kofferaum :smt005

Tja Jungs,

danke für eure Tipps... :-D

Ich hab die nächste Beutetour, diesmal zum Bodensee, jetzt umgeplant damit es auch klappt: Ich komme also, auch um den Verkehrsaufenthalt durch die Polizei auf der A 45 zu umgehen, von Zürich aus durch die Luft per Lastenheli angebrummt. :lol:

Kurz an den Haken gebammelt das Teil von Michael, Probefahren tu ich meine Beute ja ohenhin nie, und schwupps bin ich auch schon wieder wech. :wink:

Dann irgendwo den Rhein runter fliegen, bis ich einen Kahn finde, der nach Rotterdamm fährt.

Da setz ich das Gespann mit dem Heli einfach oben drauf, kein Ding. :roll:

In Rotterdam wird auf Kümo umgeladen, das geht auch schnell und unkompliziert.

Der Kümo schippert dann bis Hamburger Hafen, ist ganz gut ausgeschildert die Strecke, geht mit ohne Navi. :grin:

Im Hafen dann wieder auf sonnen Elbkahn umgeladen, der elbaufwärts Richtung Magdeburg gondelt.

Dauert insgesamt vom Bodensee bis hierher auch nicht länger als um Kap Hoorn rum. :twisted:

Und wenn der Schipper dann endlich hier vorbei kommt spring ich übern Deich und mach "Geld hoch Hände her", dann wirft der sofort Anker vor Schreck, jede Wette!!! :smt005

Ratzfatz mit dem Kanu rübergepaddelt und Schiff gekapert, die Gespannbeute umgeladen - und wech bin ich schon wieder. :-D

Hier dann noch schnell ein paar Träger dazwischen schweißen, damit die Spurbreite von 108 auf 112 cm wächst, ist sicherer in Rechtskurven und schon hab ich wieder eines.

Das geht. :-D :-D :-D

Danke für die Tipps, ich mache jetzt schon mal Platz hier.

Liebe Grüße, einen schönen Abend und bis die Tage

Willy
saschohei

Beitragvon BongoBiker » 2. Juli 2015 19:35

@Matthieu: Glaube ich sofort, trotdzdem hats halt nen Beigeschmack, aber denkann man beim/mit 3 Bier übertünchen :D

Ich habe generell selten Probleme und bin da diplomatisch, in der Tiefe also für echte Freundschaft reicht es sowieso sehr, sehr selten im Leben, das ist normal.
An der Oberfläche und auch 2-3 Schichten tiefer (oder höher :lol: ) komme ich mit den meißten Menschen wunderbar parat.

Und man soll kein Buch nach dem Umschlag beurteilen, das weiss ich schon ganz lange und mache ich auch nie.

@Willy: deine Fantasie sceint genzenlos, schreib ein Buch :D
Da kommt dann sowas raus wie der futurologische Kongreß von Lem :smt005
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Matthieu » 2. Juli 2015 22:01

BongoBiker hat geschrieben:@Matthieu: Glaube ich sofort, trotdzdem hats halt nen Beigeschmack, aber denkann man beim/mit 3 Bier übertünchen :D

Jules kann (fast) kein deutsch, somit übersetzt er sich alles. Bei den ganzen ironischen Bemerkungen vom Willy kann in der Übersetzung vielleicht auch einfach ein falsches Bild vom Schaf entstehen, denkt mal in diese Richtung.
Matthieu

Beitragvon BongoBiker » 3. Juli 2015 05:56

Ja, aber dann sollte man nicht so schimpfen, wenn man vielleicht nicht alles oder es nur vielleicht im Ansatz verstanden hat.

Will nix lostreten, alles gut.

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon saschohei » 3. Juli 2015 05:59

Matthieu hat geschrieben:
BongoBiker hat geschrieben:@Matthieu: Glaube ich sofort, trotdzdem hats halt nen Beigeschmack, aber denkann man beim/mit 3 Bier übertünchen :D

Jules kann (fast) kein deutsch, somit übersetzt er sich alles. Bei den ganzen ironischen Bemerkungen vom Willy kann in der Übersetzung vielleicht auch einfach ein falsches Bild vom Schaf entstehen, denkt mal in diese Richtung.

Guten Morgen Matthieu,

eigentlich ist die verbale Entgleisung von Jules für mich längst abgehakt. :!: :!: :!:

Zudem denke/hoffe ich, ich habe darauf in einer Weise reagiert, die nicht unnötig weiter Öl ins Feuer giesst.

Deine Worte sind aber leider doch der falsche Ansatz Jules Worte noch einmel in den Focus zu rücken. :smt009

Denn schon Deine Aussage, er wäre am Lagerfeuer, in Feierlaune, mit genug Bier im Kopf, ein GANZ anderer Mensch, schadet in der Quintesenz der Aussage Jules noch mehr, als es ihn entlasten würde.

Und Deine letzte Aussage, er würde den Inhalt meiner Beiträge nicht verstehen, weil er ja ein Übersetzungsprogramm benutzen müsste/würde, setzt dem nun noch mal einen besonders üblen Beigeschmack obendrauf! :(

Denn: Egal, was der Jules da nach Deiner Meinung in meinen Beiträgen falsch interpretiert haben sollte, seine unterirdische "Aussage" hat er in seiner Muttersprache verfast!!!! :smt009

Und ich gehe davon aus, dass er, zumindest in seiner Muttersprache, weiß und begreift, was er sagt und/oder schreibt, egal wie nüchtern er vorübergehend nach Deinen Aussagen nun war/ist. :oops:

Ich nehme es zwar mit Humor, trotzdem war und ist es eine unterirdische Beleidigung, die vielleicht ein anderer nicht einfach so lächelnd übergangen hätte.

Dadurch, dass Du ihn hier jetzt, völlig unnötig, auf die falsche Weise versuchst in Schutz zu nehmen, provozierst Du eben auch andere hier aus unserem schönen Forum, die sich auch maßlos über Jules verbale Entgleisung geärgert haben (wie ich aus einigen Mails und Telefonaten weiß), weil es einfach auch ein schlechtes Licht auf den Umgang im Forum insgesamt werfen könnte. :!:

Ich denke, ein Mindestmaß an Anstand, Erziehung, Höflichkeit, gegenseitiger Achtung und Respekt vor dem anderen sollte auch in Wales Grundlage einer wie auch immer gearteten Erziehung gewesen sein. :!: :!: :!:

So, haben wir`s jetzt? :roll:

Prima, dann freuen wir uns jetzt alle am wärmsten Tag des Jahres - außer dem Schaf, dass muss bis zum Abend wühlen wie ein Doofer, damit das Deichdrama hier in absehbarer Zeit endlich zu Ende ist und es dann in Ruhe Moped fahren :-D und eine Art Dach über dem Kopf für den Winter bauen kann. :rock:

Euch allen einen schönen Tag und liebe Sommergrüße aus dem Norden :lol:

Willy
saschohei

Beitragvon Slowly » 3. Juli 2015 08:04

saschohei hat geschrieben:1. So, haben wir`s jetzt? :roll:
2. Prima, dann freuen wir uns jetzt alle am wärmsten Tag des Jahres - außer dem Schaf, dass muss bis zum Abend wühlen wie ein Doofer,

1.
Hoffentlich!

Und hoffentlich sind diesbezüglich auch Admins bzw. Moderatoren aktiv gewesen.
8)

2.
Dann wünsche ich Dir für die Baustelle einen kühlen Nordwind, unterstützt durch den Kühleffekt des Elbwassers.
Für uns Rheinländer ist der Sonnabend als heissester Tag mit über 40 Grad vom Wetteramt geplant.
Gestern fehlten hierzu im Hühnerstall-Freigehege kurzfristig nur weitere 0,8 Grad.
:grin:
Zuletzt geändert von Slowly am 3. Juli 2015 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Nattes » 3. Juli 2015 08:13

Denn schon Deine Aussage, er wäre am Lagerfeuer, in Feierlaune, mit genug Bier im Kopf, ein GANZ anderer Mensch, schadet in der Quintesenz der Aussage Jules noch mehr, als es ihn entlasten würde.

Diese Aussage hat der Matthieu nie getätigt. Bitte einfach noch mal lesen.
Die Aussage stammte vom Bongo Biker, wie aus dem Zitat klar ersichtlich ist.

So kann man auch Öl ins Feuer gießen.
Ansonsten finde ich Jules Kommentar auch reichlich daneben.

Aber Willis mit seiner "spezieller Art" muß mit sowas wohl auch rechnen und leben. Soviel Protzerei und "Hoppla jetzt komm ich" stößt dem einen oder anderen schon mal unangenehm auf.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Matthieu » 3. Juli 2015 09:43

Nattes hat geschrieben:Aber Willis mit seiner "spezieller Art" muß mit sowas wohl auch rechnen und leben. Soviel Protzerei und "Hoppla jetzt komm ich" stößt dem einen oder anderen schon mal unangenehm auf.

Danke Norbert!
Ich hatte heute früh schon einen Text geschrieben => nochmal gelesen => alles wieder gelöscht.
Dieses Zitat mit Bier etc. stammt nicht von mir. Ich habe nur geschrieben, dass Jules am Lagerfeuer (=Synonym für pers. Treffen, Auge-zu-Auge-Reden) echt ok ist.
Dass er seinen Kommentar in seiner Muttersprache geschrieben hat ist mir schon klar.
Mit dem Thema "Übersetzung" wollte ich eher darauf hinweisen, dass selbst ich bei manchen Kommentaren vom Willy schon meine Probleme habe sie zu verstehen und ordentlich zu deuten. Es hat ne Weile gedauert bis ich über seine Art zu Schreiben schmunzeln kann. Wenn ich mir jetzt aber überlege, dass jemand die Texte übersetzt und somit manche Pointen einfach unter gehen, dann kann vom lustigen Schaf schon ein relativ verschobenes Bild entstehen.

Für mich ist das Thema durch und ich werde mir zukünftig wieder öfters überlegen müssen, ob es wert ist überhaupt was zu schreiben.
Matthieu

Beitragvon BongoBiker » 3. Juli 2015 11:25

BongoBiker hat geschrieben:Jules war schon unentspannt mit Lagerfeuer Bongo im Frühjahrstreffen Thread .
Aber bei einigen scheint er ja beliebt.
Ich habe ein Vorurteil aber bilde mit lieber kein abschließendes auch nicht nach diesem "dummen " wortbeitrag.

Matthieu hat geschrieben:Wenn du Jules mal an nem Lagerfeuer kennen lernst dann wirst du schnell merken, dass er eigentlich ganz ok ist.
Ich habe hinter seinen Beiträgen ein Gesicht vor Augen und ordne da manche Aussagen etwas anders ein.

BongoBiker hat geschrieben:@Matthieu: Glaube ich sofort, trotdzdem hats halt nen Beigeschmack, aber denkann man bei/mit 3 Bier übertünchen :D
[...]
Und man soll kein Buch nach dem Umschlag beurteilen, das weiss ich schon ganz lange und mache ich auch nie.

Bier bezog sich auf mich selbst.
Wollte damit sagen, wenn ich jemanden, den ich im Vorfeld nur gelesen habe beim Bier am Lagerfeuer kennenlerne, entspannt sich meißtens alles.

edit: gelöscht

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Nattes » 3. Juli 2015 12:42

Ein kluger Gedanke.

Man muß sich nur selbst mal eine Chance geben.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon BongoBiker » 4. Juli 2015 07:52

@Nattes: falls du gelesen hast was ich gelöscht habe und du dich darauf beziehst.

JA, Hast du recht :!:
Asche auf mein Haupt :oops:

...ansonsten passt es ja aber auch :lol:

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Nattes » 4. Juli 2015 08:34

Das gelöscht hab ich nicht gelesen.

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon saschohei » 4. Juli 2015 09:44

Morgen Richard,

ICH hatte das aber gelesen... :lol:

Und war SEHR beeindruckt. :twisted:

Seit dem bin ich ganz unruhig und konnte auch die letzte Nacht nicht gut schlafen, weil ich befürchte, dass es bei der penibel geplanten feindlichen Übername von Werners Schwenker doch größere Probleme mit Dir geben könnte.... :smt005

Probleme will ich keine. :roll:

Aber, bis Ihr hier eintrudelt hab ich mir sicher einen neuen Plan ausgetüfelt, dann klappt das auch mit dem breiten Grinsen danach. :wink:

Also mit dem Schwenker bei mir im Stall jetzt. :lol:

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende, ich muss leider heute und morgen den ganzen Tag in der prallen Sonne wühlen, bis Montag müssen so 50 Tonnen Baumaterial mit langen Fußwegen per Hand umgestapelt werden, weil man da nicht mit Maschienen gar nicht ran kommt - naja, irgendwas ist ja immer.. :rock:

Liebe Grüße vom lustigen Deichschaf

Määähhh
saschohei

Beitragvon Slowly » 4. Juli 2015 10:29

saschohei hat geschrieben:... , ich muss leider heute und morgen den ganzen Tag in der prallen Sonne wühlen,
bis Montag müssen so 50 Tonnen Baumaterial mit langen Fußwegen per Hand umgestapelt werden, ...

Dann schnall mal Deine Sprungfeder-Kraftverstärker an die Beine/Füsse und lege einen höheren Gang ein:
Von West ist ein kräftiges Gewittertief in Richtung Deutsche Bucht unterwegs.
Ohne Blitzableiter könntest Du dann nicht arbeiten.
Denn Dein Maschinenpark hat Erdschleifen-Charakter!
Trost: Nach dem Gewitter kommt schöööne Abkühlung!

Am Montag wird unsere wasserschadige Wohnzimmerdecke repariert.
Wir müssen jetzt das Wohnzimmer leerräumen.
Auch kein Genuß bei jetzt 36° :!:

Gruß,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2015 16:16

Willy, besorg dir mal 'ne ordentliche Deutschlandkarte. Eine auf der auch größere Flüsse und Kanäle drauf sind. Du weisst, diese komischen blauen Linien. Du kannst das kürzer haben, musst allerdings durch den Kohlenpott. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon fermoyracer » 4. Juli 2015 18:23

Also, mal zurück zum Zeus:

Vom Gespannfahren weiss ich ja noch nicht so viel. Und mein gerade erst erstandenes SideBike Kyrnos spielt in einer anderen Liga...

Optisch gefällt mir das Teil hier hervorragend, solange es man nicht von links sieht. Da wirkt es doch eher wie ein grosser Roller. Okay, es sieht super bequem aus und wenn es noch toll fährt, ist das nicht so wichtig.

Wenn ich mal "gross" bin und ein wenig Gespann Routine bekommen haben sollte, fände ich ein Antesten schon mal sinnvoll. Beim UJ ist ja auch eines im Angebot...

Wie auch immer:
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil!

fr
fermoyracer

Beitragvon saschohei » 19. Juli 2015 15:29

So Leute,

hab mal meinen Post aus einem anderen Thread abgetrennt und hier eingefügt, damit alles irgendwie "zusammenpasst" und das Verkaufsangebot von Chris nicht so zugemüllt wird. :smt009

Da-Fred-aus-IN hat geschrieben:Ja, der Willy wird sich mit dem Zeus versuchen an zu freunden, ist halt nicht so leicht. Gell Willy, ja ich hab es schon hinter mir. Weiter üben und langsam angehen, es fehlen Dir ja die 2 Armaturen am Lenker.

@Da-Fred-aus-IN: Ja, da sagst Du was!!! :-D

Zwar ist das Zeus-Teil fahrwekstechnisch und in einigen anderen Punkten wirklich das Beste, was ich je auf drei Rädern gefahren bin - obwohl ich aus Zeitmangel noch fast gar nicht damit unterwegs war, aber.....

Man darf das ja nicht sagen oder schreiben, denn die "Zeus-Gemeinde" scheint noch schlimmer zu sein als die schon nicht so beliebten (von mir) Gold-Schwein-Lametta-Fahrer, aber das Zeus hat auch schon durchaus die eine oder andere richtige Macke, NICHT nur die Sitzposition. :cry:

Die Sitzposition ändere ich aber demnächst (muss mir aber erst ein Negativ ziehen um da was anderes abformen zu können, mein Teil will ich dabei nicht verhunzen).
Ebenso werde ich mir die Gasbetätigung vornehmen, den Lenker (überhaupt die ganze, nicht pasende Ergonomie) und so einige andere Dinge auch.
Im Kofferraum hab ich schon das erste Loch gebohrt, nach drei Tagen im Regen konnte ich darin Fische züchten, weil der Deckel nicht dicht ist. :rock:

Wie man von anderen, ehrlichen Zeus-Treibern hört, die bereits einige Jahre Erfahrung damit haben, ist das Teil für den Winterbetrieb doch nicht erste Wahl, trotz Beiwagenantrieb, weil die Gelenke festfrieren können, die Radabdichtungen nicht ausreichend sind usw. usw. :?:

Genau diesen Winterbetrieb hatte ich aber eben auch im Auge..

Also was tun? :?: :?: :?:

Denn mein schönes neues Teil im Winter ramponieren, zumal wenn es denn wirklich technische Macken kriegt, will ich auch nicht, die bleibt für gut. :grin:

Deshalb gucke ich nun so nebenbei wieder nach... :roll:

Genaaaaauuuuuu!!!! :-D :-D :-D

Einem zweiten Zeus fürn Winter. :oops:

Vielleicht klappt es ja, wenn nicht, fahre ich dann meine alte GL 1000 im Schnee, da weiß ich was ich hab. 8)

Übrigens, wenn ich nur ein Moped und/oder Gespann hätte, würde ich derzeit noch kein Zeus fahren, ganz sicher nicht.

Diese Einstellung mag sich aber noch ändern, wenn ich die ersten 5000 oder 10.000 km mit dem Teil runter habe.

Was mich wirklich am meisten am Zeus stört: Der Aufmerksamkeitswert, man könnte auch sagen der Neidfaktor, ist unglaublich.. :rock: :rock: :rock:

Sowas hab ich zuletzt vor 30 Jahren oder so mit dem Lambo erlebt, das verleidet fast sogar das Tanken, alles gafft und quasselt einen blöde an, was kostet das, wie schnell, da kriegt man ja schon ein Auto dafür usw. :smt013

Hääää???? :smt009
Waaaasss???? :smt013 :smt013 :smt013

Ich habe ein oder zwei Autos (selbstverständlich auch wieder die falschen Modelle, wegen V8 und so, ist ja angeblich nicht mehr zeitgemäß, macht MIR aber TROTZDEM auch gute Laune 8) ), aber ich WILL Gespann fahren, freiwillig und aus Freude an der Sache!!!!

Und weil es wirklich IMMER gute Laune macht, im Sommer und Winter, bei Tag und Nacht, in der Heimat und in weiter Ferne, Gespannfahren ist einfach zu und zu geil! :-D

Und, ganz wichtig, weil es nach jeder Fahrt zudem noch Abends im Bett ganz breit grinst - auch vor und nach dem sexuellern, oder mit ohne, es grinst IMMER wenn ich vom Gespannfahren wiederkomme, seit 40 Jahren ist das schon so :-D :-D :-D

Warum denken immer manche Zeitgenossen, sie müssen ohne jegliche Ahnung von gar nichts andere belehren und können nicht einsehen, dass wir alle verschieden ticken..... :smt013

Und schwarze Schafe ticken noch mal GANZ anders... :roll:

So, muss wieder auf die Baustelle, keine Zeit die nächsten Tage/Wochen für small-talk (da werden aber viele hier erleichtert aufatmen.. :wink: ), bis Anfang September ist hier wirklich die Hölle los, mindestens 150 Tonnen Baumaterial muss einzeln per Hand umgestapelt werden, weil wir da nicht mit Baumaschinen rankommen. :rock:

Lasst es Euch allen gut gehen, einen schönen Sommer, wunderschöne Mopedtouren, egal ob solo oder mit dem Gespann, in Gedanken bin ich mit bei Euch auf schönen Wochenend- und Urlaubstouren - also nicht so schnell um die Ecken braten, sonst wird mir hier schlecht auf dem Radlader.. :(

Und wer hier zufällig in der Nähe vorbei kommt, ist trotzdem gerne gesehen und jederzeit herzlich willkommen - möglichst aber NICHT am Montag, da ist nebenan der Imbiss zu, und ich habe immer noch kein eigenes Klo in der Hütte. :smt009

Fertich...

Liebe Dreiradlergrüße vom Deich mit ohne Haus

Willy
saschohei

Beitragvon Mick Bogtrotter » 19. Juli 2015 19:50

Weisst Du, Willy, es gibt immer etwas Besseres, aber wenn die Willyriba noch schrauben, fahren die in Willybacho schon lange. Ich kann da ja nicht mitreden, da ich ja nur ein Motorrad mit Seitenwagen habe und ich gar nicht keine Zeit habe um zu denken zu tun. Vom Denken alleine komme ich morgens nicht zum Dienst, komme middachs nie niemals nich nach bei zuchause. Da wohne ich doch lieber in Bothfeld, wo diese Parameter nicht gelten.

Sich auf ein Wiedersehen freuend,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon Slowly » 19. Juli 2015 20:34

Mick Bogtrotter hat geschrieben:... nie niemals nich ...

Meine Umsiedlung von der norddeutschen in die rheinische Landschaft war für mich ein doppelter Genuss,
weil ich zugleich die grammatikalisch irritierende Doppelte Verneinung endlich vergessen konnte.
Und jetzt habt ihr dort sogar die Dreifache Verneinung eingeführt :!:
Welch eine Fehlentwicklung :!:
Hat euch jemand mit 'ner grossen Pfanne auf'n Kopp gekloppt :?:
Wundert euch nicht, wenn eure ohnehin unterbevölkerte Landschaft noch mehr vereinsamt.

Sorgenvoll dreifach grüssend,
SL :-D LY
Slowly

Beitragvon Neandertaler » 19. Juli 2015 23:19

Slowly hat geschrieben:nie niemals nich

aber irgendwie -trotz aller gramatikalischen Fauxpas -

klingt das irgendwie sympathisch :D :D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon Slowly » 20. Juli 2015 08:06

Neandertaler hat geschrieben:... irgendwie sympathisch :D :D

Die Sympathie endete aber vor dem Lehrerpult,
und ich war doch immer so scharf auf Einsen,
weil "Deutsch" mein Lieblingsfach war, wo ich punkten konnte :!:
In Sport, Religion und Musik tendierte ich gegen Fünf

https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Verneinung

:-D

Einheimische Lehrer zeigten zumindest ein gewisses Verständnis,
da sie wussten, dass auf den plattdütschen Dörfern zuhause so gesprochen wurde (also als "Verstärkung" der Verneinung, nicht als Aufhebung).
Zugereiste Flüchtlingslehrer, z.B. aus Schlesien, waren gnadenlos.
Slowly

Beitragvon BongoBiker » 20. Juli 2015 09:02

Litotes ;)

1) Litotes: ein hoher Grad wird durch die Negation des Gegenteils ausgedrückt (Zweck: Verstärkung dereigentlich positiv gemeinten Aussage):

non ignoro: ich weiß sehr wohl; nemo est, quin nesciat: es gibt niemanden, der nicht wüßte = jeder weiß; er hielt eine nicht unbedeutende Rede; "nicht ohne Fleiß" = "fleißig"; "nicht dumm"; "nicht selten"

Lateiner seit der 5. Klasse ;)

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Zimmi » 20. Juli 2015 09:18

BongoBiker hat geschrieben:Litotes ;)
[...]
Lateiner seit der 5. Klasse ;)

Aha, ein "Latin Lover"... :smt005

Nicht dass ich nicht wüsste, das nicht Verneinen nicht grundsätzlich mit Bejahen gleichzusetzen wäre - aber so einen Zeus würde ich doch eher nicht bejahen, folglich eher ablehnen. Gefällt mir einfach nicht. Das Auge isst nicht nur mit, sondern fährt auch mit. 8)
Trotzdem wünsche ich unserem Schaf und auch allen anderen Zeus-Treibern viel Vergnügen mit ihren Dreirädern, egal zu welcher Jahreszeit.

Grysze, Michael
Zimmi

Beitragvon BongoBiker » 20. Juli 2015 09:21

Allerdings missbraucht der Latin' seine Bongos für Reggae - und nur für Reggae :P

Wenn Latin dann Son de Cuba, alles andere aus der Ecke mag ich nicht so sehr.
Ok Flamenco vielleicht noch und Tango mit Bandoneon

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Stephan » 20. Juli 2015 10:39

Tja, Willy, dat mit dem Aufmerksamkeitsfaktor kenn' ich noch von der "Gelben Schlampe". Damit stellteste jeden Ferrero in's Abseits. Auch Hummer-Fahrer guckten so bisken langsam von Unten herauf. Trotzdem, im ersten Urlaub damit, hätte ich es am liebsten in Camouflasch lackieren lassen. Aber gut, Gelb kommt auf Bildern halt gut. . .

09-02-07_3015_WinterWales_StephanHorton.JPG

Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 20. Juli 2015 10:50

BongoBiker hat geschrieben: ... Lateiner seit der 5. Klasse ;) ...

Ich bin nur Deutscher seit der 1. Klasse
und habe in einem Kölnischen Museum ein eindrucksvolles Terrakotta-Gefäss (örtlicher Grabungsfund)
gesehen mit dem Hinweis:

"datis nepis potus colonia" gesehen.

Bitte mal übersetzen!
Danke!

:grin:
Slowly

Beitragvon BongoBiker » 20. Juli 2015 11:58

ohne Google, hät ävver e' bessje jeduurt ;)

Dat is ne Pisspot us Kölle :D :D :D

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Neandertaler » 20. Juli 2015 19:16

das stand auch früher mal auf einer Sonderedition Bierhumpen aus Düsseldorf...

datis nepis potus emue rige

Leider hab ich den nicht mehr - heute unwahrscheinlich rar und gefragt

:D
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon Mick Bogtrotter » 20. Juli 2015 20:23

datis enepis potus em wilddieb

Sich gut daran erinnernd,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon BongoBiker » 20. Juli 2015 22:29

Sorry, aber ans Original kütt keiner ran :P

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Zimmi » 22. Juli 2015 07:39

Unser Deichschaf braucht auch einen Piszpott - aber anscheinend arbeitet Willy ja zielstrebig daran, eben diesen incl. Dach drüber in absehbarer Zeit an den Deich zu stellen. :)

Dabei viel Glyck & Erfolg wünschend

Michael
Zimmi

Beitragvon Slowly » 22. Juli 2015 08:04

Zimmi hat geschrieben: ... Pisspott ... arbeitet Willy ja zielstrebig daran, ...

Stimmt und kann noch dauern:
Das Harnableitungsrohr an dem Pisspott muss mit starkem Gefälle (er trinkt viel wegen der schweisstreibenden Arbeit)
quer durch den Deich sehr aufwändig mit starkem Gefälle in die Elbe abgeführt werden.

:-D
Slowly

Vorherige

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne