Bitte vor dem Aufprall Hände freimachen !

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte vor dem Aufprall Hände freimachen !

Beitragvon Slowly » 10. Juli 2015 12:53

Zwischenbilanz vom Themenstarter:
Durch seine Vielfalt hat dieser Thread therapeutisch zu meiner Genesung und Erbauung bestens beigetragen.
Ausserdem können meine Threads thematisch hinlaufen wohin sie wollen.
Hautsache entsprechend den geregelten Umgangsformen.
Also, haut rein,
von mir aus auch in eine gemischte feine, schmackhafte
Hühner-Hunde-Katzen-Gänse-Enten-Gulasch-Suppe!

:smt043

Aber bitte nicht ohne:
:pidu:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon bf109v7 » 10. Juli 2015 15:23

Richard, ich sehe, Du bist ein großer Hundefreund, und wie es aussieht auch Kenner. Und Du hast Recht, ich habe bisher keine positiven Erfahrungen mit Hunden gemacht.
Aber viele Negative!
Par Beispiele: Zu der Beleidigung. Dem, den ich mehr im Scherz Hund genannt habe, musste ich zur Wiedergutmachung eine Summe in der Größe eines Monatsgehalts zahlen und mich öffentlich entschuldigen.
( Berber ist am arabischen Golf übrigens auch ein Schimpfwort)
Auf der Kölner Domplatte bin ich öfter von Asozialen angemacht worden, mit einen großem Hund an ihre Seite, so mit: "Alter, komm mal mit Kohle rüber!". Der Hätte statt Hund auch eine Schußwaffe haben können, denn so har er den böse knurrenden Hund eingesetzt.
Als ich hier herkam, waren die Hunde meines Schwiegervaters voller Ungeziefer und Würmer. Das juckte wohl so, dass sie sich an vielen Stellen blutig gekratzt hatten. Die sahen nicht gerade appetitlich aus. Weil ich auch Tiere auch Hunde nicht leiden sehen kann, habe Flohmittel und Wurmmittel gekauft und mit Hilfe meiner Frau angewendet. Und Mittel, damit die Wunden heilen. Und erklärt, dass man Hunde auch waschen kann.
Ich hatte schon als Kind immer eine Katze. Eine ist von einem Hund totgebissen worden. Von Hunden bedroht wurden meine Katzen alle. Bis auf meine hier, denen weichen Schwiegervaters Hunde aus. Als Wachhunde sind die übrigens völlig ungeeignet, die kläffen nicht Fremde, sondern sich gegenseitig an. Und seit sie wegen meines Eingreifens gesund sind, vermehren sie sich laufend.
Ich kenne einige Hundehalter, die ihren Hund nur haben, damit sie wenigstens über den Befehlsgewalt haben. Bei Frau und Kinder haben sich nichts zu sagen, und bei der Arbeit auch nicht.
Ich könnte die Liste noch über 2 Seiten fortsetzen, aber ich glaube, das reicht erst mal.
Was mir noch gerade einfällt: In Florida, wo alle über gefährliche Haie reden, kommen auf einen Haiangriff mehrere tödliche Hundeangriffe, wie viele, kann man im Net nachlesen.
Gruß Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon robby ausm tal » 10. Juli 2015 17:33

Lieber Alex, wenn ich Deine Auflistung so lese hättest Du eher Grund Dich über Menschen aufzuregen. Die sind das eigentliche Übel.
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon bf109v7 » 10. Juli 2015 17:55

Ich bin doch weit davon entfernt mich aufzuregen. Aber Du hast natürlich Recht, dass nicht Hunde das Problem darstellen, sondern Menschen. Denn ohne Menschen gäbe es ja gar keine Hunde, das sind ja nicht Tiere, die sich auf natürliche Art entwickelt haben, sondern wurden von Menschen zur Nutzung gezüchtet und genetisch verändert. Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich ja sagen: Wer ja zu Hunden sagt, sagt auch ja zur Genmanipulation. Denn Hunde sind doch genmanipulierte Wölfe.
Aber der Grund, aus dem sie ursprünglich gezüchtet wurden ist in den meisten Fällen nicht mehr der, aus dem sie heute gehalten werden.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon robby ausm tal » 10. Juli 2015 18:33

Alle Haus- und Nutztiere sind passend zurecht gezüchtet worden. Wenn ich allerdings betrachte was der Mensch in relativ kurzer Zeit aus diesem Planeten geschaffen hat stellt sich mir die Frage ob Tiere auch so dämlich wären.........
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon Zimmi » 10. Juli 2015 19:00

robby ausm tal hat geschrieben:Wenn ich allerdings betrachte was der Mensch in relativ kurzer Zeit aus diesem Planeten geschaffen hat stellt sich mir die Frage ob Tiere auch so dämlich wären.........

Jetzt wird es ein bisschen philosophisch und gleichzeitig naturwissenschaftlich. Denn natürlich ist der Mensch eine Tierart. Wir haben die gleichen Vorfahren wie die Hunde und Katzen, wenn man weit genug zurück geht in der Geschichte der Evolution.
Tierarten, die nicht im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt leben, sterben meist irgendwann aus...
Zimmi

Beitragvon bf109v7 » 11. Juli 2015 07:00

Zimmi hat geschrieben:Tierarten, die nicht im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt leben, sterben meist irgendwann aus...

Kennst Du eine Tierart, die im Einklang mit der Natur lebt? Ich nicht!
Und die Geschichte von den Indianern, die angeblich nur so viele Büffel gejagt haben wie sie unbedingt brauchten stimm nur bedingt. Bei so einer Büffeljagd sind meisten 2 Männer bei draufgegangen, da jagt man nicht jeden Tag.
Aber das absolute Gegenteil von Einklang mit der Natur ist halt der Eingriff in die Gene von Lebewesen, sei es nun durch direkte Genmanipulation oder durch Züchtung. Ich denke gerade an das veredelte deutsche Hausschwein. 2 Rippen (spich 2 Kottlets) mehr, und dafür hat es sein Leben lang Rückenschmerzen. Und Weder Fell noch ausreichend Fett, um es vor Kälte zu schützen. Und was für Hunde und Katzen gezüchtet worden sind, nur weil eigenartige Menschen das "niedlich" finden ist ja allgemein bekannt.
Oder eben so, dass sie für Mensche eine tödliche Gefahr sind. Einfach mal: hundeangriffe auf menschen statistik
bei Google eingeben. Aber Hundehalter sagen ja gern: Der beißt nicht, der will nur spielen.
Hühner wurden ja auch nicht verschont, die wenigsten sind noch so wie Deine. Da gibt es doch Legehennen, die apathisch im Käfig sitzen, und Hähne, die ganz schnell zum Brathähnchen heranwachsen.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon Neandertaler » 11. Juli 2015 07:29

Slowly hat geschrieben:streichelte er ihr mit der Hand über den Rücken.
Da fühlte sich die Katze so geehrt, dass sie sich bis heute nicht auf den Rücken fallen läßt, um ihn nicht zu beschmutzen.
Mach das mal im Vergleich mit Hund und Katze, aber mit allen Beinen nach oben!

ich hab mal unsere Minka danach gefragt - sie hat da noch nix von gehört... Klick
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon Slowly » 11. Juli 2015 08:55

bf109v7 hat geschrieben:... Kennst Du eine Tierart, die im Einklang mit der Natur lebt? Ich nicht! ...

Hat es auch nie gegeben.
So funktioniert die Evolution auch nicht.
Sie braucht zur ständig erforderlichen Anpassung (Überlebensstrategie) die Mutationen.
Fallen diese Veränderungen günstig aus, dann geht es weiter, sonst wird ausgestorben!
Und das schwächslichste Lebewesen in der Natur ist der Mensch.
Da nicht mehr "natürlich" anpassungsfähig, hat er keine Überlebenschancen
ohne jede Menge technischer und chemischer Hilfen,
die dann der Umwelt natürliche Anpassungen unmöglich machen,
so dass sie "vor die Hunde geht", .........
womit wir wieder bei unseren Fiffis angekommen sind! :wink:

8)
Zuletzt geändert von Slowly am 11. Juli 2015 09:12, insgesamt 3-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Slowly

Beitragvon BongoBiker » 11. Juli 2015 09:00

bf109v7 hat geschrieben: ich habe bisher keine positiven Erfahrungen mit Hunden gemacht.
Aber viele Negative!
Par Beispiele: Zu der Beleidigung. Dem, den ich mehr im Scherz Hund genannt habe, musste ich zur Wiedergutmachung eine Summe in der Größe eines Monatsgehalts zahlen und mich öffentlich entschuldigen.
( Berber ist am arabischen Golf übrigens auch ein Schimpfwort)
Auf der Kölner Domplatte bin ich öfter von Asozialen angemacht worden, mit einen großem Hund an ihre Seite, so mit: "Alter, komm mal mit Kohle rüber!". Der Hätte statt Hund auch eine Schußwaffe haben können, denn so har er den böse knurrenden Hund eingesetzt.

Andere Länder andere Sitten.
Unverhältnismäßig, aber ok ich finde auch viele andere Gesetze dort haarsträubend. :o
Zum "Missbrauch" des Hundes als Waffe möchte ich sagen, das dem Hund etwas gegen seine Natur beigebracht wird, wenn er gegen Menschen eingesetzt wird. Ich habe einen American Staffordshire Terrier er ist außergewöhnlich menschenfreundlich. Hunde auf Menschen oder generell abzurichten ist pervers und ein Problem des Menschen und auch des Hundes als Missbrauchter.
bf109v7 hat geschrieben:
Als ich hier herkam, waren die Hunde meines Schwiegervaters voller Ungeziefer und Würmer. Das juckte wohl so, dass sie sich an vielen Stellen blutig gekratzt hatten. Die sahen nicht gerade appetitlich aus. Weil ich auch Tiere auch Hunde nicht leiden sehen kann, habe Flohmittel und Wurmmittel gekauft und mit Hilfe meiner Frau angewendet. Und Mittel, damit die Wunden heilen. Und erklärt, dass man Hunde auch waschen kann.
Ich hatte schon als Kind immer eine Katze. Eine ist von einem Hund totgebissen worden. Von Hunden bedroht wurden meine Katzen alle. Bis auf meine hier, denen weichen Schwiegervaters Hunde aus. Als Wachhunde sind die übrigens völlig ungeeignet, die kläffen nicht Fremde, sondern sich gegenseitig an. Und seit sie wegen meines Eingreifens gesund sind, vermehren sie sich laufend.
Ich kenne einige Hundehalter, die ihren Hund nur haben, damit sie wenigstens über den Befehlsgewalt haben. Bei Frau und Kinder haben sich nichts zu sagen, und bei der Arbeit auch nicht.
Ich könnte die Liste noch über 2 Seiten fortsetzen, aber ich glaube, das reicht erst mal.

Ich finde nun nix was den Hund allgemein diskreditiert, eher lese ich etwas über das Unvermögen von Menschen.
Das Hunde und Katzen gerne aneinandergeraten liegt an der unterschiedlichen Kommunikation und am Revier verhalten .
Meine Hunde sind täglich mit der Katze meiner Eltern ohne Probleme zusammen.
Manche kuscheln sogar miteinander. Alles eine Frage der Erziehung und Gewöhnung. Fremdes Revier bleibt fremdes Revier, eher greifen die Katzen einen neugierigen Hund an und vertreiben den auch meißtens.
Warum, weil der Hund an sich nicht aggressiv gegen die Katze ist, sondern neugierig. Manche Katze verletzt einen Hund und beim Hund setzt der Instinkt ein.
Hunde die töten wurden i.d.R. scharf gemacht. Bei jagdlich eingesetzten Hunden ok, ansonsten nicht.
Ein Hund ernährt sich sonst eher von Abfällen.
Nochmal Hunde brauchen Führung. Wer Hunde aussetzt und sich selbst überlässt ist selber schuld, wenn er Probleme mit Hunden bekommt.

bf109v7 hat geschrieben: Was mir noch gerade einfällt: In Florida, wo alle über gefährliche Haie reden, kommen auf einen Haiangriff mehrere tödliche Hundeangriffe, wie viele, kann man im Net nachlesen.
Gruß Alex

Ja und es sterben noch mehr im Verkehr.
Und mein AmStaff hat eine 50 mal höhere Beisskraft wie ein Hamster und es gibt mehr tödluiche Unfälle durch Menschen verursacht als durch Hunde.
Solche Vergleiche sind Humbug, Entschuldigung.
bf109v7 hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:Tierarten, die nicht im Gleichgewicht mit ihrer Umwelt leben, sterben meist irgendwann aus...

Kennst Du eine Tierart, die im Einklang mit der Natur lebt? Ich nicht!
Und die Geschichte von den Indianern, die angeblich nur so viele Büffel gejagt haben wie sie unbedingt brauchten stimm nur bedingt. Bei so einer Büffeljagd sind meisten 2 Männer bei draufgegangen, da jagt man nicht jeden Tag.
Aber das absolute Gegenteil von Einklang mit der Natur ist halt der Eingriff in die Gene von Lebewesen, sei es nun durch direkte Genmanipulation oder durch Züchtung. Ich denke gerade an das veredelte deutsche Hausschwein. 2 Rippen (spich 2 Kottlets) mehr, und dafür hat es sein Leben lang Rückenschmerzen. Und Weder Fell noch ausreichend Fett, um es vor Kälte zu schützen. Und was für Hunde und Katzen gezüchtet worden sind, nur weil eigenartige Menschen das "niedlich" finden ist ja allgemein bekannt.
Oder eben so, dass sie für Mensche eine tödliche Gefahr sind. Einfach mal: hundeangriffe auf menschen statistik
bei Google eingeben. Aber Hundehalter sagen ja gern: Der beißt nicht, der will nur spielen.
Hühner wurden ja auch nicht verschont, die wenigsten sind noch so wie Deine. Da gibt es doch Legehennen, die apathisch im Käfig sitzen, und Hähne, die ganz schnell zum Brathähnchen heranwachsen.
Alex

Auch hier nichts was ein Hund an sich tun würde, sondern Folgen von menschlichem Fehlverhalten und das sie sich nicht um das kümmern was sie sich vertraut gemacht haben.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Slowly » 11. Juli 2015 09:02

Neandertaler hat geschrieben:ich hab mal unsere Minka danach gefragt - sie hat da noch nix von gehört...

Nie und nimmer ist dieses behaglich-entspannende Rückenrollen das Ergebnis meines empfohlenen Versuchs.
Bring sie mit und führe mir das hier vor. :wink:
Klappt das nicht, gehört sie mir. :P
Für einen viel schöneren Verwendungszweck als bei Dir:
Ausgestopfte Nackenrolle zur Rheuma-Vorbeugung!
Dadurch wird sie zu einem echten, 100prozentigen "Haustier", ohne Aussenkontakt.

:smt005

Und auf einem so hochpolierten Stab-Parkett-Boden
wird der Katzenrücken auch ganz sicher nicht entweiht!
Der Schöpfer würde schmunzeln!
Kann es auch sein, dass die Minka z.Zt. "rollig" ist :?:
Hat sie dafür auch einen hartnäckigen Kavalier in der Nachbarschaft :?:
Dann, Minka, "Roll On!"
Zuletzt geändert von Slowly am 11. Juli 2015 17:46, insgesamt 4-mal geändert.
Slowly

Beitragvon BongoBiker » 11. Juli 2015 09:43

Also bei meinen Katzen ging das auch immer.
Ich glaube es hat mehr mit Empathie als mit Arten von Lebewesen zu tun.
Freundinn hat ein "schwieriges" Pferd.
Sie konnte mit ihm umgehen, ich habe auf Anhieb auch keine Probleme mit dem Tier.
Hatte immer nen guten Draht zu Tieren und bin ein ausgesprochenes Stadtkind.

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Zimmi » 11. Juli 2015 10:31

bf109v7 hat geschrieben:Kennst Du eine Tierart, die im Einklang mit der Natur lebt?

Von Einklang schrob ich nix. Ich benutzte bewusst den Begriff Gleichgewicht. Die von dir erwähnte indianische Büffeljagd, die auch auf Seiten der Jäger Opfer forderte, ist ein gutes Beispiel dafür. Anders war es dann, als die Wahnsinnigen vom Zug aus mit Gewehren die Büffel "gejagt" haben. Risikolos, keine Chance für die Büffel. Durch die vielen technischen Hilfsmittel glaubt sich der moderne Mensch unabhängig von der Natur und ihren Ressourcen. Ungleichgewicht in Reinkultur. Auch durch die zu groß für den Planeten gewordene Population.
Zimmi

Beitragvon bf109v7 » 11. Juli 2015 13:30

BongoBiker hat geschrieben:auch des Hundes als Missbrauchter.

Wer Hunde aussetzt und sich selbst überlässt ist selber schuld, wenn er Probleme mit Hunden bekommt.

Solche Vergleiche sind Humbug, Entschuldigung.
Einfach mal: hundeangriffe auf menschen statistik

Auch hier nichts was ein Hund an sich tun würde, sondern Folgen von menschlichem Fehlverhalten und das sie sich nicht um das kümmern was sie sich vertraut gemacht haben.

Natürlich ist der Hund der missbrauchte, der missbrauchte Wolf, der statt im Wald in Großstädten leben muss.
Einfach Humbug sagen statt mal selbst zu googlen, um die traurige Wahrheit zu erfahren ist eigentlich nicht zu entschuldigen.
Warum erwartest Du von allen Menschen, dass sie sich um etwas kümmern sollen, was wenige Menschen angerichtet haben. Klar ist es ein menschliches Fehlverhalten, Hunde in Stadtwohnungen zu halten.
Vergleichen wir doch mal mit Pferden. Die wurde ja auch von Menschen umgezüchtet und als Nutztier benutzt. Auch heute noch gibt es in Deutschland mehr Pferde als vor der Erfindung des Automobils. Weil es Leute gibt, die Pferde lieben und gern mit Pferden zusammen sind. Aber fast alle davon erkennen auch, dass das keinesfall allen Menschen so geht, und belästigen oder gefährden nicht alle mit ihren Pferden. Die halten die nicht in Städten, und lassen die nicht auf die Straße kacken oder Mensche gefährden oder belästigen.
Nur Hundehalter meinen, dass sich alle nach ihnen richten müssen. Und eben lernen müssen, wie man Hunde behandeln muss. Oder der Hundekacke ausweicht. Oder diese aus Kindersandkästen entfernt. Oder Autoreifen von der Hundepisse reinigt. Und und...
Es gibt sehr viele Menschen, die Hunde nicht in Städten haben wollen, aber die trauen sich nicht, das zu sagen, denn die Hundehalter sind ja bewaffnet (mittels Hund).
Ich wollte eigentlich nicht schimpfen, aber nach Deinem Beitrag konnte ich nicht anders.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon bf109v7 » 11. Juli 2015 13:39

Zimmi hat geschrieben:
bf109v7 hat geschrieben:Kennst Du eine Tierart, die im Einklang mit der Natur lebt?

Von Einklang schrob ich nix. Ich benutzte bewusst den Begriff Gleichgewicht. Die von dir erwähnte indianische Büffeljagd, die auch auf Seiten der Jäger Opfer forderte, ist ein gutes Beispiel dafür. Anders war es dann, als die Wahnsinnigen vom Zug aus mit Gewehren die Büffel "gejagt" haben. Risikolos, keine Chance für die Büffel. Durch die vielen technischen Hilfsmittel glaubt sich der moderne Mensch unabhängig von der Natur und ihren Ressourcen. Ungleichgewicht in Reinkultur. Auch durch die zu groß für den Planeten gewordene Population.

Ich sehe da keinen Unterschied von "in Einklang mit" und im Gleichgewicht. Bitte um Erklärung.
Die Indianer haben nicht aus Vernunft der Natur gegenüber nicht mehr Büffel gejagt, die konnte es nicht.
Und Heute können wir, aber die Vernunft ist halt nicht gekommen.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon BongoBiker » 11. Juli 2015 15:45

bf109v7 hat geschrieben:
Natürlich ist der Hund der missbrauchte, der missbrauchte Wolf, der statt im Wald in Großstädten leben muss.
Einfach Humbug sagen statt mal selbst zu googlen, um die traurige Wahrheit zu erfahren ist eigentlich nicht zu entschuldigen.
Warum erwartest Du von allen Menschen, dass sie sich um etwas kümmern sollen, was wenige Menschen angerichtet haben. Klar ist es ein menschliches Fehlverhalten, Hunde in Stadtwohnungen zu halten.
Vergleichen wir doch mal mit Pferden. Die wurde ja auch von Menschen umgezüchtet und als Nutztier benutzt. Auch heute noch gibt es in Deutschland mehr Pferde als vor der Erfindung des Automobils. Weil es Leute gibt, die Pferde lieben und gern mit Pferden zusammen sind. Aber fast alle davon erkennen auch, dass das keinesfall allen Menschen so geht, und belästigen oder gefährden nicht alle mit ihren Pferden. Die halten die nicht in Städten, und lassen die nicht auf die Straße kacken oder Mensche gefährden oder belästigen.
Nur Hundehalter meinen, dass sich alle nach ihnen richten müssen. Und eben lernen müssen, wie man Hunde behandeln muss. Oder der Hundekacke ausweicht. Oder diese aus Kindersandkästen entfernt. Oder Autoreifen von der Hundepisse reinigt. Und und...
Es gibt sehr viele Menschen, die Hunde nicht in Städten haben wollen, aber die trauen sich nicht, das zu sagen, denn die Hundehalter sind ja bewaffnet (mittels Hund).
Ich wollte eigentlich nicht schimpfen, aber nach Deinem Beitrag konnte ich nicht anders.
Alex

Frag mal Leute die auf dem Land wohnen bezüglich Pferde.
Ich würde dir jetzt gerne ein Schild zeigen auf dem steht bitte räumen sie ihre Pferde Äpfel weg.
Steht vor einem Haus und daneben stehen Besen und Kehrblech.
Gefahr geht von ihnen wie bei Hunden dann aus, wenn sie nicht ordentlich geführt werden.
Meine Hunde fühlen sich in der Stadtwohnung wohl. Haben einen kleinen Garten und kommen ausreichend raus und gehen nie bis selten in die Stadt, kacken nicht auf Gehwege und ich habe immer Beutel dabei um es auf der Wiese o.ä. wegzumachen.
Niemand der keinen Hund hat muss etwas dazu lernen.
Alle deine Beispiele sind Beispiele die sich auf schlechte Hundehalter beziehen. Davon gibt es viele das ist korrekt.
Ich leide auch darunter und muss dann manchmal solche Diskussionen führen, weil ich den Hund als Tier schützen möchte und die angesprochenen Probleme sehe und verstehe. Die Ursache ist aber der Mensch und nicht der Hund.
Warum man Hunde nicht mag, weil Menschen sich falsch verhalten oder in der Lage sind Hunde vernünftig zu führen und zu halten, verstehe ich halt nicht. Hunde können gar nix für die Probleme du anspricht, nur Menschen.
Und da ich zufällig weiss wie Pferde so in der Regel gehalten und bewegt werden.
Das ist selten bis nie artgerecht, die Tiere werden oft nur wegen Leistung (Turnier) und Prestige (Hunde leider auch oft) gehalten.
Die meißtens Pferde tun mir leid. Viele Hunde übrigens auch.

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon bf109v7 » 11. Juli 2015 16:21

BongoBiker hat geschrieben:Warum man Hunde nicht mag, weil Menschen sich falsch verhalten oder in der Lage sind Hunde vernünftig zu führen und zu halten, verstehe ich halt nicht. Hunde können gar nix für die Probleme du anspricht, nur Menschen.

gibt auch Leute, die keine Waffen mögen, obwohl die doch gar nichts dafür können, sondern nur die Leute, die die falsch benutzen. Oder Schlangen, giftige Spinnen.
Aber klar, meistens ist es der Grund, aus dem ein Hund gehalten wird, der mich stört. Warum hälst Du Dir einen Hund?
Und klar, wenn ich auf einen Reiterhof gehe muss ich da mit Pferdeäpfeln rechnen. Da muss ich aber nicht hin, wenn ich das nicht will. Du hälst einen Hund an einem Ort, wo andere sein müssen. Und die sich, wenn der groß ist, bedroht fühlen, und wenn er kläfft belästigt. Und wenn Du wirklich immer den Hundekot wegmachst, bist Du eine sehr große Ausnahme. Reinigst Du auch angepisste Räder?

BongoBiker hat geschrieben:Und da ich zufällig weiss wie Pferde so in der Regel gehalten und bewegt werden.Das ist selten bis nie artgerecht, die Tiere werden oft nur wegen Leistung (Turnier) und Prestige (Hunde leider auch oft) gehalten.
Die meißtens Pferde tun mir leid. Viele Hunde übrigens auch.

Das sind wir uns mal einig.
bf109v7
verstorben

Beitragvon BongoBiker » 11. Juli 2015 16:43

bf109v7 hat geschrieben:
BongoBiker hat geschrieben:Warum man Hunde nicht mag, weil Menschen sich falsch verhalten oder in der Lage sind Hunde vernünftig zu führen und zu halten, verstehe ich halt nicht. Hunde können gar nix für die Probleme du anspricht, nur Menschen.

gibt auch Leute, die keine Waffen mögen, obwohl die doch gar nichts dafür können, sondern nur die Leute, die die falsch benutzen. Oder Schlangen, giftige Spinnen.
Aber klar, meistens ist es der Grund, aus dem ein Hund gehalten wird, der mich stört. Warum hälst Du Dir einen Hund?
Und klar, wenn ich auf einen Reiterhof gehe muss ich da mit Pferdeäpfeln rechnen. Da muss ich aber nicht hin, wenn ich das nicht will. Du hälst einen Hund an einem Ort, wo andere sein müssen. Und die sich, wenn der groß ist, bedroht fühlen, und wenn er kläfft belästigt. Und wenn Du wirklich immer den Hundekot wegmachst, bist Du eine sehr große Ausnahme. Reinigst Du auch angepisste Räder?

Waffen sind Dinge,das ist was anderes. Ein Hund ist so sehr eine Waffe wie ein Auto. Missbraucht ja, ansonsten nein.
Ich mag keine Waffen, ausser Jo und Bokken ( japan. Stock und Holzschwert) :)
Wer Schlangen oder Spinnen halten möchte kann das tun, artgerecht, verantwortungsbewusst etc.
Nicht Reiterhof, Straße ,Weg hier in Metzkausen, ländlich, Hier ist ein Golfclub und Reiterhof neben dem anderen. Viele regen sich über die Pferdekacke vor der Haustüre auf. Zu recht!
Ich belästigen mit meinen Hunden niemanden. Aber ich verlange so wie ich Menschen tolerieren und Rücksicht nehme, das sie keine Hunde Kontakt mögen das sie auch mich respektieren und tolerieren und Rücksicht auf mich und meine Hunde nehmen.
Da beginnt dann der endlose Streit. Ich bewege mich überwiegend da wo keine Sau ist bzw. nur sehr wenige Spaziergänger o.ä. weil ich a von denen genervt bin und die auch nicht nerven möchte.
Ja mache ich immer weg, ausser auf großem Feld oder im Wald. I.d.R. ist das Geschäft aber schon vorher erledigt und im Beutel entsorgt.
An Räder, Autos, ja nicht mal Ampeln, Bänke, Mülleimer, Hausecken oder Zeitungsautomaten lasse ich meinen Rüden nicht markieren.
Büsche und Bäume sofern nicht Teil eines Vorgartens ja.
Leider verhalten sich nicht alle so, ich weiss.
Meine Hundinn macht nur auf Gras, und auch hier sind Vorgärten oder Spiel und Liegewiesen tabu.
Ich halte mich auch so gut wie nie an solchen Orten auf.

Edit: achso ja ich mag den Grund warum Menschen Hunde halten auch oft nicht.
Ich hatte einen Hund in der Jugend. War ein guter Kumpel. Als ich von meiner Frau verlassen und das Kind ins Ausland entzogen wurde brauchte ich einen Ausgleich und musste meinen Rückgrat wortwörtlich wieder geradebiegen.
Ich ging ins Tierheim und führte Hunde aus, weil laufen gut tat und ich Verantwortung über nehmen konnte. Es war kein Kinder Ersatz aber ein Ersatz um eine Aufgabe zu haben. Schlussendlich habe ich einen sog. Kampfhund übernommen und später eineHündinn dazu, ebenfalls aus dem Tierschutz.
Ich halte sie, weil sie mir damals Trost und eine Aufgabe gegeben haben, weil sie mich lehren klar und deutlich zu kommunizieren, weil sie mich entschleunigen und reflektieren, wenn ich mich fehl verhalte, weil sie treu sind und ich oft verlassen wurde und ihre Beständigkeit und treue schätze . Weil ich gut mit Hunden und Tieren allgemein zurecht komme und ihre Anwesenheit schätze. Weil sie mich manchmal zwingen meinen faulen Arsch in die Natur zum bewegen :) und weil ich mich gerne mal mit ihnen beschäftige und spiele. Frisbee und Suchspiele.
Hmm ja warum noch?
Manchmal wünsche ich sie zum Teufel :D

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Slowly » 11. Juli 2015 17:19

BongoBiker hat geschrieben:... Also bei meinen Katzen ging das auch immer.
Ich glaube es hat mehr mit Empathie als mit Arten von Lebewesen zu tun.
Freundinn hat ein "schwieriges" Pferd. ...

Um des Himmels Willen, Richard,
mach den "Nicht-auf-den-Rücken-Falltest" bitte nicht mit dem Pferd :!: :!: :!:
Das geht schief, auch aus 10 Metern Fall-Höhe :!:

:smt005

Hier heute wieder seit 15 Uhr = ca. +30°C :!:
Slowly

Beitragvon Stephan » 12. Juli 2015 06:24

Zitat "BongoBiker hat geschrieben:
Und da ich zufällig weiss wie Pferde so in der Regel gehalten und bewegt werden.Das ist selten bis nie artgerecht, die Tiere werden oft nur wegen Leistung (Turnier) und Prestige (Hunde leider auch oft) gehalten.
Die meißtens Pferde tun mir leid. Viele Hunde übrigens auch." Zitatende

Da halte ich gegen. Wenn ich mir die Reiterhöfe so um Rheydt und weitere Umgebung anschaue, dann glaub ich eher, daß die weitaus größere Zahl der Pferde "Freizeitpferde" sind. Gehalten aus Freude am Gaul. Das ich mit einem Pferd anders umgehe, sprich, ich muß es anders bewegen. Und auch trainieren. Ein Pferd, welches nicht trainiert wird, verkommt. Einfach nur auf die Wiese stellen, is' nicht'.

Anders als bei einem Hund. Der ja halt einfach "mitläuft", bei dem die "Ausbildung" qwasi mit der Stubenreinheit und einem einigermassen Gehorchen, stagniert. Was für den normalen Hund ja auch völlig okay ist.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon BongoBiker » 12. Juli 2015 10:52

Einem Pferd kann man aber doch kaum den nötigen Auslauf und Freiraum bieten, oder?

Hier sind überwiegend diese typischen Turnier Tussis mit ihren Pferden.
Gibt Ausnahmen, sicher.
Die Pferde meiner Freundinn sind alt und krank und die meißten finden,das die eingeschläfert gehören.
Solange sie einen aber noch freudig begrüßen und wenn manchmal auch schwer ihren Weg auf die Koppel schaffen und zufrieden grasen,will sie das nicht und kümmert sich liebevoll um die beiden.
Nutzen haben dir gar keinen mehr, man kann sie nicht mal mehr reiten.
Aber einfach einschläfern, schwierig.
Manchmal geht es ihnen sehr schlecht, dann überlegen wir auch, ob man sie nicht erlösen soll,aber dann sieht man ihnen wieder etwas Freude an.

Meiner Hündinn werde ich auch nicht immer gerecht, sie braucht viel Auslauf und will rennen,das ist garnicht immer so einfach sie auszulassen. Grundsätzlich sind Hunde aber recht genügsam und anpassungsfähig.
Beschäftigt und ausgelastet werden müssen sie natürlich.
Von zuviel und dem allgemeinen Trend der Hund "müsse" etwas arbeiten halte ich aber nix.
Hunde müssen schon gefordert und gefördert werden, aber einen Job oder Jobersatz brauchen sie meiner Meinung nach nicht.
Da verlieren sich auch viele im Ehrgeiz mit dem Hund zu brillieren.

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Slowly » 12. Juli 2015 12:41

BongoBiker hat geschrieben: ... Die Pferde meiner Freundin sind alt und krank und die meisten finden, dass die eingeschläfert gehören.

Hallo, Richard,

dann könnte auf unserer kleinen August-Wassermühlen-Runde
dieser Link für Dich von Interesse sein..
Exakt dort beginnt nämlich unsere Mühlenrunde.

http://www.monroranch.de/index.php?opti ... Itemid=492

Sonntagsgruss,
Hartmut

Übrigens,
die gestrige Veranstaltung "Kölner Lichter" war einmalig, ganz besonders auch wegen der Musik!
Hoffentlich hast Du das mit Deiner Freundin auf der Rheinwiese genossen.
Slowly

Beitragvon BongoBiker » 12. Juli 2015 13:05

Gnadenhof o.ä. war schon mal Thema und auch umgesetzt,aber die Tiere lassen sich von kaum jemanden führen und fressen dann auch nicht und werden noch schlechter,deshalb ging das wieder retour.

Zu den Lichtern waren wir nicht, wir sind beide weniger an Massenaufläufen und solchen Veranstaltungen interessiert.
Was haben sie denn gespielt zum Spektakel?

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon bf109v7 » 12. Juli 2015 15:40

Wenn man daran denkt, dass täglich 100 000 Kinder verhungern, sie das mit dem Füttern eines alten Pferdes und überhaupt die ganze Haustierhaltung anders aus.
Und wer Hunde oder Katzen hält, kann sich eigentlich nicht Tierfreund nennen, denn er nimmt in Kauf, dass andere Tiere zur Fütterung seines Tiers getötet werden. Ich will mich da nicht freisprechen, ich hatte auch immer eine Katze, hier sogar mehrere, die ich aber brauche, um Reisspeicher von Ratten und Mäusen zu befreien. Die dann auf grausame Weise umgebracht werden von den Katzen.
Und auf englisch heißt zureiten: "To beake a horse". Ein Pferd brechen, bzw. seinen Willen brachen. Ob das echte Pferdeliebe ist?
Zu den hungernden Kindern habe ich schon schon gehört, dass es zu viele Menschen auf der Welt gibt, Aber gibt es nicht auch zu viele Haustiere.
Aber ich will nicht nur schimpfen: Wenn einer, unter Einsatz seines Lebens einen Hahn mit pflanzlicher Nahrung versorgt, der darf sich guten Gewissens Tierfreund nennen! Hochachtung!
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon BongoBiker » 12. Juli 2015 16:15

Wenn die Abschaffung der Haustiere dazu beitrüge, das alle satt zu essen haben, schaffe sich sie sofort ab.
Diese und andere Probleme der Art ungerechter Verteilung von Ressourcen und Wohlstand sind Probleme des Systems oder der Systeme auf der Welt und auch ein Problem der menschlichen Art und Weise miteinander umzugehen.
Meine Hunde bekommen übrigens die Reste der Tiere die für Menschen getötet werden!

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon bf109v7 » 12. Juli 2015 17:25

BongoBiker hat geschrieben:Wenn die Abschaffung der Haustiere dazu beitrüge, das alle satt zu essen haben, schaffe sich sie sofort ab.

Ein Kind hier braucht ca. 1 Euro täglich, um zu leben. Was kostet Dich ein Hund pro Tag?
Das keiner von und die Welt oder das System ändern kann das weiß ich.
Nur bitte keine Sprüche, die Du nicht wirklich meinst!
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon scheppertreiber » 12. Juli 2015 18:28

Seht es mir nach, das Gelaber, die Moralkeule und das ich über Hunde in einem Motorradforum referiere.
Ist die Laberecke, wer ein Problem hat, behalte es für sich, DANKE!

Ich glaube eher Du hast Probleme. Selten so einen Unsinn gelesen.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon BongoBiker » 12. Juli 2015 18:42

Ich kann zusätzlich noch 2 Euro spenden.

Wass kosten meine Hunde.
12kg Futter =50 Euro (teuer, gibt deutlich billiger, aber ich füttere Getreide frei)
Tagesbedarf = ca. 500g für beide Hunde, habe gerundet ist einfacher zu rechnen, kommt aber hin.
Im Kopf sind das ca. 4 Euro pro Kilo, also 2 Euro pro Tag
Versicherung =10 Euro für beide im Monat.
15cent/d für einen Hund

Ja ok etwas über ein Euro pro Tag :wink:
Impfen kommt noch alle 2 Jahre drauf.
Ansonsten waren meine bisher nicht groß beim Arzt.
Kastration der Hündinn war allerdings teuer, gebe ich zu.

Ich finde nicht das man dass vergleichen kann,also rein rechnerisch ja, aber sonst nicht.

Wie gesagt könnte ich sicher noch Geld spenden, aber ich kann auch nicht die ganze Welt retten :)
Meine Hunde und was ich dafür ausgeben sind nicht der Grund für hungernde Kinder.

@Scheppertreiber: Ich glaube auch das du Probleme hast. Danke, Auf Wiedersehen!

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Slowly » 12. Juli 2015 19:00

So, nachdem die Schmerzen stark zurückgegangen sind und nur noch die linken 3 Rippenprellungen zu spüren sind,
anbei zum Schluss meine geniale vorbeugende
Tag-und-Nacht-Anti-Stolper-Warn-Lösung.
Ich denke, noch deutlicher geht es nicht.
Wer da drüber stolpert, ist es selber schuld:

:-D :smt005 :-D

:sturz:
Zuletzt geändert von Slowly am 12. Juli 2015 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Slowly

Beitragvon Slowly » 12. Juli 2015 19:07

Oops, kleine Panne.
Zuletzt geändert von Slowly am 12. Juli 2015 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 12. Juli 2015 19:09

Danke, Slowly, Du bleibst immer so schön sachlich,
meint

Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon Slowly » 12. Juli 2015 19:28

Danke, Mick,

obgleich ich noch eine Optimierung durch ein elektr. Blinklicht konzipiert hatte,
das von innen durch die schwarzen Wurm?-bzw.Holzbocklöcher? blinken sollte.
Aber so eine wetterfeste Installation scheint mir doch zu aufwändig.

:grin:

Hier jetzt: 20°C
Himmel voll bewölkt
Nur vormittags 1 Bierglas 0,2 l Regen pro qm.
Slowly

Beitragvon Zimmi » 12. Juli 2015 20:03

Slowly hat geschrieben:Nur vormittags 1 Bierglas 0,2 l Regen pro qm.

Bei dir regnet es Bier? Da will ich auch hin! ;)
Zimmi

Beitragvon bf109v7 » 13. Juli 2015 02:41

scheppertreiber hat geschrieben:
Seht es mir nach, das Gelaber, die Moralkeule und das ich über Hunde in einem Motorradforum referiere.
Ist die Laberecke, wer ein Problem hat, behalte es für sich, DANKE!

Ich glaube eher Du hast Probleme. Selten so einen Unsinn gelesen.

Wen zitierst Du Da?

Und Bongo, entweder man kümmert sich um ei armes Kind oder um Hunde.
Ich könnte usw. und es nützt nichts ist nur leicht durchschaubare Ausrede. Aber wenn es Dein Gewissen beruhigt.
Ehrlicher wäre zu sagen: Ich liebe mein Haustier, und fremde Kinder gehen mich nichts an, ich deren Mütter doch nicht gef....
Ich habe das Problem hier ja vor Augen. Ich habe auch nicht genug Geld, alle zu füttern. Oder Medikamente für alle Kranken zu kaufen. Und dann kaufe ich (teure)Medizin für Hunde, die ich nicht mal mag. Nur, weil ich deren Leid eben ganz direkt vor mir hatte.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon BongoBiker » 13. Juli 2015 07:38

Mich hat er zitiert, solche Beleidigungen machen den Großteil der kümmerlichen Beiträge von Scheppertreiber aus, weil er immer seinen Senf dazu abgeben muss, wenn ihm was nicht passt oder er Meinungen liest die er für blöd hält.
Macht mir nix mehr, habe ich schon vor einiger Zeit gelernt mit umzugehen.
Ich finde es bedauerlich, das er trotzdem einen dummen Kommentar abgeben muss.
Sei es drum...

Alex, unsere Diskussion führt auch zu nichts.
Ich halte Hunde und ich habe mir nichts vorzuwerfen, auch nicht, das ich nicht ausreichend für Hilfebedürftige Menschen tun würde.
Ich war auf 3 Jumboruns bisher, Ich trommele ab und zu mit Behinderten Menschen, habe leider einen drumcircle im Kinderhospiz am Samstag absagen müssen, ich war Krankenpfleger, arbeite zwar immer noch im KH, aber mache dort was technisches, möchte aber langfristig wieder sozial-pflegerisch tätig werden und ich habe auch noch ein eigene Tochter, die ungerechterweise entzogen wurde und heute Abend in Deutschland landet.

Du magst keine Hunde, das ist völlig i.O., schade darf ich das trotzdem finden und es hat überhaupt nichts damit zu tun, wie Menschen oft falsch mit Hunden umgehen oder sie halten, keine Verantwortung übernehmen, das Unfälle passieren mit Hunden, Pferden und Hamstern oder Menschen auf derWelt leiden.
Keiner dürfte irgendeinen Luxus haben, solange Kinder Hungern, wenn das Maßstab wäre.
Ist es aber nicht.
Meine Hunde waren Tierheimhunde, ich habe sie mutmaßlich vor einem schlechterem Leben bewahrt.
Und ich umgebe mich gerne mit Tieren, meinen Hunden im speziellen, soagr lieber als mit manchen Menschen aus diesem Forum.
Dazu zählst du jetzt nicht direkt, aber so Typen die dumme Kommentare abgeben oder rumfluchen und andere beschimpfen.
Bin raus aus der Diskussion, das strengt mich zu sehr an, weil ich das Gefühl bekomme ich müsse mich rechtfertigen und verteidigen, nur weil ich Hunde halte und die 2 Euro/d nicht an hungerleindende Kinder Spende.
Mit Verlaub, das ist doch Unsinn.

Ich akzeptiere deine andere Ansicht zu Hunden und allgemein was du schreibst, aber ich teile es nicht und bitte dies wiederum auch zu akzeptieren. DANKE!

BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2015 07:54

Zimmi hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:Nur vormittags 1 Bierglas 0,2 l Regen pro qm.

Bei dir regnet es Bier?

Will sagen, dass der sehnlichst von unseren Landwirten hier erhoffte Regen zur Rettung der Getreideernte
mindestens so wichtig und wertvoll ist wie Bier.
Die Ernteerträge werden unterdurchschnittlich sein.
Nur dem Mais ist noch nix passiert.
NRW hatte im gesamten Juni nur 46 Liter und hier bei uns am Niederrhein sogar nur 39,6 Liter pro Quadratmeter.
Der müßte aber normal in NRW durchschnittlich 85 Liter betragen.
Mein Garten ist bis tiefer als ein Spatenstich knochentrocken.
Dann haben sich auch die Regenwürmer weit nach unten verzogen.
Also muß ich bei den Hühnern mehr Getreide zufüttern.
Slowly

Beitragvon Zimmi » 13. Juli 2015 08:18

Getreide ist für Bier ein dringend nötiger Rohstoff, ohne den unsere allseits beliebte Vollkornkaltschale nicht hergestellt werden kann. Bedauerlich, wenn die Ernte derart mies ausfällt... Kann ich hier schlecht beurteilen, die Felder sehen alle ordentlich aus, zum Teil wird schon kräftig geerntet. Ob der Ertrag jetzt schlechter ausfällt? Trocken ist es hier auch, definitiv...
Zimmi

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2015 08:54

Zimmi hat geschrieben:... Vollkornkaltschale ...

Jetzt bringst Du mich aber in einen Gewissenskonflikt:

Hühnerzufütterung = geringerer Bierausstoss.
Hühnerunterfütterung = geringerer Eierausstoss.

Erhöhter Bierausstoss = Zunahme von Alkoholismus.
Erhöhter Eierausstoss = Bevölkerungszuwachs.

Zunahme von Alkoholismus : geringeren Bevölkerungszuwachs = Verelendung mit Aussterbegefahr!

Dafür möchte ich aber nicht verantwortlich sein.

Ich geh' mal zu den Hühnern - zum Grübeln!

:roll:
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 13. Juli 2015 09:09

Hier hat es am Dienstag die komplette Rapsernte plattgemacht.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2015 09:09

BongoBiker hat geschrieben:... Tochter, die ... heute Abend in Deutschland landet. ...

Na, dann schon mal viel Freude an diesem netten Besuch ...
und nicht vergessen, für den Hühnerstallbesuch vorzumerken.

Gruß,
Hartmut
Slowly

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2015 09:20

scheppertreiber hat geschrieben:... Rapsernte plattgemacht. ...

Hagelschlag, Schoten geplatzt ?
Weggeschwemmt ?
Durch Sturm flachgedrückt ?

8)
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 13. Juli 2015 09:21

Hagel waagrecht. Es war beeindruckend ... Die Schoten sind leer.
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2015 09:26

Sowas bedeutete vor 200 Jahren Hungersnot !
8)
Slowly

Beitragvon scheppertreiber » 13. Juli 2015 09:27

Slowly hat geschrieben:Sowas bedeutete vor 200 Jahren Hungersnot !
8)

Wer futtert schon Raps 8)
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon bf109v7 » 13. Juli 2015 12:37

BongoBiker hat geschrieben:Alex, unsere Diskussion führt auch zu nichts.
Ich halte Hunde und ich habe mir nichts vorzuwerfen, auch nicht, das ich nicht ausreichend für Hilfebedürftige Menschen tun würde.
eigene Tochter, die ungerechterweise entzogen wurde und heute Abend in Deutschland landet.

Du magst keine Hunde, das ist völlig i.O., schade darf ich das trotzdem finden und es hat überhaupt nichts damit zu tun, wie Menschen oft falsch mit Hunden umgehen oder sie halten, keine Verantwortung übernehmen, das Unfälle passieren mit Hunden, Pferden und Hamstern oder Menschen auf derWelt leiden.
Keiner dürfte irgendeinen Luxus haben, solange Kinder Hungern, wenn das Maßstab wäre.
Ist es aber nicht.
Meine Hunde waren Tierheimhunde, ich habe sie mutmaßlich vor einem schlechterem Leben bewahrt.
Und ich umgebe mich gerne mit Tieren, meinen Hunden im speziellen, soagr lieber als mit manchen Menschen aus diesem Forum.
Dazu zählst du jetzt nicht direkt, aber so Typen die dumme Kommentare abgeben oder rumfluchen und andere beschimpfen.
Bin raus aus der Diskussion, das strengt mich zu sehr an, weil ich das Gefühl bekomme ich müsse mich rechtfertigen und verteidigen, nur weil ich Hunde halte und die 2 Euro/d nicht an hungerleindende Kinder Spende.
Mit Verlaub, das ist doch Unsinn.

Ich akzeptiere deine andere Ansicht zu Hunden und allgemein was du schreibst, aber ich teile es nicht und bitte dies wiederum auch zu akzeptieren. DANKE!

Mir ist klar, dass unsere Diskussion zu nichts führt. Ich finde es aber lustig. Und ich frage mich, warum Du Dich verteidigst, wo Dich doch gar keiner angegriffen hat. Oder fasst Du meine Frotzelei als Angriff auf. Wobei ich zugeben muss, wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich mich das gegenüber einem Hundehalter nicht trauen. Weil der sonst seine Hunde auf mich hetzen oder vor meine Tür kacken lassen könnte. Beides schon passiert. Aber ich glaube nicht, dass Du jemals so etwas tun würdest.
Du hast Recht, ich mag keine Hunde, und vor großen habe ich Angst. Ich mag Haie, mit denen schwimme ich gern rum und beobachte sie. Und ich finde es ganz schlimm, dass Leute die töten, um angebliche Gefahr für Menschen zu beseitigen.
Geld spenden ist übrigens fast immer sinnlos. Es wird nicht für das verwendet, was der Spender will. Selbst wenn ich hier einem Kind Geld gebe, muss es das bei den Eltern abliefern, die dafür Alkohol oder Zigaretten kaufen.
Auch der Inhalt der Hilfspakete für die Flutopfer wird hier direkt aus den Karton auf dem Markt verkauft.
Deshalb ist es unbegründet sich schlecht zu fühlen, weil man nicht spendet.
Alex
bf109v7
verstorben

Beitragvon Zimmi » 13. Juli 2015 13:01

Slowly hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:... Vollkornkaltschale ...

Jetzt bringst Du mich aber in einen Gewissenskonflikt:

Hühnerzufütterung = geringerer Bierausstoss.
Hühnerunterfütterung = geringerer Eierausstoss.

Erhöhter Bierausstoss = Zunahme von Alkoholismus.
Erhöhter Eierausstoss = Bevölkerungszuwachs.

Zunahme von Alkoholismus : geringeren Bevölkerungszuwachs = Verelendung mit Aussterbegefahr!

Dafür möchte ich aber nicht verantwortlich sein.

Ich geh' mal zu den Hühnern - zum Grübeln!

:roll:

Ich würde sagen, das erfordert eine sofortige Diskussion bei einem Omelette und einem Glas Bier. 8)
Zimmi

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2015 14:57

Zimmi hat geschrieben:Ich würde sagen, das erfordert eine sofortige Diskussion bei einem Omelette und einem Glas Bier. 8)

Aber Gnade uns Gott, wenn sich dann Richard und Alex dazugesellen. :wink: :ironie:
Dann ist Ende mit unserem gemütlichen Bierplausch und "Friede, Freude, Eier-Omelette" :!:
Dann fliegen die Federn - von Hühnern natürlich. :smt005

Zuletzt geändert von Slowly am 13. Juli 2015 15:54, insgesamt 3-mal geändert.
Slowly

Beitragvon Slowly » 13. Juli 2015 15:35

scheppertreiber hat geschrieben:
Slowly hat geschrieben:Sowas bedeutete vor 200 Jahren Hungersnot !
8)

Wer futtert schon Raps 8)

Stimmt, vor 200 Jahre wohl noch nicht.
Wurde erst in neuerer Zeit Nahrungsmittel, als man die Bitterstoffe rauszüchten konnte:
ZITAT aus Wiki:
----------------------------------------------------------------------------------------
Ernährung
Rapsöl wurde ursprünglich für technische Zwecke (als Schmiermittel etc.) produziert.
Für die Ernährung wurde es erst durch veränderte Sorten interessant,
die einen reduzierten Gehalt an Bitterstoffen aufweisen.
Seit dem Ende des zwanzigsten Jahrhunderts hat die Verwendung von Rapsöl in der Ernährung,
als Speiseöl und zur Herstellung von Speisefetten (Margarine), stark zugenommen.
Zur Beurteilung der sensorischen Qualität von kaltgepressten („nativen“) Rapsölen
hat die Deutsche Gesellschaft für Fettwissenschaft (DGF) das DGF-Rapsölpanel eingerichtet
und vergibt seit 2006 jährlich DGF-Rapsölmedaillen für ausgezeichneten Geschmack nativer Rapsspeiseöle.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Slowly

Beitragvon Zimmi » 14. Juli 2015 07:45

Slowly hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:Ich würde sagen, das erfordert eine sofortige Diskussion bei einem Omelette und einem Glas Bier. 8)

Aber Gnade uns Gott, wenn sich dann Richard und Alex dazugesellen. :wink: :ironie:
Dann ist Ende mit unserem gemütlichen Bierplausch und "Friede, Freude, Eier-Omelette" :!:
Dann fliegen die Federn - von Hühnern natürlich. :smt005

Och, also ich hätte auch nichts gegen eine Garnierung des Omelette mit einem Brathähnchen. :lol:
Muss aber nicht sein. Wie andernorts schon erwähnt, beim Grillen bevorzuge ich Schweinereien. 8)
Zimmi

Beitragvon BongoBiker » 14. Juli 2015 08:11

Slowly hat geschrieben:Erhöhter Eierausstoss = Bevölkerungszuwachs.

Wie kommt es dazu, habe ich verpasst das Eier ein Aphrodisiakum sind?
Nicht Testikel, EIER! :D

Ansonten würde ich sagen Omelette mit Lauchzwibeln und Bier hört sich gut an.
Das Bratrhänchen überlasse ich meiner Tochter, die gestern gelandet ist ;)

Die Hunde gehorchen ihr schon!
DSC_0936.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BongoBiker
vormals RJ76

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~