Unfall auf der Stella

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Unfall auf der Stella

Beitragvon Heidi » 17. Juli 2015 10:29

Hallo,

hab gerade von dem Gespannunfall auf der Stella Alpina erfahren. Wer weiß mehr und vor allem, wie es dem Verunglückten geht?

Viele Grüße

Heidi
Heidi

Re: Unfall auf der Stella

Beitragvon Leon » 20. Juli 2015 12:59

Moin,

wir waren mit den Strassen Solos da (eine XJ900F kommt überall durch).

Wir wurden durch einen geschockten Rückckehrer von "oben", den wir erstmal mit Wasser und guten Worten versorgten, auf den Unfall aufmerksam gemacht.
Der Unfall ereignete sich auf den ersten 400 m "Strasse" Richtung Sommelier.
Die Unfallselle lag also auf dem Berghang, den man vom Zeltplatz noch gut einsehen konnte, war aber weit entfernt.
Zu sehen war lediglich ein Gespann, daß unterhalb der Strasse in der Wiese/am Hang stand und 10m daneben eine Menschenmenge, die sich um einen Verletzten kümmerte. Der Rückkehrer meinte zu meiner Frau, es sähe nicht gut aus. (Sprach aber auch keine uns geläufige Sprache...)
Eine dreiviertel Stunde später kam eine Schraube und hat 3 Retter in der Nähe des Verletzten abgesetzt und landete auf der ebenen Fläche weiter unten.
Danach wurde die Menschentraube (wobei ich nicht annehme, daß da Schaulustige bei waren) schnell kleiner und die Retter bemühten sich offensichtlich um den Verletzten. Wir haben in der Zeit die Daumen gedrückt.
Ein ganze Weile später waren zwei Retter mit dem Verletzten auf der Trage alleine am Ort, alle anderen waren wohl weggeschickt worden, (wir haben auch nicht die ganze Zeit da rüber geschaut) danach startete die Schruabe wieder und hat den auf einer Trage befindlichen Menschen aufgeseilt und wenig später den letzten Retter im Schwebeflug aufgenommen.

Wir haben auch trotz Nachfragen nicht erfahren, ob der Kamerad es überlebt hat und wie es ihm geht.

Soweit wir dies trotz guter Augen aus der Entfernung ersehen konnten, war das Unfallgespann eines von zweien BMW-Gespannen, die Enduro-Artige Beiwagen hatten, bei denen vorne ein weisses Blech mit "Schlitzen" auffällig war. die Gespanne waren aber niedrig und hatte breite Strassenbereifung. Die standen früher am Tag irgendwo in unserer Nähe.

Bei Google-News ist unter dem Stichwort "rifugio scarfiotti" nichts zu finden.

Wir können Dir also auch leider keine Auskunft geben.

Gruß
Leo
Nichts ist so, wie es scheint!
Leon

Beitragvon Richard aus den NL » 20. Juli 2015 15:32

Anschliessend, von was Ich gehört habe, Beifahrer ziemlich OK. Fahrer durchtrenntes Rückenmark. :(

R.a.d.NL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Richard aus den NL

Beitragvon Leon » 20. Juli 2015 18:16

:-(
Nichts ist so, wie es scheint!
Leon

Beitragvon urban warrior » 20. Juli 2015 19:46

schrecklich ...
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
urban warrior

Zurück zu ~ Laberecke ~