ich les' schon ein paar Tage mit und bin ganz angetan von dem freundlichen Ton hier.
Wird also Zeit, dass ich mich hier vorstelle.
Ich bin Torsten, 50+ und komme aus Hamburg.
Bereits im zarten Alter von 16 Jahren bin ich vom 2-Rad-Virus infiziert worden. Kreidler sei Dank

Ich hatte damals schon 2 Ziele, irgendwann mal eine Harley fahren und irgendwann mal ein Gespann fahren.
Leider hat das mit dem Lappenmachen damals nicht so ganz funktioniert. Im zarten Alter von 40 Lenzen habe den Moped-Lappen dann nachgemacht. Eingestiegen bin ich mit einer Kawasaki KLR 650 A, ein Jahr später habe ich mir den Scarver, die BMW F650 CS, zugelegt. Meine Nicknamegeber habe ich 7 Jahre lang mit Freude gefahren, bis ich dann 2011 mein erstes Ziel verwirklichen konnte. Seit dem fahre ich eine Fat Bob.
Gespann bin ich noch nicht gefahren, außer im Seitenwagen sitzend.
Vor ein paar Jahren war ich kurz davor, ein MZ-Gespann zu kaufen, leider war meine Gier bei der Preisverhandlung zu groß, ein Anderer war am Ende schneller.
Was ich wirklich will, kann ich nicht sagen. Endziel wäre ein Umbau meiner Harley um Gespann unter Erhaltung der Solo-Fahrmöglichkeit. Für den Anfang wäre es aber wohl klüger, ein kleines kostengünstiges Gespann anzuschaffen. Dabei hätte ich allerdings ein Parkplatzproblem.
Vielleicht bleibt es auch ein Traum. Zum Glück bin ich ein ja ein geduldiger Typ

Beste Grüße an alle, die sich die Mühe gemacht haben, diesen Text zu lesen.
Torsten