EGT - 2015 / Unterkunft ?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: EGT - 2015 / Unterkunft ?

Beitragvon hwobmw » 2. September 2015 17:44

...ihr beiden wart übrigens im Hessenfernsehen zu bewundern!
In der Samstagshessenschau um 19:30 lief ein kurzer Bericht.

Mir hat es bestens gefallen und mir sind massenhaft Leute über den Weg gelaufen, die ich teilweise 20 Jahre nicht gesehen habe.

Also ich bin in 2 Jahren sicher wieder vor Ort...

Heinrich
hwobmw

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 2. September 2015 17:57

Einen regionalen Zeitungsbericht und ein paar Bilder gibt es auch.

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/h ... 37354.html
Michael aus Düsseldorf

Beitragvon side-bike-rudi » 2. September 2015 19:23

Crazy Cow hat geschrieben:... sonst keinen Dreiradler gesehen oder wieder erkannt.

Hallo Olaf, ich war mehrfach bei deinem Gespann, in der Hoffnung dich abpassen zu können. Hat nicht geklappt, habe dich aber auch sonst nicht entdecken können.

Ich habe dafür unseren finnischen Side-Bike-Freund angetroffen. Er grüßt alle, die er in Sosa letztes Jahr kennen gelernt hat.

Gruß
David
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi

Beitragvon Crazy Cow » 2. September 2015 20:49

side-bike-rudi hat geschrieben:Hallo Olaf, ich war mehrfach bei deinem Gespann, in der Hoffnung dich abpassen zu können. Hat nicht geklappt, habe dich aber auch sonst nicht entdecken können.

Ich habe dafür unseren finnischen Side-Bike-Freund angetroffen. Er grüßt alle, die er in Sosa letztes Jahr kennen gelernt hat.

Gruß
David

Och schadd,

ich musste/durfte auch arbeiten. War aber lustig und mitunter durchaus entspannend. Wir konnten uns zeitweise mit einem kühlen Getränk ins Hinterstübchen der Halle verziehen. Krasser Temperaturunterschied.

Nächst' Mal klappt's bestimmt.

http://www.gespann-news.de/images/rauch ... en_lbb.jpg
Aus http://www.gespann-news.de. Foto ak.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Hardy » 2. September 2015 22:13

hwobmw hat geschrieben:...ihr beiden wart übrigens im Hessenfernsehen zu bewundern!
...
Heinrich

Jau, ab 00:08:23 Min., ein kurzer Beitrag.

Ich könnte mich immer wieder kaputt lachen, wie cool die Kurze (Enya - bald 5 J.) da im BW sitzt ... 8) :lol:

seht selbst: http://www.ardmediathek.de/tv/hessensch ... Id=3301950

:smt039
Geist ist geil
Hardy

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 2. September 2015 23:18

Schade das keiner die Bewertung der Gespanne vor dem Edeka gefilmt hat.
So wie Olaf, Horst und Bernhard die Fahrzeuge kommentiert und sich die nicht immer offene Fragestellungen gekonnt hin und her gespielt haben, war das teilweise besser als jede Comedy. Technisch fundiert und immer mit ein bisschen Augenzwinkern und trotzdem so das sich jeder Teilnehmer Ernst genommen fühlen durfte.

Ich fand es äußerst amüsant dem Jurorentrio in der prallen Sonne bei Ihrem verantwortungsvollen Job zu folgen.
Michael
Michael aus Düsseldorf

Beitragvon Crazy Cow » 3. September 2015 11:05

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Schade das keiner die Bewertung der Gespanne vor dem Edeka gefilmt hat.
So wie Olaf, Horst und Bernhard die Fahrzeuge kommentiert und sich die nicht immer offene Fragestellungen gekonnt hin und her gespielt haben, war das teilweise besser als jede Comedy. Technisch fundiert und immer mit ein bisschen Augenzwinkern und trotzdem so das sich jeder Teilnehmer Ernst genommen fühlen durfte.

Ich fand es äußerst amüsant dem Jurorentrio in der prallen Sonne bei Ihrem verantwortungsvollen Job zu folgen.
Michael

Hab dich gar nicht bemerkt, Michael.
Danke für deine anerkennenden Worte. (die würde ich hier inzwischen eher weniger erwarten :) ) Es hat aber auch wieder mal Spasz gemacht, das Teamwork klappte gut, alle waren gut drauf und es waren interessante Sachen dabei. Hab nachher erst erfahren, dass Horst (Hartmann) schon 82 ist. Chapeau. Dafür hab ich den fetteren Rettungsring, wie man sieht. Natürlich hatte jeder seinen Favoriten. Das äußerte sich dann einfach in einer Punktevergabe am runden Tisch. Die Gewinner waren also alle Sieger nach Punkten. :)

Der alte Herr mit selbstentwickelten elektronischen Zünd- und Einspritzanlage für die Dnepr war doch toll, oder? Er war auch schon 82 und sein Russenkrad hatte angeblich schon über 200.000 gelaufen. Aber auch die anderen Sachen waren auf ihre Art sehr beeindruckend.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon georgd. » 3. September 2015 17:01

Hallo,
ich war kurz entschlossen da, zum ersten Mal. Hab meinen provisorischen Stand ( Heizvisier- Helme) dort aufgebaut. War wirklich schön, nur gesehen hab ich halt leider nichts, musste ja am Stand bleiben. Aber Stimmung und Leute gut, null Stress, toll organisiert- ein Lob an die Motorradfreunde Reddighausen. Da fahr ich wieder hin.
Gruß
Georg
georgd.

Beitragvon Hardy » 4. September 2015 09:40

Hardy hat geschrieben:
hwobmw hat geschrieben:...ihr beiden wart übrigens im Hessenfernsehen zu bewundern!
...
Heinrich

Jau, ab 00:08:23 Min., ein kurzer Beitrag.

Ich könnte mich immer wieder kaputt lachen, wie cool die Kurze (Enya - bald 5 J.) da im BW sitzt ... 8) :lol:

seht selbst: http://www.ardmediathek.de/tv/hessensch ... Id=3301950

Mal eine Frage an die Fachleute: Kann man so einen Film runterladen bzw. nur diesen Bericht / kurze Sequenz ???

Geist ist geil
Hardy

Beitragvon Neandertaler » 4. September 2015 11:17

Hardy hat geschrieben:
Mal eine Frage an die Fachleute: Kann man so einen Film runterladen bzw. nur diesen Bericht / kurze Sequenz ???

Kann man - mit einem Hilfsprogramm - da gibt es mehrere. Aber damit kann man nur den ganzen Beitrag runterladen und dann mit nem Schnittprogramm die Sequenz rausschneiden.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon Crazy Cow » 4. September 2015 13:19

Die Beiträge gibt es gegen sviw gegen geringe Gebühr beim HR zu kaufen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon hensmen » 4. September 2015 18:30

Wir haben es auch wieder zurück geschafft,
Samstag spät angekommen und dafür Sonntag ohne Regenkombi gestartet. Aber wir waren einfach zu kurz da.
Bild
Hinweg
Bild
Rückweg
Bild
hensmen

Beitragvon hensmen » 4. September 2015 18:52

Das mit den Bildern geht ja doch, wir waren ganz oben, zufällig neben den besterzogensten Rottweilern, die wir letztes mal bei ihrer Regenabfahrt geknipst hatten.
Bild
Bild
und so sah es umme Ecke aus
Bild
Den Onno hatten wir sofort erkannt, seine Beschreibung war einfach zu gut, meine Fahrerin hatte den Beiwagen um einen Zähler verpasst und wir waren geschockt, von diesem Gespann- Überschlag am Hang. Dann gab es Sonntag noch erste Hilfe weil die Hitze nicht ohne war. Zu kurz war es, ins Gespräch kam man rel. schnell, man muss halt schwätza, meist war die Sprachlosigkeit einfach der Riesenmenge an Gespannen geschuldet. Was fast überwältigender war: unsere Rückreise! In Schotten war ich irgendwann soweit, dem Nachwuchs die Ohren lang zuziehen, Falltorhaus hat sich bis zum Beweis des Gegenteils erledigt.
So viel blödes Verhalten an und um einen Motorradtreff, kann man nicht mehr toppen, da fällt ein Aufkleber kaum mehr auf. Aber wie auf uns Gespannfahrer zugegangen wird, macht sprachlos, von der Einladung zum Getränk bis zum stundenlangen Benzingespräch, alles erlebt.
Hans
hensmen

Beitragvon Crazy Cow » 4. September 2015 19:15

Jau witzig, den Weg über das Falltorhaus haben anscheinend am Sonntag doch einige Südreisende vom EGT gesucht. Hab auch noch einige getroffen. Aber das Publikum da hat sich schon verändert in den letzten Jahren.
Auf dem Rückweg sah ich dann lange Zeit noch ein anthrazitgraues BMW Gespann mit EML GT2000 aus HD vor mir. Hat auch die schönen Sträßchen über Ulfa, Nidda und Florstadt gefunden, nur zu früh aufgegeben. Ich nehme an, er ist nach Altenstadt auf die Autobahn gefahren. Aber da wird es noch mal richtig interessant, wenn man sich auskennt.

Egal, schön war´s. Und auch von mir ein Kompliment an die Motorradfreunde Reddighausen. Es war nicht nur wie üblich perfekt organisiert, es stand der Hitze und der Menschenmenge auch eine gewaltige Energie, ein unheimlicher Fleiß gegenüber. Auch wie üblich.
"Wenn ich nichts sage, schmeckt' s" oder "Net g' scholte ist g' lobt genug" ist in diesem Falle viel zu wenig.
Haben sie gut gemacht, die Jungs und Mädels.
:smt023
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Michael1234 » 5. September 2015 15:09

Hallo zusammen,

da schließe ich mich gerne an - vielen Dank an alle Helfer für den reibungslosen Ablauf bei diesem tollen Treffen.

Gruß Michael
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Michael1234

Beitragvon Nordlicht111 » 5. September 2015 20:02

Ja, es war wieder mal ein schönes EGT. Einge getroffen, andere sind mir leider nicht über den Weg gelaufen.
Das Gespann ist ja relativ auffällig und der Quasi Zwilling war dies Jahr leider nicht da :cry:
Ich war seit Dienstag da und steh meist den Weg zum Wald hoch gegenüber der Waldlichtung, 2.tes Zelt auf dem geraden Weg :lol:
Vielleicht in 2 Jahren wieder...
Wir haben noch 4 Tage den Edersee und die Umgebung unsicher gemacht, dank Tipp vom Präsi.... ;-)
LG, Martina alias Nordlicht111
Gruß, Martina mit der 562er MZ Tigerente als Gespann

MZ OT-Partisanenchiliqueen
Nordlicht111

Beitragvon Lukas » 5. September 2015 20:10

Hallo,
Wir waren auch zu dritt von Freitag an da.
Nur haben wir den Fred aus Ing vermisst.
Endlich mal ohne Regen, war wieder mal super.
Gruß Lukas
Aus dem Land der weißen Berge

BMW R100RT Jewell 2-sitzer
Bj.1982 Walter Umbau 2002
BMW R80RS Bj.85
Lukas

Beitragvon B2Cruiser » 6. September 2015 11:09

Wir waren auch mit 7 Personen von Donnerstag/Freitag bis Sonntag da.
Schade dass man die anderen "Dreiradler" nicht erkennenen kann auf den Treffen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
B2Cruiser

Beitragvon Nordlicht111 » 6. September 2015 12:46

B2Cruiser:
Habt Ihr den Pavillion stehen lassen?

Das Pfandgeld der zurückgelassnenen Flaschen und Dosen ist diesmal
übrigens direkt an die Motorradfreunde Reddighausen geflossen und nicht
in die Taschen eines raffgierigen Paares mit blaues Goldwing-Gespann gefallen (ich nehme stark an:
kein Dreiradler!!!)...wie 2 Jahre zuvor, als wir Montags aus dem Pensionsfenster
(Übenachtung wegen Motorraddefekt) auf den Markt schauten und fast in Ohnmacht fielen!
2x mit 3 großen Säcken und mehreren Kisten kamen sie...
Diesmal haben die Motorradfreunde schnell reagiert, nachdem wir Bescheid gaben!
Für mich eine Selbstverständlichkeit, da sich die Helfer auch davon einen netten Abned im Oktober machen,
den sie mehr als verdient haben!
Gruss, Martina
Gruß, Martina mit der 562er MZ Tigerente als Gespann

MZ OT-Partisanenchiliqueen
Nordlicht111

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~