Hallo zusammen,
ich hatte ja angekündigt, mich zu melden wenn ich meine Räder von LIM wieder zurück habe.
Gestern habe ich sie abgeholt.
Die Räder wurden bei LIM zerlegt, Humps geschweißt, original Ventillöcher zugeschweißt und neue (für 8,3er Clamp In- Ventile passende) Löcher neu gebohrt. Alles verputzt, gestrahlt und neu lackiert (Fremdvergabe), Räder montiert und zentriert. SW – Rad war kein Problem da der Radstern satt und positionsgenau an die Klötze der Felge paßt. Vorderrad mußte manuell ausgemittelt werden aufgrund des Spiels der verschiedenen Schraubenlöcher an Nabe, Blechspeichen und Felge. Clamp-In Ventile (Version mit beidseitiger Dichtung) montiert, Reifen aufgezogen. Sprangen erst bei hohem Druck mit einem satten Plopp über den Hump, so wie von Autorädern gewohnt.
Wuchten des VR ging auch bei LIM, SW Rad ging nicht, da keine passenden Adapter vorhanden.
Die Humps sind in Dicke, Höhe und Position zum Felgenhorn gleichmäßig, Humphöhe eher höher als bei H2 Felgen und auch steiler im Flankenwinkel. DH die Wirkung gegen Abdrücken wird auf jeden Fall ausreichen.
Ich bin zufrieden. Und froh, damit ein Thema erledigt zu haben, das mir die ganzen Jahre immer wieder Kopfzerbrechen gemacht hat.
Bezahlt habe ich für die reinen Schweiß – und Bohrarbeiten 60 Euro, der Rest (den ja auch jeder selbst machen bzw woanders machen lassen kann,) geht natürlich extra.
Aus meiner Sicht ist diese Modifikation zu empfehlen. Was ich hiermit und mit Zustimmung von LIM tue
Grüße
Martin
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