sidebikeregina hat geschrieben:Hallo Eugen,
hast du ein 2Ventiler- Gespann ? Ich frage deshalb, weil ich an meinem Gespann auch lange einen Fahrradtacho zusätzlich hatte. Dann ergab sich ein Tachotausch, da der Alte Originaltacho kaputt war.Durch Zufall, der Händler hatte nur noch den einen, bekam ich einen Tacho mit anderer Wegezahl...
...und der passt , im Vergleich mit dem Fahrradtacho, sehr genau!
Crazy Cow hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Hallo Eugen,
hast du ein 2Ventiler- Gespann ? Ich frage deshalb, weil ich an meinem Gespann auch lange einen Fahrradtacho zusätzlich hatte. Dann ergab sich ein Tachotausch, da der Alte Originaltacho kaputt war.Durch Zufall, der Händler hatte nur noch den einen, bekam ich einen Tacho mit anderer Wegezahl...
...und der passt , im Vergleich mit dem Fahrradtacho, sehr genau!
Ja die gibt es beim VDO Kundendienst noch und werden gern von Veteranenbastelern in Anspruch genommen. Das betrifft aber glaube ich nur das Kombiinstrument der /5 (90/S) Serie. Ist dein Jockel schon son Opa, Regina?
Gruss CC
Crazy Cow hat geschrieben:... oder einem Elektrisch angetriebenen Analogtacho (aus der FJ1200 z.B.) ...
MartinZ hat geschrieben:Hallo,
vor drei Jahren habe die Welle in Frankfurt bei der VDO, Kruppstrasse - ich glaube Nummer 105, Tel : 069 4 08 05 - 0
- - reparieren lassen . Neue Hülle, neue Seele. Wenn ich mich recht erinnere, 30 - 40 Teuronen, aber 1a-Qualität.
Wenn es die dort nocht mehr gibt, einfach mal den Falk Hartmann fragen, von Ihm hatte ich den Tipp.
Viele Grüße
Martin
Schrat hat geschrieben:Hallo Uwe,
je schneller du fährst je anderes sind die Tachowerte, wenn du 100 km/h fährst in ner Bustelle wo 85 vorgeschrieben ist, kommste vielleicht mit durch, wenn du aber lt. Tacho 140 fährst fährst du nur etwa 128-132 bei 15 Zollräder. Warum? Weiß ich nicht, habe es aber über meine Fahradtacho überprüft
Gruß schrat
Crazy Cow hat geschrieben:Irgendwie hab ich auch den Eindruck, hier in der Region kennt jeder den "Schorsch" (der Name stimmt nicht) bei VDO persönlich, der sagt:
"Für was füre Mopped isn des?, isch mach dir des, kimmst halt nächste Worre noch emol, gell!"
Crazy Cow hat geschrieben:Schrat hat geschrieben:Hallo Uwe,
je schneller du fährst je anderes sind die Tachowerte, wenn du 100 km/h fährst in ner Bustelle wo 85 vorgeschrieben ist, kommste vielleicht mit durch, wenn du aber lt. Tacho 140 fährst fährst du nur etwa 128-132 bei 15 Zollräder. Warum? Weiß ich nicht, habe es aber über meine Fahradtacho überprüft
Gruß schrat
Warum soll denn der Fahrradtacho genauer sein? weil er billiger ist? oder digitaler? digital hat doch was mit die Finger zu tun, nöch Schrat?
CC
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste