Hallo Leute,
habe noch ein kleines Problemchen mit dem Hinterteil vom Beiwagen.
Statt dem Stoplich geht das Rücklicht an und statt dem Rücklich das Stoplich. Also irgendwo was vertauscht - für mich als Laie.
An der BMW geht alles normal.
An welcher Stelle fange ich nun was an zu messen? Und ist da meine kindliche Denkweise "Kabel vertauscht" richtig oder muss ich nach einem ganz anderen Problem suchen?
Im Seitenwagen liegt ein extra dickes Massekabel. Das habe ich heute gekürzt, Anschlußstellen gesäubert und wieder angeklemmt. Seit dem geht die Positionsleuchte vorne wieder.
Das Rücklicht brannte vorher schon sehr hell, nur hatte ich nicht erkannt dass beim bremsen das normale Rücklicht aufleuchtet (weil das Licht immer angeschaltet war und das hellere Stoplicht alles überstrahlt).
Am besten wäre natürlich ein Elektriker in meiner Nähe. Die mir bekannten wohnen leider im Saarland und das schaffe ich vor dem Urlaub am Donnerstag nicht mehr.
Teil vom Sitz ist schon draussen, ich komme also an alle Klemmen dran - hoffe ich. Vertauschen von Kabeln hat keine Änderung gebracht
Blinker am Seitenwagen geht vorne und hinten - hat allerdings eine extra Zuleitung. Ich weiß nicht ob das immer so ist drum schreibe ich es dabei.
Multimeter ist vorhanden, Spannung kann ich also messen. Nur: wo fange ich da an?
Dankeschön!
Gruß Moni