Folie über Straße gespannt

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Folie über Straße gespannt

Beitragvon Shadow » 2. Juni 2016 06:21

An der Stadtgrenze Bochum/Herne wurde von unbekannten eine reißfeste Folie über die Straße gespannt.

Hier hätten Motorradfahrer verunglücken können.
Gruß

Udo
Shadow

Re: Folie über Straße gespannt

Beitragvon Slowly » 2. Juni 2016 08:12

Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Zimmi » 2. Juni 2016 08:21

Unfassbar, was für Idioten es auf der Welt gibt. :rock:
Zimmi

Beitragvon Michael1234 » 2. Juni 2016 10:00

Zimmi hat geschrieben:Unfassbar, was für Idioten es auf der Welt gibt. :rock:

Ja leider. Es ist bedauerlicherweise nicht die einzige Aktion dieser Art.
Um z.B. Mountainbiker "abzuschrecken" kamen einige Idioten auf die irrwitzige Idee im Wald dünne Drähte in Kopfhöhe zwischen die Bäume zu spannen. Diese waren natürlich kaum zu sehen und haben enorme Verletzungen zur Folge.
Ähnliche Dinge gab es dann auch gegen Reiter im Wald. Menschen die Hunde nicht mögen verteilen derzeit verstärkt Wurststücke mit scharfen Gegenständen (Rasierklinge) drinne oder gezielte Giftköder. Die Ölverschütterei auf Motorradstrecken (dort gab es ja schon bedauerlicherweise ein Todesopfer) ist ebenso absolut nicht nachvollziehbar.

Leider läßt sich diese Liste solcher schwachsinnigen Aktionen ziemlich weit fortsetzten. Ein paar Zeitgenossen in unserer Gesellschaft fehlt wohl einfach die soziale Kompetenz ihre Anliegen auf rechtmäßigem Wege zu vertreten. Für mich ist es um so erschreckender, dass von diesen Tätern dabei billigend in Kauf genommen wird, dass sich z.B. ein Mensch tödlich verletzt.
Sehr bedauerlich!
Suzuki-VX 800 mit EZS-Rally Yamaha XJ900S mit EML GT 2001
BMW R 850 R Heeler
Michael1234

Beitragvon BongoBiker » 2. Juni 2016 11:35

Ja das ist bedauerlich, andererseits wählen wir solche Menschen z.T. auch zur Führung unseres Landes.
Die nehmen auch Todesopfer in Kauf, die sehen wir nur nicht so direkt und konkret und es ist noch etwas abstrakter als eine gespannte Folie über der Straße oder Drähte im Wald, mit Nägel versehene Würste etc.

Da sollen z.B. Zäune an den EU Außengrenzen aufgestellt werden, über die Kriegsflüchtlinge "stolpern" und sich tödlich verletzen könnten. Der Schießbefehl ist ja erst mal vom Tisch.

Ganz ehrlich:
"Wenn die Herrscher täglich betrügen, wie kann man da erwarten, dass die Untertanen nicht betrügen?"
Zhuangzi

gilt für mich auch für o.g. Beispiel.
Man muss sich nicht wundern, das es solche Hinverbrannten gibt, die sowas machen, wenn weltweit Menschen mit Vorbild und Leitungsfunktionen solche "Praktiken" vorleben und im großen Stil selbst anordnen.

Ich unterstelle dem ein oder anderen auch das es böswillige und durchaus sich den Folgen bewusste Absicht ist und kein "unbedarftes" Fehlverhalten.
Hier wird gezielt attackiert und schlimme Unfälle mit sogar Todesfolge hingenommen.
Selbstjustiz nenne ich das.

Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, wenn im TV täglich Berichte über ähnliche Verhaltensweisen als legitim verbreitet werden.

Das ist wie mit den Waffenexporten - der Verkauf von Kriegsmaterial ist kein Mord, der Motorradfahrer der sich an der Frischhaltefolie "aufhängt" hat sich ja auch selbst umgebracht und nicht derjenige der sie gespannt hat.

Überall Doppelmoral und Heuchelei, Konkurrenz und Egoismus.
Nix Neues oder?
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon robby ausm tal » 2. Juni 2016 15:01

BongoBiker hat geschrieben:Überall Doppelmoral und Heuchelei, Konkurrenz und Egoismus.
Nix Neues oder?

So isses! Leider...... :smt009
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
robby ausm tal

Beitragvon Sten » 3. Juni 2016 20:33

@BongoBiker
sorry aber das was du da vergleichst ist blödsinn.

wenn ein Land seine grenze wieder "sichern" will kann es das machen und gut,
da stolpert auch kein flüchtling ausversehen in den tod!
was bei der folie ja offensichtlich ist das da jemand verletzt/getöte werden soll, DER NICHT DAMIT RECHNEN KANN.

über waffen brauchen wir nicht reden, das ist eine sache für sich, aber die wurzel allen übels, gleich nach der religion, egal welche!

und noch zum schluß ganz ganz wichtig!! bevor wieder einer mit der nazikeule kommt,
ich arbeite z.b. in einer stiftung die unteranderem unbegleitete minderejährige flüchtlinge aufnimmt und betreut!
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Sten

Beitragvon Stephan » 4. Juni 2016 12:39

Leute, bleibt beim Thema.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Slowly » 4. Juni 2016 16:51

Sten hat geschrieben:... ich arbeite z.b. in einer stiftung die unteranderem unbegleitete minderejährige flüchtlinge aufnimmt und betreut! ...

Meine Hochachtung, Sten,

diese Jugendlichen haben unsere besondere Hilfe verdient :!:

Gruss,
Hartmut,
der aber auch den BongoBiker als sehr sozialen Mitmenschen schätzen gelernt hat.
Zuletzt geändert von Slowly am 4. Juni 2016 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Sten » 4. Juni 2016 17:07

Slowly hat geschrieben:
Sten hat geschrieben:der aber auch den BongoBiker als sehr sozialen Mitmenschen schätzen gelernt hat.

das stelle ich auch nicht in frage, nur der vergleich ist eben...

mir gehen diese politischen sachen, egal von welcher seite so langsam auf den sack,
sorry für die wort wahl.
aber überall wird dieses thema missbraucht,
und hier finde ich es eben daneben.
bitte nix persönlich nehmen, aber ich hab nun mal ein schandmaul und kann nicht diplomatisch nur ehrlich. :oops:
Was der Geist nicht hergibt, kann auch das Papier nicht leisten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was die Leute davon verstehen!
Sten

Beitragvon Bikerwilly » 4. Juni 2016 17:31

BongoBiker hat geschrieben:Ganz ehrlich:
"Wenn die Herrscher täglich betrügen, wie kann man da erwarten, dass die Untertanen nicht betrügen?"
Zhuangzi

Meiner Meinung bedarf es bei solch einem beschriebenen Verhalten keinen Verweis auf Ober- oder Untertanen, jedlicher Vergleich erübrigt sich ebenso.

Wer so etwas veranstaltet ist offensichtlich krank und gehört von der Gesellschaft ferngehalten, für immer.
Beste Grüße
Der Willy

4 Zylinder sind für ein Motorrad 2 zuviel,
für ein Auto 4 zu wenig
Bikerwilly

Zurück zu ~ Laberecke ~