von michael_kurch » 17. Juni 2016 07:25
Das mit dem Spritkochen kenne ich schon... hatte ich auch, als die Maschine noch "Basis" war. Hab ein Stück von der Isomatte unterm Tank, da passiert nix mehr.
Dann hier mal noch ein paar Infos:
Zugmaschine: K100, EZ86, 200TKM, Motor schwitzt ein wenig, läuft aber top.
Umbau ZM: HAI-Rahmen mit Schwinggabel mit Koni-Dämpfern, 2-Arm-Schwinge mit Stützfederbein, Smart-Räder, LT-Verkleidung mit Radio (leider gerade defekt)
Seitenwagen: EML GT
Umbau SW: Boxerbeule rausgeschnitten und neu laminiert, Halter für Lampe laminiert, neues Verdeck (können nur Kinder drunter sitzen, aber das Originale sieht gruselig aus), Anhängerkupplung...
dazu jede Menge Elektrik-Spielereien: programmierbare Tachoangleichung, Volt- und Aussentemperaturanzeige, elektrische Scheibe mit Bedienung am Lenker (stammt von einer R-Behördenmaschine, kann man aber die Stecker umbasteln), Überwachung von ausgefallenen Lampen, Blinkerüberwachung für Anhängerkupplung über Reed-Kontakte, Sitzheizung ZM und SW, LED-Lampen am und im SW usw.
Preis: kann ich gar nicht so wirklich sagen.. ZM-Rahmen mit Gabel und Rädern hab ich damals von nem Kumpel für nen 1000er bekommen, die Unfall-K mit 60TKM als Teile-Spender 700 Euro, ds GT-Boot hatte nen Kumpel noch rumstehen (300 Euro), GT-Rahmen und Rad für 600, die GT-Scheibe 400 Euronen und dann der ganze Kleinkram....ich schätze mal so 6000 Euro für die Teile und den Lack ... und jede Menge Arbeit, die mir aber Spaß gemacht hat und ich sehr viel gelernt habe. Hatte mit Horst Hartmann natürlich auch einen fantastischen "Lehrmeister"...
Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.